promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Casting/Vorstellungsgespräch: Erfahrungen und Meinungen

Seite 5 von 11 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Erfahrungen mit Flughafen-Promotions     ::     Kann man nur von dem Promo-Geld leben? >>  
Autor Nachricht
workmichel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2008 - 17:00

Antworten mit Zitat  

Hm Vorstellungsgespräch ?
Ich war einmal bei einem Casting da wurde in einer 4-er Gruppe
nur Kurz einen Personalbogen ausgefüllt.
Unter Vorstellung verstehe ich schon ein längeres Einzelgespräch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2008 - 9:00

Casting
Antworten mit Zitat  

Bei uns lief es auch in einer kleinen Gruppe ab.
Wir mussten einen Fragebogen ausgefüllt mitbringen,der gründlich durchgelesen wurde.
Danach musste jeder etwas über sich selbst erzählen, was er für Erfahrungen hat usw.
Man bekam Fragen zu dem, was man gesagt hat und Fragen seitens der Gecasteten wurden ebenso beantwortet.
Zum Schluß bekamen wir noch genauere Informationen zum Unternehmen, den Jobs usw.
Das Casting dient nur dazu, sich einen realen Eindruck von den Bewerbern zu machen; das Team vorzustellen.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 - 13:08

Persönliche Vorstellung bei Agenturen
Antworten mit Zitat  

Guten Morgen alle zusammen und zwar habe ich zwei etwas größere aber Entscheidende Fragen Smile

Ich bin momentan auf ein Seminar in Hamburg für Aktiv im Hamburger Arbeitsleben was 6 Monate dauert.

In den 6 monaten gibt es jeweils 3 tage die sich Ausgehtage schimpfen, in denen wir zu Firmen / Agenturen gehen sollen die eventuell als Arbeitgeber in Frage kommen könnten.

Nun ist es Ratsam einfach zu Agenturen zu gehen sich zu Erkundigen wie der Ablauf eines Promoters ist oder wirkt das eher Negativ und man sollte es sein lassen dort auf zu schlagen.

Und die andere Frage ist es kann man als Promoter eine 4 Köpfige Familie Versorgen und es Hauptberuflich machen.

Ich danke euch allen vorab für eure antworten Smile
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 - 16:15

Antworten mit Zitat  

Also wenn dann würde ich vorab bei den Agenturen anrufen und nach einem Termin fragen, in dem man alles weitere besprechen kann und dann erst dahin, denn auftauchen aus dem Nichts kommt nicht wirklich gut...

Willst Du Dich dann auch direkt bei denen bewerben? Hab ich das richtig verstanden? Wenn ja, dann würde ich auch direkt eine Setcard mitbringen, in dem alles von Dir schon aufgelistet ist und sie dann drüber schauen können...

Es arbeiten hier ja einige als Vollzeitpromoter, ob es sich lohnt - wenn man viel arbeitet mit Sicherheit, aber dann darf man ja auch nicht die Abzüge vergessen... Da ich es nur nebenberuflich mache, rechnet es sich auf jeden Fall, aber verdiene alles auch netto... Vielleicht können Dir hier aber die Vollzeitpromos weiter helfen und sagen wie sie über die Runden kommen und ob es auch reicht eine ganze Familie davon zu ernähren...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2008 - 19:39

Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich glaube, dass jede Agentur auch etwas anderes unter einem casting versteht. Ich war bis jetzt nur bei einem und das war ein nettes Gespräch in einer kleinen Gruppe. Ich hab den Job dann auch bekommen. Aber ich habe auch schon von diesen Massenabfertigungscastings gehört. Davon halte ich überhaupt nichts. Aber du musst wirklich nur du selbst sein Smile
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2008 - 21:30

Antworten mit Zitat  

Habe jetzt wieder ein paar Bewerbungen losgelassen
mit Hallo Herr...
und prombt wurde wenigstens mal wieder meine Sedcard angesehen
und evtl habe ich bald einen Job
Very Happy
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2008 - 22:03

Antworten mit Zitat  

Dann drück ich mal die Daumen, dass es auch klappt... yo
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2008 - 0:08

Antworten mit Zitat  

Ich hab bis jetzt nur ein paar Jobs gehabt, und so auf den ersten Blick würde ich sagen, dass es sich gerade wenn man Familie hat nicht wirklich rentiert.
Man muss nebenbei auf jedenfall eine Beschäftigung haben mit flexiblen Arbeitszeiten. Bereit sein weiter weg zu verreisen oder direkt in einer Großstadt wohnen in der viel los ist.
Sprich Berlin,München,Ruhrpott..wer weiß es gibt viele Wege:)
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2008 - 12:23

Antworten mit Zitat  

Naja ich bin guter dinge das alles klappt mit dem Slebstständig sein in Vollzeit für Promotion.

Ich besuche derzeit schon ein Existenzgründerseminar und schaue wie den die Verdienst möglichkeiten sind, sowie der ein Berechnung aller Unkosten.

Das Gute ist ich bekomme 6 Monate übergangsgeld und wenn ich sehe das, alles nichts wird, dann kann ich immer noch sagen ok es war ein Versuch, aber es hat halt nicht geklappt.

Aber dennoch versuche ich mich bei langzeit Promotions auch zu Bewerben und mit Glück klappt das ja.

Aber Vielen Dank an alle die bisher geschrieben haben Smile
Sandy2005
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2009 - 14:38

Casting/Vorstellungsgespräch: Erfahrungen und Meinungen
Antworten mit Zitat  

Habe bisher auch nur negative Erfahrungen gemacht. Beim telefonischen Kontakt alles super, dann fährt man zum Casting durch halb Deutschland und wenn man ankommt haben sich die Bedingungen ins Negative gekehrt (weniger Kilometergeld, schlechterer Tagessatz,...).
Würde also eher von Castings abraten, wenn diese nicht in der Nähe sind.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2009 - 13:06

Antworten mit Zitat  

hey leute,also ich mache seit etwas länger als nen jahr promo,aber wurde noch nie zu einem casting eingeladen?

wie kommt man zu sowas?wie läuft das ab?und wozu braucht man das?? Konfus
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2009 - 14:30

Antworten mit Zitat  

Hi, ist doch nicht schlimm. Castings werden von manchen Agenturen veranstaltet, um neue Promoter in die Kartei aufzunehmen oder einen bestimmten Job zu vergeben. Dass du noch bei keinem dabei warst, spielt keine Rolle, solange du die Jobs bekommst. Wink Das ist nichts wonach man strebt, sondern einfach ein Bestandteil einiger Jobs.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2009 - 20:12

Antworten mit Zitat  

achso Smile dann ist ja gut,dachte schon mir ist was wichtiges entgangen Very Happy
ne,mit den jobs läuft es gott sei dank hehe
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 - 9:51

Antworten mit Zitat  

immer schön locker, freundlich und offen zu dem casting gehen... die wollen dort absolut keine miesepeter haben Wink
der rest kommt dann von ganz alleine....
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2009 - 19:24

Antworten mit Zitat  

Hat jemand Erfahrungen mit Castings der Agentur Zaechel?
Was erwartet mich überhaupt bei so einem Casting?
Danke für Infos!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 5 von 11 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Casting/Vorstellungsgespräch: Erfahrungen und Meinungen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum