|
promotionbasis.de
|
<< P&P, Mescherin :: TITANUM Holding GmbH, Berlin >> |
Author |
Message |
Guest
|
Posted: 19 Mar 2007 - 10:41
Werbeagentur Kodex GmbH, Gießen |
|
|
Hallo Leute,
ich habe ueber Weihnachten und Neujahr fuer Kodex (im Auftrag von DoIt) Telekompromotion gemacht. Ordnungsgemaess die Rechnung geschickt, es hiess, im Vertrag stuende, das Geld koenne bis zu 2 Monaten nach Rechnungseingang bezahlt werden. Ist immer noch nicht passiert.
Wenn ich Kodex anrufe, hat entweder der Buchhalter? den Ordner (seit wann macht man sowas nicht digital?) mitgenommen, sodass sie mir nicht den Stand der Dinge sagen koennten, oder meine Ansprechperson ist ausser Haus, nachdem die Frau, die ich zuerst dran hatte, noch mal nach meinem Namen gefragt hat.
Wer von euch hat schon fuer Kodex gearbeitet, haben die gezahlt? Was mache ich am besten, ausser, eine Mahnung zu schicken?
Waere mir eine grosse Hilfe, immerhin geht es um einen vierstelligen Betrag. |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 27 Mar 2007 - 10:23
Ein Tipp |
|
|
Hallo,
Ein kleiner Tip von mir, egal was in den Verträgen steht.
Nach Rechnungsstellung haben die Firmen 4 Wochen Zeit ( Da wir Dienstleister sind). Ich würde dir raten nach 8 Wochen und 1-3 Anrufe eine Mahnung mit Einschreiben zu senden. Solltén die Agentur nicht zahlen, würde ich einen Anwalt zur Hilfe ziehen. Da nach der ersten Mahnung die Agentur den Anwalt zahlen muss, aber es muss auch in der Mahnung stehen, das du nach der Frist (14 Tage) einen Anwalt zu deren Kosten einschaltest.
In den meisten Fällen, ausser die Agentur ist Pleite gegangen hatte ich meine Geld nach 3 Tagen.
Hoffe ich konnte dir Helfen
Gruß |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 29 Mar 2007 - 15:56
Re: Ein Tipp |
|
|
promoterHD wrote: | Hallo,
Ein kleiner Tip von mir, egal was in den Verträgen steht.
Nach Rechnungsstellung haben die Firmen 4 Wochen Zeit ( Da wir Dienstleister sind). Ich würde dir raten nach 8 Wochen und 1-3 Anrufe eine Mahnung mit Einschreiben zu senden. Solltén die Agentur nicht zahlen, würde ich einen Anwalt zur Hilfe ziehen. Da nach der ersten Mahnung die Agentur den Anwalt zahlen muss, aber es muss auch in der Mahnung stehen, das du nach der Frist (14 Tage) einen Anwalt zu deren Kosten einschaltest.
In den meisten Fällen, ausser die Agentur ist Pleite gegangen hatte ich meine Geld nach 3 Tagen.
Hoffe ich konnte dir Helfen
Gruß |
Egal was in den Verträgen steht ? ! ? (Wegen Dienstleistung )
Nach einer Mahnung muß die Agentur den Anwalt zahlen ? ! ?
14 Tage frist ! ? !
Echt sorry......aber solche Tipps! |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 30 Mar 2007 - 6:46
Ist kein Problem |
|
|
Also, nach Rechnungstellung 4 Wochen.
Bei der Mahnung solte man ein Datum hineinschreiben (14 tage zeit geben)
Die erste Manung soltest du schreiben, zahlt die Agentur bis zu dem Datum nicht sind Sie in Verzug, das bedeutet ab diesem Tag muss die Agentur Zinsen zahlen. Den Anwalt streckst du vor aber in seiner Klage, aber dieses Geld ist dann in der Klage mit dabei,das die Agentur dann dir zahlen muss.
Ich gebe dir mal meine E-Mail Adresse, wenn du ein Vordruck der Mahnung haben möchtest, dieses ist von meinem Anwalt entwickelt.
\\ edit: kontakt per pn
Gruß |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 31 Mar 2007 - 17:11
|
|
|
rein rechtlich sieht das aber wohl eher so aus:
"30 Tage nach Zugang und Fälligkeit der Rechnung setzt automatisch der Zahlungsverzug ein. Eine Rechnung gilt erst dann als beglichen, wenn der volle Leistungsbetrag einer Dienstleistungsrechnung als beglichen gilt.
Bei Überschreitung des Zahlungsziel ist man berechtigt Verzugszinsen und Zinsen daraus in Höhe von 10 % p.A. zu berechnen."
Ich mahne am 3. Tag nach Fälligkeit der Rechnung. In Verzug ist der Auftraggeber bei diesem Zusatz auf der Rechnung AITOMATISCH ab dem 31. Tag. Braucht man eigentlich nicht anmahnen.
Setze dann aber auch keine 2 Wochen Frist, sondern 3 TAGE!!! Dann gehts auch.....
LG,
Heike |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 15 May 2007 - 18:17
Kodex |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
musste trotz richtiger Rechnung und 5 Mahnungen über 9 Monate auf 116 Euro warten!
Liebe Grüße... |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 24 May 2007 - 11:00
Nie wieder KODEX |
|
|
Also nach dem was ich jetzt hier lese... und meinen Erfahrungen gilt auch für mich NIE WIEDER KODEX!!!
Ich habe für KODEX 2005 einen MangoMobile Shop im WalMart eröffnet. Erst alleine, dann mit einem Partner im Team. Laut Vertrag und Vereinbarung war unsere Aufgabe nur das Verkaufen von Mobilfunk... ganz normal eben: Postpaid/Prepaid + Zubehör.
Nach einer Weile wurde gesagt wir sollen auch dekorieren, dann bestellen, dann Kunden telefonisch aquirieren, dann den Shop sauber halten....... alles eigentlich gar nicht unsere Aufgabe - war denen völlig egal! Na jedenfalls haben wir schön fleißig alles gemacht, unsere Rechnungen gestellt... es hieß die Provisionen würden am Ende als Gesamtes ausgezahlt werden. Also erst Tagessätze dann Provisionen. Die Tagessätze kamen auch gut.... Als es dann zu den Provisionen kam ging auf einmal gar nichts mehr. Auf Anrufe wurde immer nur mit irgendwelchen Entschuldigungen getröstet und Versprechungen gemacht, auf Briefe und Mahnungen wurde nicht reagiert... Jedenfalls hab ich meine Provision in Höhe von ca 250,00 EUR nie bekommen, und mein Kollege knapp 300,00 EUR!!!
Irgendwann wurde uns sogar mitgeteilt MangoMobile wäre allgemein so schlecht gelaufen, und KODEX hätte so viel investiert, dass sie pleite gegangen wären.....
Was ist das nur für eine Agentur?!?!?!?!?!?!?!?!?!?! |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 29 May 2007 - 16:28
kodex pleite???? |
|
|
Also Kodex ist definitiv mal nicht pleite, allerdings unterschreibt erstmal jeder ein Zahlungsziel von 8 Wochen! Was meiner Meinung nach erstens keinen Spass macht und zweitens auch ganz klar zum Ausdruck bringt, wie wichtig Promoter für für diese Agentur sind. Vielleicht sollte sich diese Agentur in dieser Hinsicht mal neu überdenken.
Ich stelle meine Erfahrung ab jetzt nicht mehr Kodex zur Verfügung, obwohl die Orga gut ist und die Aps freundlich sind. Geld ist eben immer der wichtigste Punkt...... |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 30 May 2007 - 12:15
|
|
|
Ja das die Pleite wären, hätte mich auch sehr gewundert.... denn es sind ja immernoch ganz viele Stellenausschreibungen von denen hier....
Ja 8 Wochen ist schon eine sehr lange Zeit. Das haben wir damals auch unterschrieben. Aber uns wurde gesagt das stünde nur "vorausschauend" da... normaler weise würde es nur 2 - 3 Wochen dauern. Ja das hab ich ja gesehen.... Provision kam bis heute nicht!
Ja ich werde auch nicht nochmal meine langjährigen Erfahrungen für Kodex einsetzen. Das hab ich wirklich nicht nötig, zumal ich jetzt in einer Langzeitpromo bin wo ich und auch die Agentur sehr zufrieden sind |
|
Back to top |
|
|
Peter55
|
Posted: 06 May 2009 - 18:30
Agentur Kodex aus Gießen |
|
|
Hallo,
welche Erfahrungen habt Ihr mit der Agentur Kodex aus Gießen gemacht? |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 19 May 2009 - 12:59
|
|
|
Kodex hat in den letzten doch wieder die Telekombüchersamplingaktion gemacht. Hatte mich trotz aller Warnung auf den Job beworben, jedoch wurden am Ende die Einsatztermine alle scheinbar kurzfristig verschoben und ich habe dann abgesagt. Schulung war unbezahlt, sonst kann ich leider nix weiter zur Agentur sagen. |
|
Back to top |
|
|
|
Page 1 of 1 |
All times are GMT + 1 Hour
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|