|
promotionbasis.de
|
<< gvp, Hamburg :: FH Promotion, Kirchen >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2007 - 14:39
Primacall GmbH, Berlin |
|
|
Hallo Kollegen,
hat jemand von Euch schon mal für Primacall gearbeitet? Die suchen auf Promotionbasis ja öfter neue Telefonisten für ihr Call-Center. Ich wurde auch schon einige Male am S-Bahnhof von Leuten angesprochen, die mich zum Casting bei der Firma einladen wollten. Da habe ich aber immer dankend abgelehnt, denn eigentlich habe ich keine Lust mehr auf Call-Center-Jobs. Ich weiß nur, dass das Unternehmen im TK-Bereich arbeitet und das man da wohl Kunden betreuen und gewinnen soll. Wer von Euch weiß mehr?
Vielen Dank für Eure Antworten!
BrightSide |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 01 Feb 2007 - 19:40
|
|
|
Hey!
Also ich wurde letzes Jahr im Herbst auch von einem Mitarbeiter von Primacall auf einem s-bahnhof angesprochen und meine Nummer notiert, mit dem Verprechen es handele sich nicht um einen Provisionjob. Daraufhin war ich in der neuen Primacall-Zentrale am Potsdamer Platz. Neues Gebäude, alles sehr groß und hell, in den Fluren tummeln sich Scharen von jungen Menschen, Studenten, Azubis etc. In der Bewerbungsrunde mit etwa 10 anderen Leuten musste man einen Bogen ausfüllen, ein wenig rhetorische und grammatiklische Fähigkeiten "beweisen", Danach eine Vorstellung der eigenen Wenigkeit.. Das ganze drumherum wirkte zwar seriös, aber komisch war es schon, dass sie nur ganz junge Menschen einstellen, denn die Bezahlung war angeblich ja alles andere als Studententarif. Mir kam das alles ein wenig komisch vor, zumal ich schon einschlägige Erfahrung mit ominösen Aquisegeschichten etc sammeln durfte. Auch die 2-tägige "Schulung" halte ich für unseriös, es ist kaum möglich, in 2 Tagen zu lernen, welchen Tarif man am besten an den Kunden bringt.. und dann macht man das wahrscheinlich blind und schwatzt dem Angerufenen eher was auf. Ich habe nach dem Gespräch beschlossen, die Finger davon zu lassen. Sie haben mich noch etwa 5 Tage angerufen mit "Alternativvorschlägen" =).
Hoffe, ich konnte dir helfen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 02 Feb 2007 - 8:58
|
|
|
Liezah hat Folgendes geschrieben: | Auch die 2-tägige "Schulung" halte ich für unseriös, es ist kaum möglich, in 2 Tagen zu lernen, welchen Tarif man am besten an den Kunden bringt.. und dann macht man das wahrscheinlich blind und schwatzt dem Angerufenen eher was auf. |
es gibt durchaus gute verkäufer, die nach einer zweitägigen schulung sehr gut in der lage sind dem kunden das passende produkt schmackhaft zu machen.
wenn man dieses talent allerdings nicht besitzt, ist es natürlich schwer die kunden zufrieden zu stellen und ist dann wirklich etwas blind.
anhand deines berichts kann ich jetzt wirklich nicht sehen, was an dieser agentur unseriös sein soll. aber so etwas ist ja auch immer ein subjektiver eindruck, und wenn du dich bei dem job nicht wohl gefühlt hast, dann ist das ok.
prinzipiell sollte man bei interesse an einem job aber erst einmal ausprobieren, ob dieser einem liegt oder nicht.
wenn es gar nicht klappt kann man immer noch nen anderen job machen.
in diesem sinne...
lg aus kiel |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 06 Feb 2007 - 18:43
|
|
|
Vielen Dank für Eure Statements! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 08 Feb 2007 - 3:47
|
|
|
Hi!
Also ich arbeite bei Primacall, aber halt als PROMOTER, der so toll auf den Straßen der Stadt liebe nette Menschen anquatsche. WIR werden auf Provision entlohnt...in der Frühschicht 4€ ,in der Spätschicht 3€ pro aufgeschriebene Person.
Zum Telefonjob... soweit ich das beurteilen kann, durch eine Freundin, die als Telefonistin bei PC arbeitet, kann ich sagen das man halt bei verschiedenen Leuten anruft und diesen dann die Tarife erklärt...Dabei hat man jedoch einen Festlohn von mindestens 9€/h. Beiverschiedenen Aktionen kann man bis zu 15€ bekommen...Ich denke mir so, wer telefonieren kann und ne gute rhetorik hat kann bei prima call schnell und einfach gutes geld verdienen...und nebenher.. ne gewisse Leistung muss man natürlich überall bringen, auch bei festlohn..
gruß st1age |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 08 Feb 2007 - 12:10
|
|
|
Sitzen die nur in Berlin?
Die verdienen ja mehr als überdurchschnittlich, denn der Tarif liegt bei ca 6, 90€ oder so...schlag mich tot
Bei uns in der Region, verdienen die Leute 7,00 bis 7,80 die Stunde, wobei du nur 7,80 bekommst, wenn du eine Erfahrene Telefonistin im Outbound bist.
Ich hatte son Job mal von zu Hause aus gemacht.
Von zu Hause würde ich sowas jederzeit machen - sofern der Stundenlohn stimmt..... Aber die meisten wollen das nicht, weil sie ihre Leute nicht prüfen können, wann und wie lange sie wirklich arbeiten..... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 08 Feb 2007 - 12:17
|
|
|
jupp die sitzen nur in berlin und man muss anwesend sein
grüße aus der hauptstadt |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2007 - 14:51
|
|
|
Hallo Damaja,
na, das klingt ja eher durchwachsen. Danke für Deinen umfassenden Erfahrungsbericht und liebe Grüße!
BrightSide |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2007 - 21:43
Anklage gegen Primacall |
|
|
Primacall ist gerade im TV im Bayrischen Fernsehen....
Es liegen mittlerweile 45 Anzeigen in Berlin vor, weil Leute abgezockt werden und gegen ihren Willen einfach der Telefontarif umgestellt wird...
Es gibt eine Verfügung die besagt, wenn Primacall das nächste Mal gegen Wettbewerbsrechtl. Recht verstößt, dann müssen sie 5500 Euro zahlen.
Desweiteren sollten sich geschädigte Leute melden, da auf dem Strafbestand eine Geldstrafe oder Gefängnis steht..
Interessant, interessant, wie Leute ihr Geld verdienen |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Sarit79 Alter Hase
|
Verfasst am: 16 März 2007 - 21:40
|
|
|
Ich hatte mich da glaub ich im November oder Dezember auch beworben (weil ich keine Weihnachtspromo hatte) und konnte dann aber wegen meiner kurzfristig doch noch reingekommenen Weihnachtspromo nicht. Im Januar wurde ich dann nochmal angefragt, ob ich denn nun Zeit und Lust hätte und ich hab nach euren Berichten (und auch, weil ich Telefonjobs eigentlich hasse) abgelehnt. Zum Glück, würde ich jetzt mal sagen... _________________ Grüße aus Berlin
Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 18 März 2007 - 13:53
|
|
|
Hallo, also ich habe auch mehrere Wochen für Primacall gearbeitet.
Also zu erst einmal die Bezahlung ist sehr gut und auch immer pünktlich.
Allerdings ist der Druck, der durch die Teamleiter ausgeübt wird enorm und der Job auch alles andere als abwechslungsreich. Man benötigt also starke Nerven für gutes Geld.
MfG |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 18 März 2007 - 22:13
|
|
|
Und genau da liegt meiner Meinung das Problem!
Wenn die Damen es auf seriösen Weg nicht schaffen, Leuten Verträge zu verkaufen, dann passieren diese Sachen, wie ich ja schon erwähnt hatte.
Da bekommt dann einer einen, ohne dass man davon etwas weis... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2008 - 12:07
|
|
|
Hallo,
ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch als Promoter bei Primacall, bin sehr gespantn darauf. Hat jemand erfahrungen im Bereich Promo gemacht ? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2008 - 13:59
|
|
|
Ich wäre generell sehr vorsichtig, bei Leuten, die einen auf der Straße auf einen Job ansprechen...gerade in Berlin.
Meist wird dann nicht genau gesagt, worum es sich handelt und wenn man nachfragt, bekommt man die Antwort, das würde dann alles bei dem Casting etc. erzählt.
Ich halte sowas für unseriös. |
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|