<< Eventhorizon, Dortmund :: PromoXplode Germany, Bad Wildungen >> |
Author |
Message |
Guest
|
Posted: 03 Feb 2009 - 19:15
Sevedas Comunikation, Nürnberg |
|
|
... Pokert hoch!!!
Liebe Promo Gemeinde habe gerade 6 Tage a ca 12-14 Std. in Stuttgart, München und in Linz (Östereich) hinter mir.
Nettes Team kennengelernt und auch recht locker gewesen.
Anfahrt von Hamburg, Unterkunft habe ich selbst gestaltet, wie abgesprochen und die Kosten hierzu getragen. Versprochen war der Promojob pro Tag auf 10 - 12 Stunden zu 160 €. Gemeinsam fuhren wir 6 Tage lang zu den jeweiligen Promo Orten und Locations samt Teamleader und wie es sich nun, erst später herausstellte Gesellschafter der Agentur "Sevedas Comunikation" in Nürnberg.
Am 5. Tag auf der Heim-/Hotelfahrt wurde einer Promokollegin schroff nahezu willkürlich!?! Vorgewurfen,: daß sie nur gelangweilt dastand und keine Aktion tätigte!!! (was absolut nicht stimmt
und Unfug ist!)
Kurz eingemischt habe ich und ein weiterer Kollege sich die "Zunge hierzu verbrannt und sie unterstützt!" Was bei dem "Vorturner Entsetzen auslöste und er mit den Worten zu der Kürzung der Honorarzahlung drohte!
Worauf die letzen 28 km Stillschweigen war! Nun erreicht man diese Agentur nicht mehr und es giebt weder telefonisch noch per Email Kontakt oder ausstehende Zahlung .
Was macht Ihr in solchen Fällen? Bin kurz vor der Anzeige! |
|
Back to top |
|
|
Sannypless Promo-Prof
|
Posted: 03 Feb 2009 - 19:53
Re: Sevedas Comunikation (Nürnberg) ... |
|
|
Cybersnack wrote: | ... Pokert hoch!!!
Liebe Promo Gemeinde habe gerade 6 Tage a ca 12-14 Std. in Stuttgart, München und in Linz (Östereich) hinter mir.
Nettes Team kennengelernt und auch recht locker gewesen.
Anfahrt von Hamburg, Unterkunft habe ich selbst gestaltet, wie abgesprochen und die Kosten hierzu getragen. Versprochen war der Promojob pro Tag auf 10 - 12 Stunden zu 160 €. Gemeinsam fuhren wir 6 Tage lang zu den jeweiligen Promo Orten und Locations samt Teamleader und wie es sich nun, erst später herausstellte Gesellschafter der Agentur "Sevedas Comunikation" in Nürnberg.
Am 5. Tag auf der Heim-/Hotelfahrt wurde einer Promokollegin schroff nahezu willkürlich!?! Vorgewurfen,: daß sie nur gelangweilt dastand und keine Aktion tätigte!!! (was absolut nicht stimmt
und Unfug ist!)
Kurz eingemischt habe ich und ein weiterer Kollege sich die "Zunge hierzu verbrannt und sie unterstützt!" Was bei dem "Vorturner Entsetzen auslöste und er mit den Worten zu der Kürzung der Honorarzahlung drohte!
Worauf die letzen 28 km Stillschweigen war! Nun erreicht man diese Agentur nicht mehr und es giebt weder telefonisch noch per Email Kontakt oder ausstehende Zahlung .
Was macht Ihr in solchen Fällen? Bin kurz vor der Anzeige! |
benütze das inkasso büro von " du weißt schon wo" und klage dein Geld ein.
Du hast einen " hoffentlich" schriftlichen Vertrag und nur weil du einer Kollegin Schützenhilfe gegeben hast , bedarf es normaler weise keiner Honorarkürzung.
nicht locker lassen solche Kosten die ihr gestemmt habt müssen auch irgendwo verdient werden.
ich selbst habe positive Erfahrungen mit dem inkassobüro von Keine Url o.ä!!! gemacht und kann es euch nur nahe legen. vorallem billiger als ihr denkt und als ein normaler rechtsanwalt.
ich drück euch allen die daumen und viele stabile nerven für die geldeintreibaktion.
grüsse
|
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 03 Feb 2009 - 20:05
Danke für den Tipp! ... |
|
|
... denke mal nur das diese Agentur nicht wirklich existent ist. Obwohl ein jeder von uns schriftlich eine Auftragsbestätigung samt Anschrift bekam, die jedoch per Handelsregister nicht existent ist.
Selbst die Steuernummer ist nicht vorhanden und zeichnet nur einen Malerbetrieb mit einem Azubie aus. |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 03 Feb 2009 - 20:13
|
|
|
Wenn selbst die Steuernummer nicht stimmt, würde ich an deiner Stelle lieber gleich mal bei der Polizei klingen und Anzeige erstatten, wegen Betrug. Sinnvoll ist sicher auch eine Meldung an das zuständige FA, dass da eine Steuernummer mißbraucht wird! |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 03 Feb 2009 - 20:23
Danke ja, |
|
|
DanMat wrote: | Wenn selbst die Steuernummer nicht stimmt, würde ich an deiner Stelle lieber gleich mal bei der Polizei klingen und Anzeige erstatten, wegen Betrug. Sinnvoll ist sicher auch eine Meldung an das zuständige FA, dass da eine Steuernummer mißbraucht wird! |
denke mir das ähnlich und werde auch diese "Aktion tätigen" aber die eigentlich Betroffene mag nicht benannt werden !!! LOL
Lg Cyber |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 04 Feb 2009 - 13:38
|
|
|
Anzeige ist erstattet und gibt hierzu, laut der Staatsanwaltschaft Nürnberg 34 weitere erstattete Anzeigen Europaweit (b
ab - bis 03.07.2008 bis heute).
Das FA hat ebenso Strafantrag gestellt laut Anfrage
Halte Euch auf dem Laufenden!
LG Cyber
... und Danke Dan Mat |
|
Back to top |
|
|
|