<< Brauche dringend Vertretung für Leverkusen!!! :: Lieblingsschuhe >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 28 Dez 2008 - 15:13
... |
|
|
wenn ich gut verdien´ gönne ich mir in der regel danach auch ein stück konsum!!!
also von mir ein: naja, klappt nicht so ganz mit dem "sammeln"....wohl doch zu sehr jäger.... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 01 Jan 2009 - 15:29
|
|
|
Ich dachte bisher ich kann nicht sparen. Habe immer alles ausgegeben, und dabei hab ich nichtmal wirklich was dafür gekauft. meist für caffees, essen unterwegs, süssigkeiten und so n krams.
jetzt muss ich sparen, weil ich bald nach australien will für ein jahr und ich muss sagen, es klappt echt gut wenn man ein ziel hat und für etwas bestimmtes spart. aber einfach nur so kann ichs nicht. muss ich aber unbedingt lernen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 02 Jan 2009 - 0:39
i |
|
|
mach doch halb halb
hälfte fürs shoppen und die andere hälfte auf n konto wo du keine kartw für hast damit du nich immer gleich wieder was abheben kannst |
|
Nach oben |
|
|
npflip Alter Hase
|
Verfasst am: 02 Jan 2009 - 16:03
|
|
|
Hälfte für´s Shoppen und andere Hälfte auf ein Konto ohne Zugang...- klingt toll
Es gibt hier aber auch einen (wohl immer kleiner werdenden) Anteil an Leuten, die das ganze machen um zu leben und nicht nur als "mal eben so ein bisschen nebenbei" - und die brauchen weit mehr als 50 Prozent für ganz andere Dinge als Shoppen und Spaß |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 02 Jul 2009 - 19:27
|
|
|
es kommt drauf an wenn das geld nicht so knapp ist dann kann ich sparen.
aber wenn ich das geld wirklich dringend brauche dann muss ich es leider nehmen. aber im moment klappt das ganz gut |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 03 Jul 2009 - 13:29
|
|
|
Ich kann sowas von gut sparen . Einfach mal auf Dinge verzichten, die viel Geld kosten und eigentlich unnütz sind. Wie zum Beispiel bei mir Computerspiele kaufen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 03 Jul 2009 - 18:27
|
|
|
Sparen geht irgendwie nicht wirklich. Naja als Student mit wenig Kohle auch sehr schwierig. |
|
Nach oben |
|
|
Sandy2005 Alter Hase
|
Verfasst am: 04 Jul 2009 - 6:27
|
|
|
Irgendwie klappt das mit dem Sparen bei mir auch nicht so richtig. Immer wenn ich denke jup, jetzt kannst du ein bisschen was auf die Seite legen kommt irgendwas (Autoreperatur, Heizkostennachzahlung, Waschmaschine kaputt,...) und dann wars das wieder mit dem Sparen |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 09 Jul 2009 - 14:07
|
|
|
ich kann gut sparen:
mein super spar tipp:
1) immer mit bargeld zahlen
2) am besten 100€ abheben, davon jedes mal 20-50€ in ein sparschwein, oder irgendwo hin, wo man das geld nich vor augen hat, tun und dann hat man innerhalb von 1,2,... monaten etliche hundert euro zusammen, OHNE, dass man auf dem konto von dem man es abgehoben hat, weniger geld hat. ist ne psychologische sache: wenn ich bargeld habe, gebe ich es aus-je mehr desto mehr wird verprasst. wenn ich wenig bargeld habe und auch auf dem konto alles weniger wird, bin ich sparsam. ich spare wieder etwas auf meinem konto und dann eben gleichzeitig in meinem sparschwein und habe am ende doppelt so viel geld raus. hört sich komisch an, funktioniert aber. probiert es aus! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2009 - 16:31
|
|
|
Mir hilft es, dass ich mir die Grenze nicht bei Null setzte, sondern bei ca. 200€. Wenn mein Kontostand darauf zugeht, versuche ich meine Ausgaben einzudämmen, so als ob er auf Null zugeht und dann ist für den Notfall immer was da!!! Klappt wirklich gut - schon seit Jahren |
|
Nach oben |
|
|
Madelhaus1 Alter Hase
Anmeldungsdatum: 09.04.2006 Beiträge: 1501 Wohnort: Königs Wusterhausen
|
Verfasst am: 06 Aug 2009 - 7:48
|
|
|
Also ich finde es toll wenn man sparen kann...aber bei mir glaubt es auch nicht....die Lebenshaltungskosten sind einfach zu hoch ...und dann nur ein Einkommen...
ICH SAG MIR IMMER "LEBE" JETZT
Gruß aus Berlin |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2009 - 10:24
|
|
|
ich kann nur sparen, wenn ich was vorhabe.. zb. urlaub oder neue wohnung oder so...
aber ich habe 2 kontos, da kann ich immer mal wieder geld hin und her schieben. da fällt mir das sparen leichter, da ich nur das eine plündere
aber dennoch bin ich generell sehr sparsam. das meiste was ich ausgebe geht an: wohnung, essen, fahrkarten und geschenke für andere :/
naja... was solls. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2009 - 9:14
|
|
|
ich denke weder während der schulzeit, der ausbildung oder des studiums geht sparen gar nicht!
wovon denn auch???das geld, was du bekommst, gibts du gleich aus indem du sämtl rg.en begleichen musst wie wohnung, handy usw.
und leben will man ja schließlich auch noch, oder nicht??? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 07 Sep 2009 - 16:58
|
|
|
bekennender nichtsparkönner, was ich gelegentlich bedaure, aber dazwischen lebe ich |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 02 Okt 2009 - 15:21
|
|
|
Boa eigentlich kann ich sehr gut sparen ich kenn zeiten da hab ich 800€ auf die seite gelegt aber es gibts auch zeiten da bin ich im minus |
|
Nach oben |
|
|
|