promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aida GmbH, Zschöchergen

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< United People GmbH, Köln     ::     2BE Verwaltungs GmbH, Berlin >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2008 - 17:48

Aida GmbH, Zschöchergen
Antworten mit Zitat  

In Job-Nr.197062 vom 31.10.2008 sucht aida aus Zschöchergen Merchandiser für 6,- euro - Lohndumping ahoi funny
spitzen
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2008 - 18:55

Antworten mit Zitat  

Leider ist das an der Tagesordnung. Die Preise fallen.
Ist ja auch kein Wunder. Die Konkurrenz wächst.
Und es gibt leider immer mehr, die auf Gewerbeschein arbeiten, ohne wirklich davon leben zu müssen.

kopfschüttel
npflip
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2008 - 20:15

Antworten mit Zitat  

Hmmm- und ich fand schon das Jobangebot "9 Stunden für 65€" unverschämt, das ist ja dagegen noch richtig super bezahlt Smile
Wer´s macht/ annimmt; selbst Schuld. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass die Agenturen letztendlich auf die "guten" Promoter zurückkommen- und die arbeiten eben nicht für das Geld.
So ein Honorar hat mir noch keiner angeboten- ich glaube dann könnte ich mir das Lachen am Telefon (sofern die sich denn trauen, so ein Angebot telefonisch zu unterbreiten) auch nicht verkneifen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2008 - 21:35

Antworten mit Zitat  

[quote="npflip"]Ich bin immer noch davon überzeugt, dass die Agenturen letztendlich auf die "guten" Promoter zurückkommen- und die arbeiten eben nicht für das Geld.[quote]

Der Meinung bin ich auch! Und dabei sind 6 € noch nicht mal das Ende der Fahnenstange. Hier in Dresden gibt es beispielsweise eine Personalvermittlung, die nur Leute mit GS einstellt (man muss sich ja die Abrechnung leicht machen) und sage und schreibe ganze 5,30 € netto pro Stunde zahlt. Durch diverse Tätigkeiten im organisatorischen Bereich der Veranstaltungsbranche weiß ich, dass die Ihren Kunden 12,50 € netto die Stunde abknöpfen. kopfschüttel
spitzen
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2008 - 23:04

Antworten mit Zitat  

Da stellen sich einem doch glatt die Nackenhaare hoch Embarassed
Aber so ist das halt, heutzutage kann ja jeder einen GS haben.
Damit fängts doch schon an.....
Gast

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2008 - 15:50

Antworten mit Zitat  

Auf Anfrage bei aida kam heute eine Antwortmail, in der es u.a. heisst:

"Die Konditionen für Selbststaendige beträgt 8,00 € pro Std. zzgl. MwSt."

ciao derde
Gast

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2008 - 16:58

Antworten mit Zitat  

Du hast sicher direkt einen Job angenommen funny
Gast

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2008 - 18:24

Antworten mit Zitat  

holla prost
Gast

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2008 - 19:23

Antworten mit Zitat  

Und damit du dir wenigstens mal ein Stück Brot zur Wassersuppe leisten kannst, hier gleich noch ein lohnendes Angebot:
Nr.197453 vom 03.11.2008
Das sind ja viele Stunden, da kommst du auch auf deinen Schnitt prost
npflip
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2008 - 23:22

Antworten mit Zitat  

Nett Wink Und natürlich NUR mit Erfahrung, nur Profis für das Honorar. Und wehe, es erdreistet sich jemand nach Fahrtkosten zu fragen Smile
Trinkgeld gibt´s wahrscheinlich auch keines...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spitzen
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2008 - 8:37

Antworten mit Zitat  

Schade nur, daß nicht bei allen direkt steht, was vergütet wird.
So heißt dann in jeder 2. Ablehnung des Auftrages meiner seits:

"... deckt leider unser Auslagen nicht. "

Naja. Wir haben wohl sonst nichts zu tun.
kopfschüttel
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2008 - 9:20

Antworten mit Zitat  

Vielleicht könnte man solche Sklaventreiber hier vergraulen! Wir könnten einen Thread mit Jobs bis ich schlag vor 7 € Stundenlohn (das liegt knapp unter der allgemeine geforderten Mindestlohngrenze der Gewerkschaften) eröffnen (wer einen findet, stellt einfach die ID rein) und dann schicken wir alle eine Bewerbung hin, dass wir uns nicht bewerben, weil wir Lohndumping nicht unterstützen etc. Wenn PB schon keine Möglichkeit sieht solche "Angebote" auszusortieren, dann ist das vielleicht ein Weg, wie wir uns wehren können. Spammen gegen Ausbeutung lol
npflip
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 04 Nov 2008 - 17:34

Antworten mit Zitat  

Hm, die Idee finde ich gut- so machen wir denn doch was Smile
Ich wäre dabei.
Gast

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2008 - 16:22

Antworten mit Zitat  

So wird wenigstens auf das Problem aufmerksam gemacht und vielleicht bewirkt es ja etwas -
unter "positive Erfahrungen" ??
So liegt beim Blick nach den Guten immer gleich die Realität griffbereit ...
Gast

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2008 - 21:19

Antworten mit Zitat  

Die Kategorie passt. Dann können wir in die "Spamberwerbungen" schreiben: "Wenn sie tatsächlich mal in dieser Kategorie landen möchten, dann verschließen Sie sich nicht länger der Realtität uns zahlen sie gerechten Lohn für gute Arbeit!"
yo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Aida GmbH, Zschöchergen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum