<< Wieviel "schummeln" ist erlaubt? :: Verkaufspromo mit Provision - was ist realistisch? >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2009 - 19:37
|
|
|
Hey Anna, nun aber mal nicht so schrecklich naiv ... wenn ein Hersteller eines seiner Produkte am Verbraucher verkosten lässt, dann führt er sicherlich was im Schilde ... so funktioniert der Kapitalismus im Allgemeinen und der Handel im Besonderen |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 12 März 2009 - 10:20
|
|
|
Hallo Anna,
klar bietest Du primär die Ware an und lässt es die Leute probieren/verkosten, aber damit sollen die Kunden ja auch zum Kuf angeregt werden und es liegt dann an Dir, dass Du es denen auch "schmackhaft" machst, dass sie es kaufen, in dem Du ihnen die Vorzüge nennst usw.
Die Hersteller planen auch damkt, dass der Abverkauf an diesen Tagen der Aktion gesteigert wird... Also von daher verkaufst Du es auch (indirekt)... Nur da stehen und es den Leuten anbieten, so dass nicht nicht mehr hunrig oder durstig durch den Laden schlendern, ist damit nicht beabsichtigt...
Es hört sich evtl. schlimmer an als es ist, aber Du bist bei der Verkostung nicht gezwungen, jedem der probiert, es aufs Auge zu drücken, aber Du solltest schon schauen, dass die Leute es auch kaufen und nicht nur probieren und dann abzischen und das Produkt wieder vergessen... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 13 März 2009 - 10:59
|
|
|
Ok, dann verkaufe ich die Ware aber nicht direkt, sondern rege die Leute nur zum verkaufen an. Mein Gehalt ist also nicht davon abhängig wieviel Leute dann die Ware dann kaufen oder?
Sorry bin noch nicht lang bei Promotion dabei. Hab nur mal solche Aktionen gesehen wo Promoter am Bahnhof stehen und z.B. Weintrauben oder einem einen Saft anbieten oder im Supermarkt ein Häppchen Käse, aber zu kaufen gab es bei denen dirket nichts.
Danke für euer Antworten.
Liebe Grüße
Anna |
|
Nach oben |
|
|
Sandy2005 Alter Hase
|
Verfasst am: 13 März 2009 - 17:17
|
|
|
Also ich hab mittlerweiel auch schon die ein oder andere Verkostung gemacht und habe dafür immer einen festen Stundensatz bekommen. Aber das ist natürlich wie alles andere auch abhängig vom Vertrag und lässt sich nicht so einfach pauschalisieren. Wenn du dich für ein konkretes Angebot interessierst frag doch einfach mal bei der anbietenden Agentur nach der Vergütung. Die werden dir dann schon sagen ob Fixum oder Provision. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Mai 2009 - 18:23
|
|
|
mancmal wird verkaufsabhängig bezahlt und manchmal nicht - informieren muss man sich immer vorher, |
|
Nach oben |
|
|
Madelhaus1 Alter Hase
Anmeldungsdatum: 09.04.2006 Beiträge: 1501 Wohnort: Königs Wusterhausen
|
Verfasst am: 17 Sep 2009 - 18:31
Ananaspromo |
|
|
Hallo
wer macht auch gerade Ananaspromo Agentur Böhr&Roos???
Wir haben ganz schön zukämpfen ...macht aber spaß....haben heute alles Verkauft was im Markt war und sind schön vor 5 nach Hause
Gruß aus Berlin |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Sep 2009 - 21:38
|
|
|
Ich habe das mal vor Jahren gemacht... nie wieder. Um es vornehm auszudrücken: Die Früchte waren überreif. So eine ***, es spritzte richtig heftig und alles klebte. Das sauber zu machen (incl. der Schuhe und Schuhsohlen) war eine echte Herausforderung.
Dann ist mir noch die Schneidemaschine ausgerutscht und ich habe mich ernstlich verletzt. Ab zum Arzt, Schnittwunden versorgen lassen und dann mußte ich weitermachen (mit zusammengebissenen Zähnen und natürlich Handschuhen).
Eine meiner letzten Verkostungen, ich könnte mich heutzutage allenfalls noch zu Schnaps und Wasser hinreißen lassen
LG,
*** Sabine *** |
|
Nach oben |
|
|
Madelhaus1 Alter Hase
|
Verfasst am: 05 Okt 2009 - 20:00
|
|
|
Also ich habe die 4 wochen mit einen Partner durchgezogen und uns hat es spaß gemacht...war schon anstrengend da wir super verkauft haben und der Müll der nun mal anfällt recht schwer war...aber wir waren ein super eingespieltes Team.
gruß aus Berlin |
|
Nach oben |
|
|
Madelhaus1 Alter Hase
|
Verfasst am: 09 Okt 2009 - 20:24
Schmalzpromo |
|
|
Hallo
wer macht alles Schmalzpromo von euch (Pflanzliches Schmalz) und wie läuft es bei euch so.......
Gruß aus Berlin |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Okt 2009 - 17:34
Re: Schmalzpromo |
|
|
Madelhaus1 hat Folgendes geschrieben: | Hallo
wer macht alles Schmalzpromo von euch (Pflanzliches Schmalz) und wie läuft es bei euch so.......
Gruß aus Berlin |
Ich mache zwar keine Schmalzpromo,aber wie läuft es bei dir ???
Wer isst den heutzutage noch Schmalz |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2009 - 19:47
|
|
|
hey, also schmalzpromo mach ich auch nicht!
aber hört sich ja interessant an- ich würde auch gern wissen, wie erfolgreich du da bist??? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 02 Nov 2009 - 15:12
|
|
|
Machen wir nicht alle Schmalzpromo ???? |
|
Nach oben |
|
|
Madelhaus1 Alter Hase
|
Verfasst am: 04 Nov 2009 - 19:32
|
|
|
Schmalzpromo beendet
Hat Spaß gemacht ...es war pflanzliches Schmalz...
stand in Kaufland und real
aber nun ist genug mit Schmalz und frischen Brot backen
mit der Agentur war es ein gutes zusammen arbeiten
Gruß aus Berlin |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 04 Jan 2010 - 11:48
Die Grüne Woche |
|
|
Hallo,
möchte gerne an der Grünen Woche in Berlin arbeiten, kennt jemand eine Kontakt- oder Anlaufstelle wo man sich nach Promos -Verkostungen erkundigen bzw. bewerben kann?
grüsse
springer |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 04 Jan 2010 - 11:51
|
|
|
hallo, such doch nach pb genau nach der grünen woche, hab immer mal wieder ein paar angebote gesehen. |
|
Nach oben |
|
|
|