promotionbasis.de Forum Index promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SearchSearch   ProfileProfile
Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

SolPublic GmbH, Köln

Page 4 of 13 | Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Next

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< voices Fundraising and Dialogmarketing GmbH     ::     3P Finance AG, Darmstadt >>  
Author Message
Guest

PostPosted: 05 Feb 2008 - 10:26

Solpublic
Reply with quote  

Hallo!
Habe im November als Clown verkleidet eine Aktion für Bertelsmann für 4 Stunden gemacht. Nach 4 Wochen hatte ich mein Geld.Ich fand die Aktion ganz lustig.
Liebe Grüsse
Daggy
Back to top
Guest

PostPosted: 09 Feb 2008 - 23:28

Reply with quote  

Habe mein Geld bekommen Aktion na ja Kostüm. Würde ich nicht nochmal machen die Leute vom Geschäft waren komisch.
Back to top
Guest

PostPosted: 17 Feb 2008 - 16:01

Reply with quote  

na tolle wurst, hab jetzt zweimal für aktion gearbeitet, die filialen waren auch total zufrieden, mal sehen ob mein geld rechtzeitig kommt. doof dass ich erst jetzt diesen thread entdeckt hab.
Back to top
Guest

PostPosted: 17 Feb 2008 - 17:08

Reply with quote  

Tja Camilla, das hab ich mich vor Kurzem auch gefragt...warum hab ich nicht bloß schon früher nach der Agentur hier gesucht. Wink

Aber ich drücke dir fest die Daumen, dass dir der ganze Stress deinem Geld hinterher zu laufen erspart bleibt.
Back to top
Guest

PostPosted: 21 Feb 2008 - 8:33

Reply with quote  

Also mit dieser Agentur war ich am Anfang sehr zufrieden.Aber jetzt,wo ich 5.Wochen auf mein Geld warte seh ich sie etwas anders :argh:
Back to top
Guest

PostPosted: 03 Mar 2008 - 12:27

Reply with quote  

hallo,
habt ihr denn inzwischen alle euer geld erhalten? ich habe nämlich in den letzten wochen auch 5 mal diese aktion durchgefürht und nun meine papiere weggeschickt.
wie lange hats denn im endeffekt bei euch gedauert?
lg
Back to top
Guest

PostPosted: 03 Mar 2008 - 13:32

Reply with quote  

Habe mein Geld bekommen.Dauert 5.Wochen nachdem du deine Rechnung abgeschickt hast.Gruß lukitom
Back to top
Guest

PostPosted: 18 Mar 2008 - 23:07

Reply with quote  

Habe vor kurzem auch für SolPublic (Bertelsmann) gearbeitet.
Mir wurde vorher gesagt, ich müsste in normaler Alltagskleidung Geschenke verteilen.
Am Aktionstag wollten die mich dann in eine Hasenkostüm stecken (und das für 9 EUR/Std.). Wenn ich das gewusst hätte und dazu noch, dass es sich lediglich um eine nervige Art der Mitgliederwerbung handelt, hätte ich den Job niemals angenommen.
Zwar netter Kontakt zur Agentur, aber Bertelsmann-Mitarbeiter waren nur am kontrollieren, ob ich auch ja jeden in der Fußgängerzone anspreche.
Hinterher hieß es dann noch ich hätte mich zu wenig engagiert, obwohl in der der Stadt richtig wenig los war.
Eigentlich war ich nur der Idiot, der die Leute in den Laden locken sollte, weil sie da kostenlos einen Kulli oder so bekamen und die Mitarbeiter waren auf ihr Neukundenprovision scharf. Ein richtig unzufriedenstellender Job, wollte danach am liebsten meine Bertelsmann-Mitgliedschaft kündigen...
Ich hoffe, ich bekomme jetzt wenigstens einigermaßen schnell mein Geld.
Back to top
Guest

PostPosted: 19 Mar 2008 - 19:57

Reply with quote  

ich habe meine einsatz- und tagesberichte mit einer separaten auflistung der fahrtkosten zur agentur geschickt. war alles i.o. bis auf die fahrtkostenabrechnung. die soll ich jetzt nochmal in einer "richtigen" rechnung aufstellen und senden. wisst ihr wie das bezüglich der fahrtkosten genau aussehen soll?
danke und lg
Back to top
Guest

PostPosted: 24 Mar 2008 - 10:17

Reply with quote  

Am besten du druckst die berechnung von map24 aus.
Back to top
Guest

PostPosted: 16 Apr 2008 - 13:09

Reply with quote  

Hab auch diese Bertelsmann Werbung gemacht. Die Shop Mitarbeiter waren sehr freundlich zu mir. Nur das Wetter war sau kalt Sad Auf mein Geld warte ich immer nohc. Aber hier hab ich schon gelesen, dass es länger dauern kann....dann warten wir halt noch..........
Back to top
Guest

PostPosted: 16 Apr 2008 - 20:23

Reply with quote  

Wie lange wartest du denn schon? Wenn schon an die 4 Wochen, dann würde ich mal freundlich nachfragen, wo das Geld bleibt. Hat bei mir damals auch relativ gut funktioniert. Wink
Back to top
Guest

PostPosted: 06 May 2008 - 8:39

Reply with quote  

Ich habe auch 2 Einsätze für Sol Public für die Bertelsmann Aktion gemacht.
Nachdem ich bereits alle Threads rund um Sol Public mit der Bertelsmann Aktion kannte wusste ich worauf ich mich einlassen würde.

Einem blutigen Anfänger kann ich komplett von der Aktion abraten.
Kleiner Auszug aus meinen Erfahrungen.

Für die Aktion wurde mir 9 Euro die Stunde angeboten und in Arbeitskleidung zu arbeiten.
- erwies sich aber vor Ort leider anderst sollte bei - 10° und Glatteis im Clown Kostüm ohne zusätzliche Jacke draussen Promo machen.
Hab der Filialleiterin gesagt davon wüsste ich nix und von einem Sommerkostüm bei - 10° rumzulaufen hat nur die Nachwirkung dass ich nachträglicher Erkrankung dann keine Promotion mehr machen kann und ich dann Geldausfall habe und ich das nicht möchte.

Ich konnte mich gar nicht schnell genug umschauen als die Filialleiterin sich bei Sol Public dann über mich beschwert hat.

Vertraglich wurde mir 8 Std. zugesichert, bezahlt wurde mir nur 6 Std. aufgrund von Mittagspause ( weil Laden zu hatte ) und schlecht Wetter (eine Stunde vorher heimgeschickt worden bin.)

- das nächste Problem ist auch dass Parkkosten bei Bertelsmannaktionen auch nicht übernommen werden - jedoch die meisen Filialen sich irgendwo in der Stadtmitte befinden und keine andere Chance hast als im Parkhaus zu parken.

Ich hab dann nach der Aktion meine Rechnung engeschrieben und verschickt.
. ( Dumm von mir - meine Rechnungen war fehlerhaft)

Kurz vor der Zahlfälligkeit kamen beide Rechnungen zurück mit der Begründung aufgrund von Fehler werden beide Rechnungen nicht beglichen.
Dieses Schreiben wurde eine Woche vor Zahlfälligkeit aufgesetzt und kam per Post bei mir an als die Rechnungen fällig waren.
Dass die Rechnungen fehlerhaft waren wurde aber schon beim Rechnungeingangstag ( 4 Wochen vorher) bemerkt aber nicht reklamiert.

Nach langen Diskussionen hin und her hab ich dann binnen ein paar Tagen dann doch mein Geld erhalten.

nach diesem Erlebnis habe ich mittlerweile nicht unbedingt grosse Lust noch für solpublic zu arbeiten.
Back to top
Guest

PostPosted: 06 May 2008 - 12:16

Reply with quote  

Schlechte Agenturen leben davon, dass sich immer wieder jemand erbarmt, für sie zu arbeiten!

Da die Bertelsmann/SolPublic-Promotion schon seit Ewigkeiten schlecht bewertet wird, verstehe ich nicht, warum man sich immer wieder darauf einlässt. Eine Agentur, die jede Woche händeringend Leute sucht und herzerweichende Inserate (z.B. auf Promotionbasis) schaltet (für dieselbe Aktion wohlgemerkt), kann nicht gut sein.

kopfschüttel
Back to top
Guest

PostPosted: 07 May 2008 - 5:49

Reply with quote  

Weißt du warum man sich darauf einlässt? Wenn man Anfänger ist und über jeden Job froh ist. Und das nutzen sie in vollen Zügen aus! Und das immer wieder...
Back to top

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Page 4 of 13 | Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Next All times are GMT + 1 Hour

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

promotionbasis.de-Forum // SolPublic GmbH, Köln
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum