promotionbasis.de Forum Index promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SearchSearch   ProfileProfile
Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

 
Rechnungstool: Tabelle reicht nicht aus

Page 1 of 3 | Goto page 1, 2, 3  Next

 
Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > Promoter-Fragen zu promotionbasis.de

<< Bewerbungen werden nicht angezeigt     ::     Themenbereich "Deine SetCard-Bilder" >>  
Author Message
Guest






PostPosted: 11 May 2006 - 9:25

Rechnungstool: Tabelle reicht nicht aus
Reply with quote  

Hallo!

Vielleicht ist es ja eine dumme Frage, aber ich weiß grad irgendwie
nicht, wie ich das machen soll.
Gerade habe ich einen Anruf von einer Agentur erhalten, dass ich meine Rechnung falsch gestellt hätte.
Und zwar geht es um das Honorar. Da soll ich nicht die "Pauschale" hinschreiben, sondern alles aufsplitten nach "Kundenansprache", "Beratungen", "Dokumentation" etc. Nun habe ich jedoch folgendes Problemchen: Ich schreibe meine Rechnungen über Promotionbasis. Hier befinden sich unter "Posten aus Eigenleistung" jedoch nur 6 Zeilen. Ich bräuchte hier jedoch 8 Zeilen.
Wie kann ich die Rechnung nun richtig stellen?
Außerdem bin ich nicht sicher, wie ich das mit dem Datum mache... alles umstellen auf das aktuelle Datum, oder?
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand schnell antworten könnte!
Back to top
Guest






PostPosted: 11 May 2006 - 11:00

Reply with quote  

Hallo Maren!

Ich kenne mich leider mit dem PB-Formular nicht aus - aber was mir als erstes eingefallen ist:

Vielleicht kannst Du die Angaben (also was sonst immer in Deinen Rechnungen steht) ja in ein Word- oder Exel-Dokument übertragen. Dann hättest Du auf jeden Fall auch genügend Zeilen für die Aufsplittung zur Verfügung.
Nur die Beträge musst Du dann halt selber addieren... Wink

Hoffe ich konnte Dir helfen!
Meldet sich aber sicher noch jemand von PB!! Ansonsten würd ich´s über´s KOntaktformular versuchen - geht ja immer recht schnell mit den Antworten
Back to top
Guest






PostPosted: 11 May 2006 - 12:59

Reply with quote  

Maren,

bei mir reichen die 6 Zeilen für:

- Status-Dokumentation
- Marktstudie
- Ergebnisdokumentation
- Kundenansprachen
- Beratungen
- Fahrtkostenpauschale

alles netto.

Dann unter Posten aus beigefügten Belegen (brutto):

- Porto für Rückführung Equipment lt. Beleg
- Aktionsgebundenen Ausgaben lt. Beleg

Für die Teilnahme an der Trainigsschulung schicke ich immer eine 2. Rechnung... ist ja ein anderer Erfüllungszeitraum und ein anderer Erfüllungsort.

Dann paßt das Wink.

Ich würde das Datum der Rechnung ändern...

LG,

*** Sabine ***
Back to top
Guest






PostPosted: 11 May 2006 - 14:41

Reply with quote  

Vielen Dank Sabine!!
Nur, wie mache ich das nun mit der Rechnungsnummer?
Einfach die alte Rechnungsnummer für Status Dokumentation etc und eine neue Rechnung für das Training?
Und wie mache ich das mit dem Datum?
Oh man, echt ne blöde Sache...
Back to top
Guest






PostPosted: 11 May 2006 - 14:55

Reply with quote  

Hmmm...

Ich hatte einmal 5 Rechnungen zu korrigieren, als ich umgestellt habe auf Regelbesteuerung.

Nach Absprache mit meinem FA hatte ich unter der gleichen Rechnungsnummer (abgespeichert mit "-Korrektur") mit neuem Datum Rechnungen mit der Überschrift

Rechnung / Korrektur der Rechnung vom xx.xx.xxxx

geschrieben. Die wurden aber auch vom FA kontrolliert, da steuerliche Aspekte berührt waren und ich mußte die alten Rechnungen mit vorlegen.

Bei Deiner Sache halte ich derartige Umstände nicht für nötig. Ich würde der Agentur die beiden neuen Rechnungen mit einer kurzen Erklärung schicken und um Löschung der alten bitten. Basta !

Nur zur Sicherheit ein neues Datum (ist dann auch steuerlich eindeutig) und das Training eben unter einer "frischen" Rechnungsnummer.

