promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Casting/Vorstellungsgespräch: Erfahrungen und Meinungen

Seite 4 von 11 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Erfahrungen mit Flughafen-Promotions     ::     Kann man nur von dem Promo-Geld leben? >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2007 - 12:49

Antworten mit Zitat  

Ok:-)

Dann bitte ich vielleicht alle, die schon so ein Gespräch hinter sich haben, über Ihre Erfahrungen berichten.

Danke.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2007 - 22:00

Antworten mit Zitat  

Oweia... sorry, aber sowas klingt schon schwer nach Drückerkolonne !

Mein Bauchgefühl sagt mir: Finger weg.

Les unbedingt den Thread zum Thema Vollprovision etc:

https://www.promotionforum.de/viewtopic.php?t=2259

LG,

*** Sabine ***
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2007 - 10:05

Antworten mit Zitat  

Also ich würde das nicht machen. Kommt mir doch ein bisschen komisch vor. Ich wöllte doch gerne vorher wissen was ich verdiene und um welches Produkt es eigentlich geht. Und das am besten schriftlich. Abholen am Bahnhof ist ja an sich ok, aber nicht ohne schriftliche Vereinbarung bzw. Vertrag, obwohl ich da auch ein flaues Gefühl im Magen hätte. Ein bisschen gesundes Misstrauen hat mir noch nie geschadet.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2007 - 18:55

Antworten mit Zitat  

Hallo Helmut,

oh man, das hört sich ja nicht gerade nach einem sehr seriösem Unternehmen an! Klar kann man auch mal ohne Vertrag arbeiten, aber das Du nicht einmal nähere Info's bekommen hast und es für diese Sache keine Schulung gibt - sehr sehr skuriel! Jeder Frau würde ich hier lauthals vorschlagen - lass es auf jeden Fall sein, denn wer weiß was dabei passieren kann - aber auch Dir als mann sollte man das vorschlagen, auch wenn ihr euch besser verteidigen könnt wie manch eine von unserem Geschlecht...

Hast Du mal im Branchenverzeichnis nachgeschlagen ob sie wirklich registriert ist, wer oder was dort beschäftigt ist?!

Mag ja nun nicht der Agentur etwas unterstellen, evtl. ist sie wirklich "nur" chaotisch organisiert, aber mein Bauchgefühl sagt da nichts gutes...

Hoffe, dasss Du weiterhin richtig gute Angebote erhältst und Jobs findest, die besser organisiert sind usw.

LG
Elli
Sabrina586
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2007 - 16:20

Antworten mit Zitat  

bei dem casting zur wm war ich auch in einem hotel in ffm funny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2007 - 9:24

Antworten mit Zitat  

Ich denke, jeder sollte doch für sich entscheiden, ob und wo er an einem Casting teilnimmt oder teilnehmen möchte... Wink

Wenn mir die Entfernung erst einmal zu groß erscheint, frage ich vorher bei der Agentur telefonisch nach, wie viele Bewerber zum Casting kommen und wieviele Promoter / Hostessen tatsächlich benötigt werden (inkl. Springer). Dann kann ich meine Chancen selbst abwägen und je nachdem wie interessant und/oder lukrativ mir die Sache erscheint, fahre ich dann hin.....oder eben auch nicht. hehe

LG,
Sandra
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 - 23:27

Antworten mit Zitat  

Nun ich kenne diese firma und auch den chef ganz gut.
Nun ich kann ja mal kurz erzählen um was es dabei geht.
Es geht um salespromotion für die firma myphone oder starcom
Also produkte die man auf ganz ehrliche weise fast nicht los wird.
Aber das ist ja nun nicht das problem.
Damals hatte der chef mehrere promoter arbeiten lassen und dann nach nen paar wochen, hat er behauptet, das sie nur scheiße gebaut haben und deshalb keinen provision ausbezahlt bekommen, erst nach ich glaub drei monaten wenn die frist des anbieters vorbei ist. nach drei monaten bekommen die promoter zwar auch kein geld aber egal.

