|
promotionbasis.de
|
<< Rechnungsstellung: Die besten Fragen und Antworten Teil 1 :: Steuererklärung: Die besten Fragen und Antworten Teil 2 >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 09 Apr 2008 - 20:24
|
|
|
Ggf. bessert die andere Agentur ihr Angebot ja auch noch nach, denn eigentlich ist es ja eine gute Situation, wenn verschiedene Unternehmen sich für Dich interessieren und Du mußt als Promoter durchaus wirtschaftlich denken.
Die Agenturen werden in der Regel nicht anders mit Dir verfahren. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 - 11:13
|
|
|
Ich würde auch das zweite Jobangebot annehmen, man nimmt schließlich immer das wo es mehr Kohle gibt udn wenn Du noch nichts unterschrieben hast, können sie auch nichts sagen... Würde ihnen aber auch ganz klar sagen, dass ein besseres Angebot rein gekommen ist und die eben schneller waren was das Vertragswerk anging... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 - 17:54
|
|
|
Hab tatsächlich den besseren Job angenommen und bei der ersten Agentur abgesagt.
Sie waren zwar etwas genervt, aber haben nichts weiter gesagt.
Nachdem ich per Email auch schon wieder Angebote von denen bekommen habe, hat es der beruflichen Beziehung wohl auch nicht weiter geschadet. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Apr 2008 - 10:50
|
|
|
Da hast Du dann doch wirklich alles richtig gemacht - bessere Jobangebot genommen, so dass Du nun mehr verdienen kannst und trotzdem wollen sie Dir noch weitere Jobs anbieten... Da kann man nicht meckern! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Apr 2008 - 11:02
outfit |
|
|
hi,
also ich würd mal sagen, es gibt immer schlimmere outfits, sei froh das du es dir nicht kaufen musst bzw. du es zur verfügung gestellt bekommst
es gibt immer tolle jobs und weniger tolle jobs
aber du wirst auch diesen überleben, gib uns bescheid wie du dich entschieden hast
lg daniela |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2008 - 20:24
|
|
|
Was ist da so schlimm dran wenn einem gesagt wird dass man ein weißes Hemd/Bluse, schwarze Hose und schwarze Schuhe z.B. tragen muss?
Ich habe das ganze bei einem größeren Kaufhaus gehabt dort müssen die Leute alle so rumlaufen und für mich als Promoter oder Interviewer gehört das einfach dazu!
Da gibt es viel schlimmeres wenn man z.b. einen zu kurzen Rock tragen muss.
Aber ich weis auf sowas bewerbe ich mich erst gar nicht denn die würden mich eh nicht nehmen! Vielleicht ganz gut wenn das gleich in der Anzeige steht.... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2008 - 7:38
Privat Übernachtung |
|
|
Ich hab einen Promojob in Berlin. Da eine Freundin von mir in Berlin wohnt, kann ich bei ihr übernachten und bbenötige kein Hotel, was mir ansonsten die Firma bezahlen würde. Kann mir jemand sagen, was ich der Firma für eine private Übernachtung in etwa berechnen kann. (Hatte angeboten, dass ich privat übernachten kann, sofern sie mit einer Übernachtungspauschale einverstanden sind.) LG, Jen[/b] |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jun 2008 - 9:32
|
|
|
Ich hatte auch mal so einen Fall und die Agentur war mit 50 € einverstanden. Ist allerdings schon zwei Jahre her und du weißt ja die Energiekosten... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jun 2008 - 21:32
|
|
|
Kommt auf die Agenturen drauf an,
manche machen zwischen 25 und 50 euro für private übernachtungen mit.
ich buche immer direkt im internet unsere hotels und hab ne ordentliche hotelrechnung mit schmeisswegsteuer .... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2008 - 9:22
Aufgabenverweigerung? |
|
|
Hallo,
ich hätte mal eine Frage an euch: Die letzten Male als ich für Jobs gebucht wurde, ist es mir zweimal passiert, dass ich letztenendlich eine Aufgabe zugewiesen bekommen habe, die im Grunde nicht in meinem Vertrag stand.
Beim ersten Mal sollte ich Flyer verteilen und die Aktion wurde mangels behördlicher Erlaubnis dann schon um 14:00 abgebrochen anstatt wie vorgesehen um 18:00. Dann hat sich der Auftraggeber überlegt, dass er uns ja noch weitere Aufgaben in seinem Unternehmen geben kann, so dass wir noch bis 18:00 beschäftigt sind.
Beim zweiten Mal war ich für eine Veranstaltung als Standbetreuung mit leichten Servicetätigkeiten gebucht und am Nachmittag wurde ich dann für ganze 5 Stunden in die Spülküche geschickt und musste als einzige im Team abspülen, was meiner Meinung nach nicht im Begriff Standbetreuung enthalten ist.
Jetzt würde ich gerne wisse, ob ich mich bei solchen Aufgaben nicht auf meinen Vertrag berufen kann und zum Beispiel sagen kann: " Ich bin für Flyerverteilen gebucht, wenn das nicht klappt - was nicht meine Schuld ist - dann übernehme ich keine anderen Tätigkeiten, die nicht im Vertrag stehen.",
also ob ich mich weigern kann.
Ich hoffe, ihr wisst Rat.
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2008 - 9:52
|
|
|
Ist schwierig und sicherlich nicht pauschal zu beantworten: handelt es sich denn immer wieder um die selbe Agentur? Dann würde ich mal dort anrufen und versuchen eine Lösung für die Zukunft zu finden.
Allgemein betrachtet: wenn eine Agentur Dich für 10 Stunden bucht und bezahlt, gibt es immer eine Aktionsbeschreibung. Sollten sich aus einem nicht von Dir verursachtem organisatorischem Grund die Dinge im Laufe des Tages ändern, sollte die Ersatzarbeit zumutbar sein, da Dich der Auftraggeber so oder so bezahlen muss.
Das ist aber immer leicht gesagt: wenn sich vor Ort schon Diskussionen anbahnen, wird es eventuell später auch noch Probleme mit der Bezahlung der Rechnung geben und - Recht hin oder her - schon geht der Ärger los.
Eine Lösung wäre auch: immer gleich die Agentur anrufen und einen extra-Bonus aushandeln - die Chancen dafür stehen aufgrund der Situation sehr gut!
ciao derde |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2008 - 22:04
|
|
|
Ich würde gucken was für Tätigkeiten es sind. sowas wie abwachen, wenn man eigentlich einen Stand betreuen soll, finde ich okay. Ist ja eine leichte Tätigkeit. Aber bei einigen anderen Sachen würde ich mit der Agentur sprechen, dass ich das nicht machen möchte. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2008 - 12:01
|
|
|
Mir auch schon passiert -statt Kundenbetreuung und Cafe kochen bei einer Shoperöffnung musste ich durch die Stadt rennen und Flyer verteilen. Aber hast du dann das Recht zu sagen, ne, das mach ich nicht? Glaube, dass du dir dann ganz schnell Ärger mit der Agentur einhandelst, weil die ja dann auch von den Kunden einen auf den Deckel kriegen... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2008 - 14:36
|
|
|
... man muss immer genau abwägen:
Du hast zwar Recht, aber wenn Du darauf pochst sicher keine weiteren Aufträge mehr !?!
Also musst Du selbst entscheiden, ob Du lieber einmal mehr die Teller spühlst.
Auf jeden Fall die aber mal bei der Agentur zur Sprache bringen - das Aushandeln von einem Zuschlag ist auch möglich.
... oder Du bist klever und sagst: "Ich kann LEIDER nicht spühlen - ich habe eine Allergie auf Geschirrmittel!"
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 01 Aug 2008 - 21:17
|
|
|
Also ich würde es schon machen, soll aber nicht zur Regel werden.
Wenn doch, dann hast wirklich ne Allergie - hey das geht mit heißem Wasser auch... mist.. =) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|