LG,

*** Sabine ***
Back to top
Guest






PostPosted: 11 May 2006 - 14:59

Reply with quote  

Dankeschön Smile
Back to top
Guest






PostPosted: 06 Jul 2006 - 14:53

Mehr Felder
Reply with quote  

Hallo, ich hätte da aber ein ähnliches Problem: Habe bei acht WM SPielen gearbeitet, die jeweils eine andere Projektnummer, Stundenzahl, Ort usw haben, die ich also unter den Posten aus Eigenleistung jeweils einzeln aufführen muss. Jetzt sind da aber nur sechs Felder. Kann man da irgendwas machen, um mehr Felder zu kriegen? In das PDF kann man dann ja auch nix mehr reinschreiben??
Back to top
Guest






PostPosted: 06 Jul 2006 - 21:39

Reply with quote  

Sobald ich andere Projektnummern sehe, schreibe ich getrennte Rechnungen.

Könnte mir vorstellen, die Agentur hätte Probleme mit der Zuordnung, wenn alles auf einer Rechnung stünde.

Zudem es dann schwierig würde, allen Anforderungen hinsichtlich Angabe von Erfüllungszeitraum und -ort gerecht zu werden... oder ? Wink

LG,

*** Sabine ***
Back to top
Guest






PostPosted: 06 Jul 2006 - 22:25

Reply with quote  

ertl wrote:
Sobald ich andere Projektnummern sehe, schreibe ich getrennte Rechnungen.

Könnte mir vorstellen, die Agentur hätte Probleme mit der Zuordnung, wenn alles auf einer Rechnung stünde.



jein ... hatte das im letzten November, da habe ich aufgrund einer Sondervereinbarung alle Novemberaktionen - diese jedoch im selbsn Markt - mit insgesamt 8 verschiedenen Projektnummern in eine Rechnung geschrieben, die dann auf einen Schlag subito bezahlt werden sollte und auch wurde. Smile
Das Ganze bei meiner Hauptagentur, bei der ich üblicherweise tatsächlich für jedes Projekt ein gesonderte Rechnung erstelle.
Ich schreibe meine Rechnungen allerdings selbst und nicht über das PB-Rechnungstool (Arne, bitte vergib mir! mr green )

Ich denk allerdings auch, wenn auch noch die Orte unterschiedlich waren ... wird dann wirklich etwas viel!
Back to top
Guest






PostPosted: 06 Jul 2006 - 22:49

Reply with quote  

Ich schreibe auch schon mal "Erfüllungsort: NRW"... wenn ich mal wieder kreuz und quer durch's Land unterwegs bin mit Testkäufen und solchen Touren Wink.

LG,

*** Sabine ***
Back to top
Nadine22
Promo-Noob


Joined: 11 May 2005
Posts: 35
Location: Künzelsau

PostPosted: 07 Jul 2006 - 20:24

Reply with quote  

Also ich würde dir auch vorschlagen, getrennte Rechnungen zu schreiben, die meisten Agenturen verlangen das meistens auch.
Ist für dich und auch für die Agentur besser nachzuvollziehen.
Habe mir mittlerweile auch ein eigenes Rechnungsformular gebastelt, gar kein Problem und bei Excel kannst du ja auch eine Formel eingeben
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Guest






PostPosted: 09 Jul 2006 - 14:09

Reply with quote  

Kannst du kurz beschreiben wie das bei Exel genau geht?
Back to top
Guest






PostPosted: 26 Apr 2007 - 10:52

Rechnungstool - Tabelle reicht nicht aus
Reply with quote  

bin grad dabei meine rechnung über den tool bei promotionbasis zu erstellen, doch leider reichen die 6 vorgegebenen zeilen (unter "posten aus eigenleistung") nicht aus, da ich 14 tage gearbeitet habe und nicht 6. wie kann ich diese verlängern? Konfus

tausend dank,
franzi
Back to top
Guest






PostPosted: 26 Apr 2007 - 12:00

Reply with quote  

willst du jeden tag einzeln auflisten?? warum das denn?
Back to top
Guest






PostPosted: 26 Apr 2007 - 22:25

Reply with quote  

ich dachte das muss man?!
wie dachtest du denn? einfach 10 tage á 100,-?
geht das denn?
Back to top
Display posts from previous:   

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > Promoter-Fragen zu promotionbasis.de
Page 1 of 3 | Goto page 1, 2, 3  Next All times are GMT + 1 Hour


 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

promotionbasis.de-Forum // Rechnungstool: Tabelle reicht nicht aus
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group