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Guest
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Posted: 11 May 2006 - 9:25
Rechnungstool: Tabelle reicht nicht aus |
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Hallo!
Vielleicht ist es ja eine dumme Frage, aber ich weiß grad irgendwie
nicht, wie ich das machen soll.
Gerade habe ich einen Anruf von einer Agentur erhalten, dass ich meine Rechnung falsch gestellt hätte.
Und zwar geht es um das Honorar. Da soll ich nicht die "Pauschale" hinschreiben, sondern alles aufsplitten nach "Kundenansprache", "Beratungen", "Dokumentation" etc. Nun habe ich jedoch folgendes Problemchen: Ich schreibe meine Rechnungen über Promotionbasis. Hier befinden sich unter "Posten aus Eigenleistung" jedoch nur 6 Zeilen. Ich bräuchte hier jedoch 8 Zeilen.
Wie kann ich die Rechnung nun richtig stellen?
Außerdem bin ich nicht sicher, wie ich das mit dem Datum mache... alles umstellen auf das aktuelle Datum, oder?
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand schnell antworten könnte! |
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Guest
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Posted: 11 May 2006 - 11:00
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Hallo Maren!
Ich kenne mich leider mit dem PB-Formular nicht aus - aber was mir als erstes eingefallen ist:
Vielleicht kannst Du die Angaben (also was sonst immer in Deinen Rechnungen steht) ja in ein Word- oder Exel-Dokument übertragen. Dann hättest Du auf jeden Fall auch genügend Zeilen für die Aufsplittung zur Verfügung.
Nur die Beträge musst Du dann halt selber addieren...
Hoffe ich konnte Dir helfen!
Meldet sich aber sicher noch jemand von PB!! Ansonsten würd ich´s über´s KOntaktformular versuchen - geht ja immer recht schnell mit den Antworten |
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Guest
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Posted: 11 May 2006 - 12:59
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Maren,
bei mir reichen die 6 Zeilen für:
- Status-Dokumentation
- Marktstudie
- Ergebnisdokumentation
- Kundenansprachen
- Beratungen
- Fahrtkostenpauschale
alles netto.
Dann unter Posten aus beigefügten Belegen (brutto):
- Porto für Rückführung Equipment lt. Beleg
- Aktionsgebundenen Ausgaben lt. Beleg
Für die Teilnahme an der Trainigsschulung schicke ich immer eine 2. Rechnung... ist ja ein anderer Erfüllungszeitraum und ein anderer Erfüllungsort.
Dann paßt das .
Ich würde das Datum der Rechnung ändern...
LG,
*** Sabine *** |
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Guest
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Posted: 11 May 2006 - 14:41
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Vielen Dank Sabine!!
Nur, wie mache ich das nun mit der Rechnungsnummer?
Einfach die alte Rechnungsnummer für Status Dokumentation etc und eine neue Rechnung für das Training?
Und wie mache ich das mit dem Datum?
Oh man, echt ne blöde Sache... |
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Guest
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Posted: 11 May 2006 - 14:55
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Hmmm...
Ich hatte einmal 5 Rechnungen zu korrigieren, als ich umgestellt habe auf Regelbesteuerung.
Nach Absprache mit meinem FA hatte ich unter der gleichen Rechnungsnummer (abgespeichert mit "-Korrektur") mit neuem Datum Rechnungen mit der Überschrift
Rechnung / Korrektur der Rechnung vom xx.xx.xxxx
geschrieben. Die wurden aber auch vom FA kontrolliert, da steuerliche Aspekte berührt waren und ich mußte die alten Rechnungen mit vorlegen.
Bei Deiner Sache halte ich derartige Umstände nicht für nötig. Ich würde der Agentur die beiden neuen Rechnungen mit einer kurzen Erklärung schicken und um Löschung der alten bitten. Basta !
Nur zur Sicherheit ein neues Datum (ist dann auch steuerlich eindeutig) und das Training eben unter einer "frischen" Rechnungsnummer.
LG,
*** Sabine *** |
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Guest
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Posted: 11 May 2006 - 14:59
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Dankeschön |
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Guest
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Posted: 06 Jul 2006 - 14:53
Mehr Felder |
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Hallo, ich hätte da aber ein ähnliches Problem: Habe bei acht WM SPielen gearbeitet, die jeweils eine andere Projektnummer, Stundenzahl, Ort usw haben, die ich also unter den Posten aus Eigenleistung jeweils einzeln aufführen muss. Jetzt sind da aber nur sechs Felder. Kann man da irgendwas machen, um mehr Felder zu kriegen? In das PDF kann man dann ja auch nix mehr reinschreiben?? |
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Guest
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Posted: 06 Jul 2006 - 21:39
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Sobald ich andere Projektnummern sehe, schreibe ich getrennte Rechnungen.
Könnte mir vorstellen, die Agentur hätte Probleme mit der Zuordnung, wenn alles auf einer Rechnung stünde.
Zudem es dann schwierig würde, allen Anforderungen hinsichtlich Angabe von Erfüllungszeitraum und -ort gerecht zu werden... oder ?
LG,
*** Sabine *** |
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Guest
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Posted: 06 Jul 2006 - 22:25
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ertl wrote: | Sobald ich andere Projektnummern sehe, schreibe ich getrennte Rechnungen.
Könnte mir vorstellen, die Agentur hätte Probleme mit der Zuordnung, wenn alles auf einer Rechnung stünde.
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jein ... hatte das im letzten November, da habe ich aufgrund einer Sondervereinbarung alle Novemberaktionen - diese jedoch im selbsn Markt - mit insgesamt 8 verschiedenen Projektnummern in eine Rechnung geschrieben, die dann auf einen Schlag subito bezahlt werden sollte und auch wurde.
Das Ganze bei meiner Hauptagentur, bei der ich üblicherweise tatsächlich für jedes Projekt ein gesonderte Rechnung erstelle.
Ich schreibe meine Rechnungen allerdings selbst und nicht über das PB-Rechnungstool (Arne, bitte vergib mir! )
Ich denk allerdings auch, wenn auch noch die Orte unterschiedlich waren ... wird dann wirklich etwas viel! |
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Guest
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Posted: 06 Jul 2006 - 22:49
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Ich schreibe auch schon mal "Erfüllungsort: NRW"... wenn ich mal wieder kreuz und quer durch's Land unterwegs bin mit Testkäufen und solchen Touren .
LG,
*** Sabine *** |
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Nadine22 Promo-Noob
Joined: 11 May 2005 Posts: 35 Location: Künzelsau
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Posted: 07 Jul 2006 - 20:24
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Also ich würde dir auch vorschlagen, getrennte Rechnungen zu schreiben, die meisten Agenturen verlangen das meistens auch.
Ist für dich und auch für die Agentur besser nachzuvollziehen.
Habe mir mittlerweile auch ein eigenes Rechnungsformular gebastelt, gar kein Problem und bei Excel kannst du ja auch eine Formel eingeben |
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Guest
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Posted: 09 Jul 2006 - 14:09
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Kannst du kurz beschreiben wie das bei Exel genau geht? |
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Guest
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Posted: 26 Apr 2007 - 10:52
Rechnungstool - Tabelle reicht nicht aus |
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bin grad dabei meine rechnung über den tool bei promotionbasis zu erstellen, doch leider reichen die 6 vorgegebenen zeilen (unter "posten aus eigenleistung") nicht aus, da ich 14 tage gearbeitet habe und nicht 6. wie kann ich diese verlängern?
tausend dank,
franzi |
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Guest
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Posted: 26 Apr 2007 - 12:00
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willst du jeden tag einzeln auflisten?? warum das denn? |
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Guest
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Posted: 26 Apr 2007 - 22:25
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ich dachte das muss man?!
wie dachtest du denn? einfach 10 tage á 100,-?
geht das denn? |
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