|
promotionbasis.de
|
<< Ausbildung und Promotion: Erfahrungen & Probleme :: Promotion Equipment / Material: Fragen und Probleme >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 26 Okt 2008 - 20:02
|
|
|
gerade in stuttgart und umgebung fande ich es total leicht jobs zu bekommen |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Okt 2008 - 20:38
Re: Aller Anfang schwer? |
|
|
Rico86 hat Folgendes geschrieben: | Hallo alle zusammen,
ich bin jetzt seit 2 Monaten bei PB und kann mich eigentlich nicht über Jobangebote beklagen. Mein bester Kumpel allerdings (auch seit 2 Monaten dabei) kriegt kaum Jobs. Obwohl seine Set-Card in Ordnung ist und Bewerbungen schreibt.
Es ist natürlich verständlich, dass die Agenturen lieber gerne Erfahrene Promoter einstellen.
Deshalb meine Frage. Wie lief bei euch der Anfang bei PB? Habt ihr mit den "kleinsten Jobs" angefangen und allmählich bessere bekommen?
Ich bedank mich schonmal im Vorraus für eure Eintragungen
|
bei mir gings am anfang auch etwas holprig los,
ich wusste zwar wo ich wen anrufen kann wegen jobs und so aber es hat auch hin und wieder gedauert bis man längerfriste gut bezahlte gesamttouren
von agenturen bekommt.
jetzt nach guten 1 1/2 jahren läuft es fast so gut wie rund |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Okt 2008 - 22:13
|
|
|
Ich bin gerade mal 2 monate dabei,habe mittlerweile meinen vierten job.
regelmäßiges suchen auf pb (sicherlich 10x täglich ) ist von vorteil.
nebenbei nerve ich dank BASE auch die agenturen
initiative!das wort selbständig beinhaltet eben selbst und ständig arbeiten
Weiterhin Viel Erfolg und Courage! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Okt 2008 - 11:06
|
|
|
bei mir war es ähnlich, viel beworben, schöne Set Card und nach den 2 ersten Jobs ging es dann richtig los ... Einfach nicht aufgeben und immer weiter Bewerben. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 01 Nov 2008 - 15:32
|
|
|
Ich bedanke mich für alle eure Antworten. Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt, wo man sich austauschen kann. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2009 - 13:01
Ich bin neu hier... |
|
|
Hallo, ich habe mich aufgrund einer empfehlung vor kurzen hier angemeldet, wie läuft das hier genau? muss ich einfach warten das ich aufträge auf meine e-mail adresse bekomme oder wie läuft das ab? muss ich irgendwas machen oder wie? ich lebe ein wenig hinterm mond... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2009 - 13:12
|
|
|
Dann setz Dich mal schnell in Dein kleines Raumschiff und fliege zu "Hilfe & Support" - dort findest Du alles Wissenswerte!
Ja, auch die Vorderseite vom Mond ist interessant, allein schon der prächtige Blick auf die Erde, Du wirst erstaunt sein und hoffentlich erweitert es Dein Bewusstsein ..!
ciao derde |
|
Nach oben |
|
|
FTh87 Moderator
|
Verfasst am: 19 Jan 2009 - 13:16
|
|
|
Hallo und herzlich willkommen bei uns!
Als erstes solltest Du Deine SetCard ausfüllen. Gehe hierzu einfach, wenn Du eingeloggt bist auf 'Deine SetCard'.
Nun kannst Du Dich selbst auf Jobs bewerben. Wenn Du auf 'Jobs anzeigen' klickst, kommst Du auf die Liste der aktuellen Jobs. Wähle einfach einen aus indem Du auf den Titel klickst. Am Ende des sogenannten Job-Details findest Du einen blauen Kasten, in dem Du einen Bewerbungstext schreiben kannst. Klicke auf 'Jetzt bewerben', im nächsten Schritt das ganze noch einmal bestätigen und Deine Bewerbung, samt SetCard werden an die Agentur übermittelt.
Nun liegt es and er Agentur, ob und wie sie Dich kontaktiert.
Ich wünsche Dir viel Erfolg! Bitte höre nicht nach ein, zwei Bewerbungen auf, sondern bleibe am Ball! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2009 - 14:59
|
|
|
Erde an jmey, Erde an jmey! Willkommen an Bord des Raumschiffs "Traumjob". Die bereits empfohlenen Tipps & Tricks auf der Startseite solltest du unbedingt lesen, bevor du hier zu großen Zielen abhebst. Da wird alles erklärt, was du für deine Reise durch PB benötigts. Wenn was fehlt kannst du dich gern an das hier anwesende und stets freundliche Kabinenpersonal wenden. Alles Gute |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 - 9:50
|
|
|
Wie FTh87 schon schrieb - füll erstmal deine Setcard aus und versuche sie auch immer wieder auf den neusten Stand zu bringen - wenn Du Jobs hinter Dir hast, kannst Du sie in die Referenzen eintragen usw.
Und dann heißt es bewerben, bewerben, bewerben...
Es kann sein, dass es einige Wochen dauern wird, bis sich jemand mal zurück meldet, denn einige Jobs sind immer mehr als nur gefragt, so dass die Agenturen auch etwas Zeit brauchen um die ganzen Setcards zu durchstöbern und diese ihren Auftraggebern vor zu legen... Es kann aber auch passieren, dass sie sich schon ein paar Stunden nach der Bewerbung bei Dir melden - dies kann telefonisch oder per Email der Fall sein... Also nicht wundern, wenn mal jemand mit unbekannt anruft und man sonst eigentlich nicht ran gehen würde... Es kann aber nun auch eine Agentur sein...
Wir alle bewerben uns auch mehr als reichlich auf zig Jobangebote und hören manchmal auch nichts, also nicht den Kopf in den Sand stecken, wenn man nichts zu hören bekommt... Dann heißt es auch wieder weiter bewerben...
Solltest Du dann einen Job ergattert haben, kann es sein, dass sich diese Agenturen für Foleaufträge immer mal wieder bei Dir melden werden, wenn sie etwas in deiner Nähe haben, so dass Du Dich nicht stets immer wieder bewerben musst... Hinterlasse einen guten Eindruck bei den Agenturen und ein oder zwei oder drei können dadurch deine Hauptauftraggeber werden... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 05 Feb 2009 - 20:14
Promoter aus HH zum einstieg ?? |
|
|
Hallo , ist einer von euch aus HH ich bekomme imemr nur unseriöse Angebote mit einem Fixum usw..
wenn einer von euch aus HH ist und mir Tipps geben würde welche Agenturen ich anschreiben soll für den HH raum ,wäre ich echt dankbar .... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 07 Feb 2009 - 10:40
|
|
|
also ich bin ja nun auch neu hier
das mit der setcard hat ohne was funktioniert... aber ich habe da nun auch noch ein paar fragen
1. Ich habe keine professionellen Fotos online stellen können, nur Privatfotos. Reicht das oder sollte ich doch lieber ein Paar Profi-Pics von mir knippsen lassen?
2. Passiert es eigentlich auch, dass einen Firmen von allein anschreiben?
3. Was würdet ihr sagen aus privater Erfahrung: welche persönlichen Eigenschaften sollte man mitbringen, um im Job als Hostess oder Promoterin "überleben" zu können?
Danke danke für jede Anwort
bis denne |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 07 Feb 2009 - 14:35
|
|
|
Hallo und erstmal herzlich Willkommen hier!
Zu deinen Fragen:
1. Privatfotos in der SetCard machen keinen guten Eindruck. Mit professionellen Fotos kommst du auf jeden Fall weiter! Dafür musst du noch nicht mal zum teueren Fotografen, es reicht in der Regel auch aus, wenn jemand aus deinem Freundeskreis gut mit ner Cam umgehen kann und ein kleines Fotoshooting mit dir veranstaltet. Man soll hauptsache sehen, dass die Fotos extra hierfür geschossen wurden und nicht irgendwo rausgeschnitten sind. Wenn du diesen wichtigen Schritt erledigt hast, dann ab ans Bewerben...
und da kommen wir schon zu deiner 2. Frage: ja, es kann auch mal passieren, dass die Agenturen dich über die Suche finden und dann von alleine anschreiben, aber ich würde nicht darauf vertrauen und warten, sondern sich aktiv selber bewerben. Gerade als Anfänger sind zahlreiche Bewerbungen das A und O!
Welche Eigenschaften du auf jeden Fall mitbrigen musst, sind bedingungslose Freundlichkeit, hohe Belasbarkeit bei Stress (vor allem bei Messejobs), Zuverlässigkeit und und und... Genaue Anforderungen stehen oft bei den Jobs, dann kannst du diese auch direkt in deine Bewerbung aufnehmen und kurz erläutern und schwups eher du dich versiehst hast du schon deinen ersten Job!
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Irina |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2009 - 23:20
|
|
|
was für promotions möchtest du denn gerne machen? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 05 Aug 2009 - 17:32
Leichter Einstieg? |
|
|
Hier gibt es ja sicher leute die sich schon sehr gut auskennen. Da hätte ich mal eine sehr wichtige Frage , wenn man neu ist mit was sammelt man am besten die ersten wichtigen Erfahrungen? |
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 6 von 11 | Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11 Weiter |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|