promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erfahrungen mit Visagistenjobs / Kosmetikpromotion

Seite 6 von 10 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Zeitungs-/ Zeitschriftenpromos: Eure Erfahrungen     ::     Agenturen in Hannover >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2006 - 22:21

Antworten mit Zitat  

auf dem zweiten OG ist die Drogerie
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2006 - 14:07

Antworten mit Zitat  

Ich habe auch vor Weihnachten in einer Drogerie eine Duftpromo gemacht.
Stress hoch drei. Musste nur Päckchen einpacken nicht nur die Parfüms auch alles andere was nicht zu mir gehörte.

Zu dem eigentlichen Düfte verkaufen kam ich eigentlich gar nicht.
Die Mitarbeiter waren zwar sehr nett aber meine Aufgabe war es wirklich nicht alle Geschenke einzupacken.
Gast

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2007 - 9:35

Antworten mit Zitat  

ich hatte mit meinem weihnachtseinsatz diesmal wirklich glück, abgesehen von den netten mitarbeitern, kam am dritten einsatztag die oberste cheffin vorbei und sagte zu mir, dass ich auf keinen fall zum geschenke einpacken hier sei und sie wird es auch allen im haus nochmal sagen. wahrscheinlich wusste sie aus erfahrung, dass es gerne ausgenutzt wird. diesmal habe ich auch für eine sehr gute und seriöse agentur gearbeitet im gegensatz zum einsatz davor, bei dem ich so unzufrieden war.
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2007 - 14:28

Antworten mit Zitat  

Parfümerien krieg ich jobmässig gesehen Gänsehaut.Natürlich- Ausnahmen gibst überall- aber Parfümerien= Haufen Ladys= Haufen Zickenalarm- Hiilfe Wink)
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2007 - 15:57

Duftpromo? Super!
Antworten mit Zitat  

Habe drei Tage vor Weihnachten noch einen Einsatz in einer Douglasfiliale gehabt und kann zum Thema Zickenalarm nur folgendes sagen:

"Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es hinaus. "

In meiner Filiale waren alle super cool und mega freundlich, ich hab genialen Umsatz mit meinem Produktportfolio gemacht und niemand hat mir Anweisungen gegeben. Also ich denke wenn man sich entsprechend benimmt und vor allem auch Einsatz!!! zeigt, dann hat man grundsätzlich bei keiner Promo Probleme!

Also auf zu neuen Duft-Promos in 2007:)
Gast

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2007 - 1:16

Antworten mit Zitat  

@Leonie2000
schön, dass du diese meinung vertritst, und es wäre noch besser wenn es auch immer zutreffen würde. habe schon so einige geschichten, von sehr guten! erfahrenen freelancern, die zum teil 20 jahre in der beautybranche arbeiten gehört... dass sie z.B. manchmal ohne eine richtige begründung die filiale verlassen durften... es wurde beim nachfragen nur gesagt, die chemie würde nicht stimmen.
dein argument trifft vielleicht in vielen fällen zu, aber sicher nicht immer... da ich auch in anderen bereichen promotion mache, habe ich auch den direkten vergleich.

PS. es ist wirklich kein Kunstwerk in der Weihnachtszeit im Douglas sehr gute Umsätze zu machen... eine echte Herausforderung wäre es bei 30 grad im Sommer, wo kaum Kundschaft da ist und die Leute dir regelrecht wegrennen wenn du Ihnen einen Duft verkaufen möchtest Wink
Gast

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2007 - 8:38

Re: Duftpromo? Super!
Antworten mit Zitat  

Leonie2000 hat Folgendes geschrieben:
Habe drei Tage vor Weihnachten noch einen Einsatz in einer Douglasfiliale gehabt und kann zum Thema Zickenalarm nur folgendes sagen:

"Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es hinaus. "

In meiner Filiale waren alle super cool und mega freundlich, ich hab genialen Umsatz mit meinem Produktportfolio gemacht und niemand hat mir Anweisungen gegeben. Also ich denke wenn man sich entsprechend benimmt und vor allem auch Einsatz!!! zeigt, dann hat man grundsätzlich bei keiner Promo Probleme!

Also auf zu neuen Duft-Promos in 2007:)

Hallo Leonie,

ich kann diese Einstellung wirklich bestätigen, ich hatte bisher wirklich schon sehr viele Einsätze imDuft-/Beautybereich und es sind einfach meine liebsten, denn ich lebe darin richtig und verkaufe gute Düfte einfach unheimlich gerne...

Es gibt Filialen wo es auch "Zicken" gibt, klar..aber die gibts eben auch überall wo viele Frauen auf einem Haufen sind...es kommt auch auf die Stadt und die Parfümerie an finde ich. Aber wenn man Einsatz zeigt hat man schon gute Karten finde ich...und wenn man das richtige Produkt hat und sich auch generell im Sortiment auskennt (was ich schon wichtig finde!) dann klappts auch mit den Mitarbeitern..und schliesslich sind wir nicht für die Filiale da sondern für unsere Produkte und wenns mal doof ist konzentriere ich mich einfach darauf und gut is...und einfach nicht alles gefallen lassen Wink
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 - 10:26

Antworten mit Zitat  

Das ist leider nicht nur in Parfümerien so. Ich habe das auch schon oft erlebt. Man wird eigendlich als zusätzliche Arbeitskraft eingesetzt. Habe schon stundenweise alleine in Abteilungen gestanden. Einer im Büro, einer zu Mittag, einer was weiß ich wo. Wink Nicht den Kopf hängen lassen!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2007 - 10:30

Antworten mit Zitat  

Habe im Dezember ne beauty-promo gemacht leider waren fast alle Geschenksets von mir verkauft also habe ich freiwillig eingepackt dann ging auch die zeit rum und es war sehr schön am letzten tag durfte ich 3 st. eher gehen da ich erkälted war das fand ich klasse. yo
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2007 - 23:07

Antworten mit Zitat  

Huhu Leute!

Für welche Agenturen habt ihr denn so die Duftpromotions gemacht?
Mach das nämlich super gerne.

Vielen Dank schon mal im vorraus für die Antworten... Very Happy
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2007 - 22:11

Antworten mit Zitat  

ich find parfum promon jetz auch nich sooooo doll.
außer du hast nette chefs und darfst als danke mal ein cooles parfum mitnehmen.
aber im kaufhaus rumstehen und ein parfum anzupreisen ist jetz nich soooo meine welt. abgesehen davon, sind meine geruchsnerven die nächsten 3-4 tage meist total geschädigt Mad
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2007 - 13:25

Antworten mit Zitat  

Also ich hab erst selten die Chance dazu gehabt, eine Parfumpromotion zu machen.

Meist war es so, dass ich mich mal querbeet beworben hatte, aber oftmals wird man erstmal "beiseite" gelegt, wenn die Agentur hört, dass du bisher noch keine Duftpromo gemacht hast. Diese Erfahrung hab ich mehrmals gemacht. War aber auch nie wirklich richtig scharf drauf, eine zu machen.

Ein Angebot hatte ich mal abgelehnt, weil es auf Lohnsteuerkarte war - für Tabac, bei einem andren hatte ich leider keine Zeit.

Vielleicht komm ich ja doch irgendwann mal in den Genuss, eine Parfumpromo zu machen, nur um mal zu sehen, wie das so ist Wink
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2007 - 15:41

Antworten mit Zitat  

Hey,

Würde auch gerne mal eine Duftpromo durchführen, gerade jetzt zur Weihnachtszeit. Aber die Agenturen suchen immer nur Leute mit Erfahrung....und die hab ich in Sachen Kosmetik- und Duft leider nicht so.....Könnt ihr mir ein paar Tips geben, oder hab ich gar keine Chance auf einen Auftrag? Noch was: Muss man sich beim Einsatz extrem schminken? Bin eher so der gepflegte natürliche Typ, okay Augen-Make-Up klar, aber mags net so das ganze Gesicht zuzukleistern....
Danke schonmal für eure Hilfe Wink
LG ,Franzi
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 - 23:40

Antworten mit Zitat  

Hi, Franzi,

Du solltest bei einer Duftpromo schon etwas geschminkt sein.
Und wenn Du schöne Haut hast, kannst Du evtl. auf Make-Up
verzichten. Trotzdem sieht man immer "frischer" aus, wenn man
etwas Make-Up auflegt. Es kann ja auch eine Tönungscreme
sein! Dann kannst Du schauen, ob Du Deine Augen mit
Wimperntusche und etwas (zarter Farbe) Lidschatten-Puder
(hält länger als ein Stift) betonst. Schminktips gibt es da viele,
notfalls läßt Du Dich mal beraten, wenn Du Dich noch nicht
oft geschminkt hast. Die Hauptsache ist, daß Du nicht so
"zugekleistert" daher kommst! Natürlich wirken soll ein Make-Up
schon!

Ein übermäßiges Schminken ist also nicht notwendig.
Wer Schmink- oder Duft-Promo macht , steht ja auch in den
Drogerie-Abteilungen.
Probier's doch einfach mal in verschiedenen Variationen vor dem Spiegel aus.
Dann wirst Du sehen, womit Du Dich am wohlsten fühlst!

LG pencil
Gast

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2007 - 14:38

Antworten mit Zitat  

Na,
ich wollte mal fragen, wie eure Coty- Duftpromotion so angelaufen ist?! Habt ihr schon viele Düfte losbekommen?

LG *mina

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 6 von 10 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Erfahrungen mit Visagistenjobs / Kosmetikpromotion
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum