<< SCHUFA-Auskunft? :: Übernachtungsmöglichkeiten >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2009 - 13:15
Gründercoaching, Promotionseminare |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal ne Frage?
Ich habe von einem Seminar gehört wo es hauptsächlich um Existenzgründung und organisatiorische Dinge geht. Zum Abschluss gab es eine Mappe mit allen wichtigen Unterlagen. (Steuern, Finanzamt, Gewerbeamt, etc....)
Hat das schon mal jemand für den Bereich Promotion/Verkaufsförderung gemacht? Bietet das jemand vielleicht an.. speziell für Promoter.... ich weiß die Seite nicht mehr!!!
Gruß,
Kirsche |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2009 - 13:23
|
|
|
Das macht wahrscheinlich nicht viel Sinn. Das Grundgerüst ist ja überall gleich, man muss seinen Laden erstmal bürokratisch auf Vordermann bringen. Alles weitere ist dann "berufsspezifisch" und sollte von der jeweiligen Person als Eigenschaft mitgebracht werden. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 06 März 2009 - 14:13
Gründercoaching, Promotionseminare |
|
|
Hallo
ich habe mein Gewerbe Mitte Januar 2009 angemeldet. Leider läuft es einfach nicht richtig, obwohl ich mich bei dutzend Agenturen/ Aufträgen beworben habe.
Bei der IHK habe ich nun einen Zuschuss für ein Gründercoaching beantragt damit ich das Gewerbe noch retten kann (meine Haupttätigkeit)
Hat jemand von euch ein Gründercoahing in Berlin/ Potsdam gemacht, war zufrieden und kann mir das Unternehmen empfehlen?
Vielen Dank.
LG Ariane |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 06 März 2009 - 14:38
|
|
|
Ich könnte dir jemanden in Dresden empfehlen, aber das ist sicher zu weit weg |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 06 März 2009 - 15:49
|
|
|
Danke DanMat,
du hast recht, Dresden ist mir zu weit. Da ich wenig Aufträge habe kann ich es mir leider nicht leisten hin und her zu fahren..
Ist lieb von dir gemeint, vielen Dank
LG Ariane |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 06 März 2009 - 16:01
|
|
|
Ich glaube auf der KfW-Seite, über die das Coaching läuft, gibt es eine Übersicht, mit Unternehmen, die schon gecoacht haben. Hast du da schon mal reingeschaut? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 06 März 2009 - 16:55
|
|
|
ja, da hab ich schon geschaut. Da muss man sogar schauen, denn die Förderung gilt nur für Unternehmen die auf deren Seite gelistet sind |
|
Nach oben |
|
|
|