promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Als Promoter im Ausland arbeiten

Seite 5 von 13 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Arbeitsschutz Promotion     ::     Smokythekenschein >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2007 - 7:32

Habe Informationen erhalten...
Antworten mit Zitat  

Hi PushTigger,

das sind so die Informationen die ich kenne !?

Man gaukelt dir vor, dass du damit irrsinnig viel Geld verdienen könntest ! Musst aber auch sehr viel arbeiten und viel schreiben damit du im Monat deine 1.000 EURonen verdienen tust. Und das ist meiner Meinung nach zu wenig, da du Miete bezahlen musst und deinen Unterhalt finanzieren solltest. Die Mieten sind in dieser Ecke nicht gerade billig.

Du rufst hauptsächlich in Österreich und in der Schweiz an aber auch Deutschland ist dabei. Wenn du kein Zimmer haben solltest, bekommst du eines gestellt, so eine 10qm Badewanne größer soll dies nicht sein...

Angeblich zum Wohlfühlen nicht geeignet...Und du bezahlst das Zimmer auch noch recht teuer.

Sollte man irgendwie was eigenes haben, wäre natürlich besser...

Und das mit dem Auswandern sollte man sich schwer überlegen, da du mindestens 1.000 - besser wären 2.000 EUR auf der hohen Kante haben solltest. Da du Erfahrungsgemäss im erstem Monat nicht besonders viel verdienen würdest. Und von irgendwas muss man ja leben. Umso mehr Background man selber hat, umso besser !!!

Ich kann mich hier nur wiederholen, Auswandern in ein Land ohne Ziele, ist verdammt schwer, am besten deine Freundin geht zum Kellnern, dort wird immer jemand gesucht, kann zwar auch anstrengend sein, aber immer noch ein besserer Job als in solchen Call-Centern. Wo man lange arbeitet und nichts verdient !

Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne offen...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2007 - 20:53

Promo in der Schweiz und in Österreich.
Antworten mit Zitat  

Hallo Freunde,

kennt ihr irgendwelche Agenturen in der Schweiz oder in Österreich und was man dort bekommt?

Mfg
shiny
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2007 - 9:50

Antworten mit Zitat  

Einfach mal etwas googeln, da findest Du ne Menge! Wink

Österreich zahlt ähnlich wie in Deutschland, die Schweiz wesentlich mehr.
Stell Dich aber darauf ein, dass Du dort auch vorab zum Casting erscheinen musst (OHNE Kostenübernahme!!).
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2007 - 10:36

Antworten mit Zitat  

Ich wohne ja selbst in Österreich.

Einige Sachen habe ich hier auf PB gefunden, einfach die Ländersuche richtig einstellen.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 - 16:36

Promo in Österreich - Wieviel darf ich verdienen,usw...?
Antworten mit Zitat  

Kann sein dass es diesen Thread schon mal gab, aber ich schreibe meine Situation einfach mal auf.

Bin zwar Deutscher, aber wohne jetzt in Wien und arbeite hier bisher ausschließlich für österreichische Agenturen. Beziehe außer Kindergeld (Grenze ca. 7600€ Jahresverdient) keine weiteren staatlichen Beihilfen wie Bafög, etc...

Jetzt habe ich mich heute bei einer weiteren Agentur vorgestellt, die gesagt hat, man darf nur bis zu knapp 350€ pro Monat verdienen - was aber im Jahr auf ca. 4200 hinausläuft? Wie funktioniert das? Muss ich eigentlich am Jahresende eine Steuererklärung machen,etc?

Wäre super wenn sich jemand da gut auskennt, mir weiterhelfen kann, vielleicht ja auch einen guten, nicht so teuren Steuerberater in Wien empfehlen kann, der mir dann einmal klipp und klar verklickert wie der Hase hier läuft. Von den Agenturen kommen einfach meist schwammige Erklärungen und einer verweist auf den Nächsten...

Mfg Phil
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2008 - 19:02

promojob in der schweiz von deutscher agentur aus
Antworten mit Zitat  

weiss jemand wie man die steuer auf der rechnung richtig ansetzt wenn der auftrag von einer deutschen agentur aus ging, die arbeit aber in der schweiz vollrichtet wurde?
(normal ist es in der schweiz nämlich so, dass die arbeit welche hier verrichtet wurde auch in der schweiz versteuert werden muss (bei ausländern quellensteuer genannt)).

bin bisschen verwirrt, mein gewerbe ist in brd gemeldet, die agentur auch, der job findet in schweiz statt...also wie sieht die rechnung aus die ich der agentur schreibe?

merci für die hilfe
Gast

BeitragVerfasst am: 28 März 2008 - 14:40

Antworten mit Zitat  

Da Du österreichischem Steuerrecht unterliegst, wirst Du sicherlich hier nicht viel Hilfe erwarten können - vielleicht doch besser, einen Zettel mit Fragen zusammenkritzeln und eine Beratungsstunde beim Steuerberater kaufen.

ciao derde
Gast

BeitragVerfasst am: 29 März 2008 - 12:10

Antworten mit Zitat  

Die 350 Euro sind die österreichische Geringverdienergrenze. Diese Grenze wird auch für sämtliche Zuverdienste hergenommen, z. B. bei der Rente oder zum Arbeitslosengeld.

Es kann natürlich sein, dass man in Österreich kein Kindergeld mehr bekommt, wenn man mehr als 350 Euro verdient.

So genau kenne ich mich auch nicht aus, weil ich in Österreich noch nie Kindergeld bekommen habe.

Arbeitest du als Angestellte oder als Selbständige?
Gast

BeitragVerfasst am: 29 März 2008 - 14:22

Antworten mit Zitat  

hey leute....

also um mal direkt auf das letzte Thema zu antworten. Ich und mein Freund haben auch dieses Angebot bekommen, sie sind auch interessiert an uns(haben heute die mails bekommen) und ich hab jetzte mal das forum hier überflogen. Also bei mir stehen Lloret,malle und noch irgendwas anderes zu Verfügung. natürlich,wenn ich das machen sollte, würde ich am liebsten nach Lloret,da ich dort schonmal war und es mega mega geil fand.

Also meine Agentur sagt warscheinlich dass selbe wie eure und zwar dass man die 5eurio behalten darf. Ich hab am Anfang auch gedacht,hmmm was ist wenn ich das nicht packe mit dem verkaufen u.s.w.

@Gast: Hast du das vorher schon wo anders gemacht oder in lloret das erste mal??? Wie kamst du klar??? die erste woche war doch sicherlich erstmal ne woche wo du nicht sooo viel verdienst hast wie später oder? ich mein, so verkaufsstark ist man am anfang nicht oder????

Also meine Unterkunft würde 8€ am tag kosten.
wie sah es bei dir aus? mit der verpflegung? kamst du in lloret gut zurecht???

Ich mein eig. ist es ja total geil. Du hast deine Party ja immer umsonst,hast ja glaub ich zwei tage frei und kannst einfach mal am strand chillen oder sonstwas,ne? und kohle musst du halt nur fürs essen und vllt. für klamotten oder ähnliches bereitstellen oder??? was kamen auf dich für Kosten zu???
und wie siehts aus wenn du krank wirst?Oder ein Notfall zuhause? kann man früher abreisen???

was ich auch noch ganz gut finde,dass meine agentur sagt,sie zieht geld von uns ein damit wir auch sicher am ende einen rückflug buchen können.

ich fänds total cool wenn du mir meine Fragen beantworten könntest. Wink

danke schonmal im vorraus.

liebe Greeeetz,anna Smile
Gast

BeitragVerfasst am: 29 März 2008 - 19:50

Antworten mit Zitat  

anna17 hat Folgendes geschrieben:

was ich auch noch ganz gut finde,dass meine agentur sagt,sie zieht geld von uns ein damit wir auch sicher am ende einen rückflug buchen können.

liebe Greeeetz,anna Smile

Das findest du gut? Da würden bei mir die Alarmglocken läuten!
Vor allem wäre das für mich ein Zeichen dass die Agentur sagt du kannst mit Geld nicht umgehen.....oder sehe ich das falsch?
Warum buchst du eigentlich nicht den Rückflug gleich? Weißt du nicht wie lange die Aktion dort dauert???
Eine gute Agentur zahlt den Flug von sich aus und nicht von Deinem Gehalt!!
workmichel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 30 März 2008 - 18:11

Antworten mit Zitat  

Suche doch über Google nach ein Forum mit der Problematik,
eventuell kannst Du ja einen Job nur zur Hälfte anmelden,...
vielleicht kann man ja über Umwegen eine Bezahlung vornehmen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2008 - 3:44

Antworten mit Zitat  

Den Beitrag von Erdapfel unterschreibe ich hiermit!

Vorsicht: Die Agentur könnte event. auch darauf setzten, daß Du selbst zu knapp bei Kasse bist um einen Rückflug zubuchen und Dich auf Grund des "Geldeinziehens" unter Druch zu setzen gute Verkäufe zu liefern.
Gast

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2008 - 17:16

Antworten mit Zitat  

Du willst ihn doch jetzt nicht zur Steuerhinterziehung ermuntern???

Das geht in Österreich so und so im Vergleich schwerer, weil ja auch die meisten Selbständigen SV-Pflichtig sind. Da sind die Übertragungswege zur Krankenkasse etc. etwas kürzer als in Deutschland Very Happy
Gast

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2008 - 21:34

Antworten mit Zitat  

Also ich finde es auch arg komisch, dass die Agentur Geld einbehält, so das man den Rückflug zaheln kann...

Das sollte die Agentur machen - haben auch von einer Agentur für die ich nun öfter tätig war ein Angebot bekommen, ob ich nicht im Sommer auch für sie ins Ausland gehen würde, aber die würden auch die Kosten übernehmen, wenn ich das machen würde - und wenn sie es nicht macht und Du den Job unbedingt haben willst weil es nach Sommer, Sonne, Strand, Meer und Party klingt, dann wirst doch auch sicherlich so verantwortungsbewußt sein und den Rückflug schon bezahlen können, oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2008 - 10:39

Antworten mit Zitat  

@ fran... Hast du diesen Job nun gemacht oder nicht? Habe nun auch überlegt, so etwas zu machen und zwar in Lloret de Mar... Da ist es auch ähnlich und ich würde gerne wissen, ob du das nun gemacht hast bzw. wie es dann gelaufen ist..

Danke, liebe Grüße

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 5 von 13 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Als Promoter im Ausland arbeiten
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum