|
promotionbasis.de
|
<< Kälte und Outdoor-Promotion :: Krankheit und ausgefallener Einsatz >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2008 - 12:22
|
|
|
Hallo Tanja, ich hatte den gleichen Job am Sa mitgemacht. Die Tagespauschale war 40,- plus 5,- für Datenerfassung. Wenn sonst nichts anderes abgemacht war (km-Geld etc) dann kannst du nur das in Rechnung stellen.
Allerdings frage ich mich wozu du eine Rechnung schreiben musst, wenn es über die Lohnsteuerkarte abgerechnet wird. Rechnung braucht man nur, wenn man auf Gewerbeschein arbeitet.
Diesen bekommst du übrigens beim Gewerbeamt deiner Stadt (meist irgendwo im Rathaus), der kostet ca. 20 Euro, wird innerhalb von 5min ausgestellt und es ist auf jeden Fall ratsam den zu haben, weil die meisten Agenturen nur mit Gewerbeschein arbeiten.
PS: nachträglich nach einem Einzelvertrag würde ich trotzdem nochmal fragen, schon alleine für deine Unterlagen. Aber ruf da am besten nochmal an oder schreib eine E-Mail an Susanne Rhodius (hast bestimmt sowieso die Infos von ihr bekommen?), sie ist super nett und schreibt auch sehr schnell zurück! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2008 - 15:21
|
|
|
wow, danke für deine antworte, jetzt geht es mir schon viel besser, irena
also ok, wir hatten noch per telefon vereinbart, dass ich zusätzlich 20 euro km-geld bekomm.
ähm, ja ok. dann meinst du reicht es wenn ich jetzt dann einfach meine lohnsteuer karte, die anwesenheitsbescheinigung etc dort hin schicke. ohne irgedeine rehnung. also wissen die dann bescheid oder? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Sep 2008 - 8:45
|
|
|
Hm, keine Ahnung, ehrlich. Weiß nicht wie du das jetzt am besten machen sollst... Ruf da wirklich heute noch an und informiere dich wie du das am besten abwickelst, dann bist du definitiv auf der sicheren Seite und machst nichts falsch! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Sep 2008 - 9:24
|
|
|
Hallo Tanja,
also ich würde einfach mal Rg stellen über 60 Euro Tagessatz und eine
Kilometerpauschale. Wenn du kein Vertrag hast dann mache es so.
Mfg
Tom |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Sep 2008 - 19:29
|
|
|
Halte lieber nochmal Rücksprache mit dem Autohaus! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Sep 2008 - 20:51
|
|
|
warum mit dem autohaus??? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Sep 2008 - 5:51
|
|
|
Tz, Autohaus hat nichts damit zu tun. Bei der Agentur musst du dich melden. Hast du schon dort angerufen?? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Sep 2008 - 6:43
|
|
|
Hallo,
wie gesagt stelle eine rg und dann wirst du sehen.
Mfg
Tom |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Sep 2008 - 16:48
Stundenlohn Messe? |
|
|
Hallo,
wurde gerade von einer agentur angerufen wegen einem job auf der expo real (service). ich wurde gefragt wieviel ich mir als stundenlohn vorstelle und ich habe 11-12 Euro gemeint. angeboten wurden mir dann 11. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das angemessen ist. wieviel wird denn im durchschnitt so gezahlt?
lg julia |
|
Nach oben |
|
|
npflip Alter Hase
|
Verfasst am: 27 Sep 2008 - 18:38
|
|
|
Je nachdem, was Du da machen musst, ist das schon der normale Schnitt. Fremdsprachenhostessen, Moderaten und Co bekommen sicher auch mehr, "normale" Hostessen bekommen 10-12 € die Stunde, bei komischen Angeboten auch schonmal nur 9€. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Sep 2008 - 18:44
|
|
|
Das liegt im Durchschnitt - du kannst aber ja ansonsten bei promobasis mal nach anderen Servicejobs bei Messen gucken, ist ja meist beim Honorar angegeben. |
|
Nach oben |
|
|
Isapewalow ABC-Schütze
|
Verfasst am: 27 Sep 2008 - 19:21
|
|
|
Hallo an alle,
also eine Freundin hat vor kurzem 14 € die Stunde bekommen. Eine andere wiederum, bekam 7€. Das sind aber schon die Ausnahmefälle!! Normalerweise sind, wie zuvor schon gesagt, 10 - 12 € die Regel. Denke also, dass du mit 11 € sehr gut bedient bist.
Liebe Grüße,
Ina |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Okt 2008 - 16:59
|
|
|
Ich denke mit 11 € bist du gut dabei. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Okt 2008 - 9:46
|
|
|
da kann ich nur zustimmen, 11 Euro sind absolut angemessen. Meistens sind 10 € Standart, es sei denn es gibt feste Tagessätze. Wie bereits gesagt wurde, gibt es Ausnahmen: die auch mal mehr zahlen und da kannst du auch mal wenn du Glück hast mit 15 €/ h dabei sein |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Okt 2008 - 19:40
|
|
|
Mit 11 Euro würde ich mich an deiner Stelle auf jeden Fall zufrieden geben. Manchmal werden ja auch nur 9 Euro gezahlt.
Wobei ich sagen muss, dass 14 Euro ja überdurchschnittlich sind.. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|