<< neutrale Stellenausschreiben laut AGG :: Vorrauszahlungsbescheid Einkommenssteuer? >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 04 Dez 2007 - 12:22
Barzahlung |
|
|
Hellooo,
Habt ihr euch schonmal bar bezahlen lassen?
Und was schreibt ihr dann in eure Rechnung? -Betrag Bar erhalten?
Oder schreibt ihr dann nur bzw. noch zusätzlich eine Quittung?
Danke schonmal für eure Hilfe.
Lg |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 04 Dez 2007 - 14:02
|
|
|
Ich schreibe grundsätzlich eine Rechnung und bei jeder Barzahlung eine Quittung.
Dann habe ich immer alle steuerlich nötigen Angaben angegeben und bin aus dem Schneider. Und ich kann nachvollziehen, ob ich schon alle Leistungen berechnet habe oder ob noch etwas fehlt.
Grundsätzlich gibt es aber keine Pflicht, immer eine Rechnung zu schreiben, so lange auf der Quittung genug Angaben drauf sind. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 04 Dez 2007 - 18:39
|
|
|
Ich denke schon, dass Du eine Rechnung schreiben musst, da sonst die Agentur die Ausgaben nicht in Ihre Buchhaltung einpflegen kann -
somit "Betrag bar erhalten" und Zahltag gleich Buchungsdatum.
ciao derde |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2007 - 21:55
... |
|
|
so würde ich das auch machen... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 18 März 2008 - 19:55
|
|
|
auf jeden fall eine rechnung und eine quittung schreiben.
so kann nichts schiefgehen. |
|
Nach oben |
|
|
|