<< Vor Ort GmbH, Schönebeck :: BaronTrade Marketing Sales GmbH, Bremen >> |
Autor |
Nachricht |
workmichel Alter Hase
|
Verfasst am: 08 Jul 2008 - 19:51
|
|
|
Soviele Namen: es sind nur verschiedene Subunternehmen: das hat den Vorteil,
daß man sich gegenseitig Rechnungen schreiben kann oder in der Bilanz
bewußt das Kapital zu verschieben kann. Oder man rechnet für das Subunternehmen günstiger zum Haustarif ab... Das machen viele Unternehmen. Das schlimme ist ja, wenn das Kapital nur dort hinfließt, wo am wenigsten Steuern gezahlt wird.
LTD (Limited) ist nur eine Britische Rechtsform mit niedrigen Startkapital.
Du kannst ja unter Google die Vor- und Nachteile gegen eine GmbH oder der
GbR nachlesen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 07 Feb 2009 - 3:10
|
|
|
Ich verstehe nicht, wie man bei dieser Firma 40 Euro verdienen kann.
In dieser Branche gibt es einen sogenannten Minimum Call.
Vielleicht fragt ihr mal danach, bevor ihr dumm Aufträge annehmt...
Gruß, Oli |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 07 Feb 2009 - 10:16
|
|
|
6,66 € pro Stunde x 6 Stunden Minimum Call = 39,69 |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 07 Feb 2009 - 13:03
|
|
|
Das kann ich mir bei denen aber echt vorstellen....mit 6,66 !
Auf jeden Fall: Jungs, lasst euch nicht rumschupsen !!!
Minimum Call sind immer 5 oder 6 Stunden, teilweise 8 Stunden in dieser Branche.
Wenn der Job nur 4 Stunden dauert, dann wird immer Min Call abgerechnet...
Alles unter 10 Euro bedroht eure Existenz, weil ihr erstens den Hauptberuflern der Branche das Wasser abgräbt und die Preise kaputtmacht, und eben auch mit eurem FA am Ende des Jahres nicht klarkommt...
EIn guter Stagehand bekommt normalerweise 15 Euro, ein Messebauer 25 Euro...nur mal so am Rande bemerkt...
Die EInsätze heißen auch nicht: Eine tolle Aktion auf der Messe und auf Konzerten, sondern richtige Arbeit auf Eventbaustellen/ Eventproduktionen.... |
|
Nach oben |
|
|
Sandy2005 Alter Hase
|
Verfasst am: 07 Feb 2009 - 16:35
|
|
|
Also ich war bisher bei Stagehands immer sehr zufrieden. Bei dem letzten Job wurde sogar mal nachträglich der Stundensatz um 60% angehoben, weil wir andere Arbeiten erledigen mussten als abgesprochen. Und das war bei nem Festival-Job bei dem keiner von uns unter 60h im Einsatz war. Dabei war der Kontakt auch noch super nett. Also ich kann Stagehands echt nur loben. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 07 Feb 2009 - 17:54
|
|
|
Prinzipiell sind die schon okay, wobei manche Angebote echt schlecht bezahlt sind (z. B. 8,50 €/Stunde). Das mit dem Minimum Call beachten eigentlich die meisten Kunden von denen auch und geben es ohne Murren an die Hands weiter, wenn der Einsatz kürzer war. Was mir aufgefallen ist, wenn die mal anfragen, muss man quasi gerade vorm Rechner sitzen und sofort antworten, sonst sind die Jobs meist schon in kurzer Zeit vergeben. Mit dem Zahlungsziel kann ich auch leben, wobei ich da "artlogic" um länger besser finde. Da bekommst man sein Geld immer innerhalb einer Woche, egal ob deren Kunde zahlt oder nicht |
|
Nach oben |
|
|
Sandy2005 Alter Hase
|
Verfasst am: 07 Feb 2009 - 18:08
|
|
|
Hm, also unter 10€ ab ich von denen noch nie ein Angebot bekommen...
Aber was Artlogic betrifft muss ic dir zustimmen. Ich hab noch nie jemanden so schnell zahlen sehen. Sonntag abend vom Einsatz zurück, in der Nact direkt noch Rechnung per Mail gestellt, Montag morgen, keine 12h nach Einsatzende dann die SMS dass das Geld überwiesen sei und Dienstag wars dann auch auf meinem Konto. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 07 Feb 2009 - 18:52
|
|
|
Über artlogic hab ich bisher auch immer nur Gutes gehört, auch wenn man auf ner Produktion mit anderen Hands talkt oder bundesweit agierenden Firmen. Und wenn die mal nen Job haben, fühlt man sich immer gut betreut, von der Anfrage, bis zur Zahlung |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 07 Feb 2009 - 19:01
|
|
|
Da müßte man ja schon fast ne neue Rubrik/ Thread aufmachen.
So schnell kommt man von Berlin nach Düsseldorf...
Die Düsseldorfer zahlen schnell, das ist wohl war.
Dank Factoring ist sowas eben machbar.
Allerdings wird auch recht wenig gezahlt.
Wer ein bischen in der Branche arbeitet wird das schnell erkennen. Auch wenn man hier mehr Erfahrungen mitbringt bleibt das Honorar immer gleich...
Für Studenten sicherlich ok. Für Profesionelle einfach unterm Strich zu wenig.
Aber das ist das Leid bei allen Agenturen... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 07 Feb 2009 - 19:17
|
|
|
Da hast du uneingeschränkt Recht. Obwohl ich meine, dass man hier in Dresden für unsere Breiten noch ganz gut bedient ist mit deren Konditionen Ich hab zum Glück gute Kontakte zu ansässigen Firmen und geh dann in der Regel direkt für die und zu guten Tagessätzen auf Produktionen |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 08 Feb 2009 - 17:30
|
|
|
Wenn ihr euch direkt über die Unterseiten der 110 LTD registriert bekommt ihr immer wenn die was in eurer Ecke haben ein Jobangebot mit den Eckdaten der Aktion.
Ich habe mich vor einem jahr bei Stagehands.de registriert, war anfangs etwas enttäuscht, weil kaum Jobs in meiner Nähe (also Raum Frankfurt) angeboten wurde. Mittlerweile kommt von Stagehands mehr als von den Marktführern im Rhein_main-gebiet.
Minimum-Call sollte man, wenns nicht im Angebot steht, aushandeln. Da es sonst schon mal sein kann das man nur für wenige Stunden Arbeit auch weitere Wege anreist..
Zahlungsmoral: Mal gut, mal schlecht. Kommt wie überall auf die Hartnäckigkeit und Härte der Mahnungen an... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 08 März 2009 - 21:41
TOP! :) |
|
|
Habe dieses Jahr auf der Spielwarenmesse für die Agentur gearbeitet - Geld war innerhalb von genau 2 Wochen da.
Auch sonst - super. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2010 - 0:58
|
|
|
super einfaches bewerbungsverfahren via homepage |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2010 - 10:59
|
|
|
also ich habe mich irgendwann Mitte letzten Jahres bei hostesses.de/110 ltd registriert und bisher leider noch nicht viel gehört! ein einizges mal wurde ich zum casting eingeladen, aber das lief auch serh chaotisch ab, muss ich sagen. So richtig ausgeklügelt war das nicht...naja, wer weiß. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Okt 2010 - 13:19
|
|
|
Naja,
die haben eine TOLLE Zahlungsmoral. Erst in meine Rechnung angekommen, dann aufeinmal nicht. Was für ein Scheiß.
Das Zahlungsziel ist zum Kotzen bei denen, laut AGB gibts erst Geld nach 30 Tagen! Angeblich wenn du 5 % Skonto gibst für Zahlung innerhalb von 5 Tagen, sollst du das Geld auch schneller bekommen.
Naja ich musste feststellen das dies doch nicht so ist!
Für Stagehands arbeite ich nicht mehr so gerne |
|
Nach oben |
|
|
|