Nun hab denn chef aber jetzt mal wieder in hamburg am hbf gesehen und beobachtet, und er hat jetzt nen bus, von der firma myphone und auch mehrere mitarbeiter. Ausserdem scheint er auch noch direktmarketing (door2door) zu machen, da unter den mitarbeitern viele anzugträger wahren.

So jetzt aber hätt ich noch eine bitte, und die wäre, wenn jemand die emailadresse von der firma sbs promotion hat oder die des chefes (s. b.), dann wäre es echt super wenn er mir diese zusenden kann.

lg
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 - 13:08

Antworten mit Zitat  

Oje kann man solche Inserate von unseriösen Anbietern nicht von Promobase sperren lassen?

In Trier wird nach einem Fest immer noch ein Mädchen vermisst und wenn ich dann solche Geschichten lese, wird mir echt schlecht.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 - 19:18

ich glaub ich bin naiv
Antworten mit Zitat  

junge junge, was man hier so alles liest - der wahnsinn. ich hatte bisher zum glück nur gute erfahrungen und auch noch von niemandem solche horrorgeschichten gehört. letztes jahr habe ich selber im verkauf gearbeitet - und gerade wenn verträge verkauft werden sollen halte ich ne schulung für unumgänglich. für flyerverteilen, gove aways und ähnliches braucht man sich allerdings nicht mit dem auftraggeber unbedingt treffen. (unbedingt dem gefühl im bauch folgen, da geb ich meinen "vorrednern" recht)
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 - 16:20

Einladung zu einem Casting
Antworten mit Zitat  

hallo,

jetzt muss ich mal dringend eine frage loswerden.
habe grade eine einladung zu einem casting bekommen, für den
signal iduna park in dortmund.

könnt ihr mir sagen wie so ein casting abläuft?
was man anziehen sollte usw?

danke im voraus
interpol
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 - 17:24

Antworten mit Zitat  

Hallo Inga. Die Frage hatten schon ganz viele vor dir. Deshalb einfach mal die Suche bemühen, nach dem Wort "Casting" und du wirst jede Menge Tips finden
yo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 - 17:54

Antworten mit Zitat  

das habe ich bereits getan. aber da sind soviele dinge, es ist recht unübersichtlich...

deswegen dachte ich, ich probiere es mal auf diese art und weise...

vielleicht war ja auch schon jemand von euch bei genau diesem casting für den signal iduna park
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2008 - 9:24

Antworten mit Zitat  

Ein Casting ist einfach nur ein Vorstellungsgespräch für ein bestimmtes Projekt und sollte wie folgt gehändelt werden: sei Du selbst!

Liest sich vielleicht komisch, aber damit ist tatsächlich alles gesagt!

ciao derde
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2008 - 17:17

Antworten mit Zitat  

Da es eine Art Vorstellungsgespräch ist, sollte man sich natürlich von seiner besten Seite zeigen. Die Kleidungswahl würde ich dem Job entsprechend anpassen, allerdings lieber etwas "förmlicher". Zudem habe ich immer eine Mappe mit Originalunterlagen (Gewerbeschein, Gesundheitszeugnis, Referenzen etc.) dabei.

Viel Glück! yo
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2008 - 15:48

Inga: warst du beim Casting?
Antworten mit Zitat  

Hallo Inga!
Wie war dein casting?
Bin auch dort gewesen, und muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat.
Die Agentur A&B macht einen sehr professionellen Eindruck, Bezahlung ist über Lohnsteuerkarte, jedoch gut.
Das Team hilft einem immer gerne weiter und ist super zu erreichen.
Arbeite am Sonntag und Montag das erste Mal für sie und werde danach berichten.....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 4 von 11 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Casting/Vorstellungsgespräch: Erfahrungen und Meinungen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum