<< Datenschutz bei den Agenturen :: Agenturen finden die nicht suchen.... >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2005 - 9:14
|
|
|
Genau
man versteht darunter sehr "harte" Verkaufsmethoden, um das Produkt an den mensch zu bringen. Dabei spielt dsa was der Kunde möchte in der Regel wenig eine Rolle Hauptsache er kauft auch bekannt unter Drückermethode. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Nov 2005 - 22:46
|
|
|
Danke, Danke, Danke! Jetzt weiß ich Bescheid. Aber noch eine Frage: Würdet Ihr einen Auftrag annehmen, wo dieses Wort erwähnt wird. Irgendwie macht mir das Angst, weil in sowas möchte ich nicht reingeraten.
LG Jana |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2005 - 9:45
|
|
|
Das kommt darauf an was es ist. Habe zum Beispiel Epson Drucker verkauft. Wird normalerweise als Fachberatung deklariert aber es kann vorkommen, dass manchmal sowas als Hardselling bezeichnet wird, dann hätte ich damit kein Problem. Nur wenn es um Verträge geht bin ich persönlich gebranntes Kind und würde lieber was anderes annehmen, aber das muss jeder für sich entsceiden. Bei Hardselling Aktionen geht es meist um Provision da kann man wenn man gut ist viel Geld verdienen. Aber wenn nicht dann veerdient man meist gar nichts.
Einfach mal testen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2005 - 22:45
|
|
|
Dank Dir nochmal. An die Provisionsgeschichte traue ich mich noch nicht ran, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
LG Jana |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2008 - 21:51
Wie verhalten bei speziellen Fragen |
|
|
Ich bin gelernter Einzelhandelskaufmann. Nachdem ich in meiner Firma nicht mehr weiterbeschäftigt werden konnte, habe ich mich als Promoter beworben. Wo ich demnächst auch anfange, aber erst zum Praktikum (wird aber bezahlt). Nun soll ich in einem Elektrofachmarkt Fernseher einer bestimmten Marke promoten (verkaufen). Es ist so das ich eigentlich aus dem Bereich Computer komme und man mich mehr oder weniger ins kalte Wasser wirft. Zwar bekomme ich eine (kurze) Schulung aber man weiss ja wie das ist, da kommen ja immer Kunden die spezielle Fragen haben oder man weiss grad nicht was ein Begriff genau bedeutet.
Für mich stellt sich nun die Frage wie man sich dazu verhält, wenn man die Antwort nicht kennt oder weiss. Denn die Kunden und Mitarbeiter gehen (denk ich mal) davon aus das man das alles super gut kann und vor allem die Geräte der Marke, die ich promoten (verkaufen) soll, wie meine eigene Westentasche kenne. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Apr 2008 - 0:22
|
|
|
Immer bei der Wahrheit bleiben. Weist Du mal etwas nicht, dann schlage vor dies gemeinsam im Handbuch nachzulesen. Alternativ kannst Du natürlich auch einen Fachhändler hinzuziehen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2008 - 12:57
|
|
|
Ich würde mich auch einfach an einen Mitarbeiter wenden.
Das wird von den Promotern gar nicht erwartet, dass man ALLES weiß.
Du sollst ja auch mehr auf das Produkt aufmerksam machen, als es zusammen zu bauen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Mai 2008 - 22:25
|
|
|
richtig so |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2008 - 9:09
|
|
|
paraktikum als promoter?? nie gehört- klingt fürmich nach ner methode, weniger zu bezahlen,. oder machst du ein praktikum bei einer agentur, als mitarbeiter?
ein praktikum als promoter würde ich mir nicht andrehen lassen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2008 - 9:36
|
|
|
Ja ist nen Praktikum als Mitarbeiter bei einer Agentur. Mittlerweile bin ich dort auch eingestellt worden allerdings ersteinmal zur Teilzeit. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2008 - 9:11
|
|
|
Ich hatte mal einen Kunden, der hat bezüglich Drucker echt komplizierte Fragen gestellt. Ich konnte ihm alle seine Fragen nicht beantworten und sagte ihm dies auch.
Zum Schluss bedankte er sich für meine Ehrlichkeit und ist gegangen.
Er war nämlich der Meinung, das besser ist ehrlich zu sein als einfach irgendwas zu erzählen.
Die meisten Menschen halten aber einen dann für Inkompetent. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 04 Jun 2008 - 7:08
|
|
|
Du mußt auf keinen Fall alles wissen. Die meisten Kunden wollen auch nicht alles wissen. Meistens reicht es, wenn du die Vorteile des Gerätes dem Kunden erklärst.
Wenn du gerade nicht weiter weißt, verhalte dich so, wie es dir hier schon gesagt wurde. Bleib ehrlich, sage dem Kunden, daß du die Frage jetzt auch nicht beantworten kannst - wenn du schon ein paar vorherige Fragen beantworten konntest, nimmt er dir das in der Regel auch nicht übel. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Feb 2010 - 12:00
besten anreden! |
|
|
Hey, habt ihr ein paar super Sätze mit denen man den Kunden auf jedenfall zum Stehenbleiben und nicht unbedingt "zum Nein danke, hab ich schon, kenn ich schon" sagen bewegt...bin immer wieder auf der suche nach anregungen.. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 05 Apr 2010 - 17:13
Hallo |
|
|
hmm....
is doch immer eh fast das selbe.
und wenn es was individuelles ist dann sagt das hier eh keiner.
sonst macht es ja wieder jeder. also wenn ich was gutes hätte würde ich das auch nicht gerade im forum preis geben.
Jeder sollte doch seine eigene Individuellen bewerbungen und sätze haben!!!
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 05 Apr 2010 - 17:28
|
|
|
Ich selbst habe gar keine Festen Anreden, finde es ist immer absolut Situationsabhängig, und ist von Kunde zu Kunde verschieden.
Mache das nun ja auch schon ein paar Jährchen und da bekommt man schon einen Blick für den Kunden und weiß wie man ihn am besten ansprechen soll.
Das was man auf Schulungungen im Verkaustraining lernt hilft zwar, aber genauso verwendet man es eh ´meistens nie im Alltag.
|
|
Nach oben |
|
|
|