promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Agentur bestimmt Zahlungsziel...

Seite 2 von 13 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< BaföG - Fragen & Probleme     ::     Anfänger-Fragen von Promotern und HostEssen >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 15 März 2009 - 0:26

Antworten mit Zitat  

Ich glaube eher, dass du ein besseres Mahnwesen brauchst Wink
Auf solche Spielchen mit Rechnung neu schreiben etc. würde ich mich nicht einlassen. I. d. R. gilt ein Brief (auch ohne Einschreiben oder sonstwas) nach zwei Tagen als zugestellt. Du bist doch nicht für deren Aktenordnung zuständig kopfschüttel
Eine Kopie der Rechnung hättest du der Mahnung allemal beilegen können. Wenn die dich richtig nerven wollen, zögern sie die Zahlung jetzt nochmal 50 Tage raus, schließlich ist die "korrekte" Rechnung jetzt erst eingegangen.
Für die Zukunft einfach mal hier schauen:
https://www.promotionbasis.de/tipps.php?rub=tipps&id=660
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19 März 2009 - 15:51

Antworten mit Zitat  

lass dir doch solche agenturspielchen erst gar nicht bieten.
Ein zahlungsziel von 50Tagen ist schon sehr dreist und man sollte dann erwarten, dass dann spätestens ab dem 51. Tag das Geld auf dem Konto ist.

Sofort ab dem ersten Tag Zahlungsverzug mahnen und Frist von 5 tagen setzen.

Wenn dann kein Geld da ist letzte Mahnung mit Androhung Einschaltung Inkassounternehmen/Anwalt und schon mal Mahngebühren von 5Euro drauf.

Und wenn dann nichts passiert Anwalt einschalten.
Im regelfall ist dann nach der "Letzten mahnung" ganz rasch die Kohle da Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 20 März 2009 - 12:00

Antworten mit Zitat  

Richtig erste Mahnung rausschicken bzw eine Zahlungserinnerung die noch freundlich formuliert sein sollte mit einer frist von 2 Wochen, per Einschreiben. solltest du nichts mehr hören, dann sei dir sich das du nach dem nächsten Schritt keine Aufträge mehr bekommst, denn der nächste Schritt ist das Gerichtliche Mahnverfahren.

Einfach den Vorgang in Kopierter Form ans Amtsgericht Hagen Schicken mit der Bitte das Gerichtliche Mahnverfahren einzuleiten. das Kostet ich glaube 23 Euro

Denn wenn eine Agentur nicht erreichbar ist, dann mache ich mir Gedanken.. im schlimmsten haben die eine Insolvenz Angemeldet und dann ist dein Geld Futsch... da kommt dann auch nichts mehr
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Apr 2009 - 12:22

Antworten mit Zitat  

Ich habe für die zum ersten mal am 5. Dezember 2008 gearbeitet und dann immer die folgenden Freitage und Samstage.
Der letzte war der 19. Dezember. Es ist also schon über drei Monate her. Ich habe insgesamt 3 Briefe geschrieben. Nur der erste wurde beantwortet und geschrieben, dass noch Unterlagen fehlen. Die habe ich dann hingeschickt. Der zweite Brief war eine ganz normale Zahlungserinnerung. Auf die wurde gar nicht reagiert. Der dritte war dann etwas patziger. Ich habe auch haufenweise E-Mails geschickt, weil ich wenigstens wissen wollte, ob die Briefe angekommen sind. Aber auch darauf keine Reaktion.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Apr 2009 - 12:38

Antworten mit Zitat  

Prinzipiell gilt ein Schreiben mit EInwurf in die gelbe Kiste nach 2 Tagen als zugestellt! Ich gehe mal davon aus, dass du in deinen Mahnungen vorbildlich neue Termine gesetzt hast. Wenn ja, dann dürfte bei dem Zeitraum die letzte Deadline wohl durch sein. Also ab mit dem Mahnbescheid oder die Unterlagen an ein Inkassobüro zwecks "Eintreiben" geben!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Apr 2009 - 13:17

Antworten mit Zitat  

O.k. Dankeschön für eure Hilfe. Hab den Mahnbescheid grade fertig gemacht und werde ihn heute noch abschicken.
Frohe Ostern allerseits! ostern
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Apr 2009 - 11:18

Antworten mit Zitat  

Immer alles schriftlich machen und anfangen fristen zu setzen. Es empfiehlt sich auch eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Mai 2009 - 13:53

Agentur zahlt nicht
Antworten mit Zitat  

Ich hab ein Problem!
Bin zu einer wirklich seltsamen Agentur gekommen. Das Vorstellungespräch war eigentlich ganz ok und vielversprechend. Sie wirkten seriös und korrekt. Versprochen wurden viele Einsätze. Ich konnte gerade mal einen ergattern, weil zufällig jemand abgesprungen ist. Auf meine Mails kam nie eine Antwort. Nun ich machte den Einsatz und hab den Bericht abgeschickt. Nun hab ich immer noch kein Geld am Konto. Grund: Der Bericht ist nicht angekommen. Super, wie soll ich jetzt an einen neuen Bericht kommen?

Ich arbeite hier nicht auf Rechnung, sondern war geringfügig angestellt. Als Angestellter hab ich wohl das Recht, unabhänig von Berichten mein Geld zu erhalten oder?
Nach oben
npflip
Alter Hase


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1279
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2009 - 17:03

Antworten mit Zitat  

Nein, auch als Angestellter (zumal auf Minijob-Basis) hast Du nicht zwangsläufig das Recht, Geld zu verlangen, wenn Du nicht nachweisen kannst, dass Du etwas für Dein Geld getan hast.
Nichts anderes ist das Berichtswesen im allgemeinen Wink
Das hilft Dir zwar nun leider nicht mehr weiter, aber: Immer erst Kopien machen und dann die Originale per Post schicken. Ohne etwas eigenes in der Hand hast Du in solchen Fällen immer verloren.

Versuche -je nachdem, wo der Einsatz war und wie umfangreich das Berichtswesen ist- einen neuen Bogen von der Agentur zu bekommen und Dir nochmal eine Unterschrift im Markt geben zu lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Mai 2009 - 20:00

Skontierung/Porto berechenen/ Mahnung?
Antworten mit Zitat  

Also so ist es


Ich hab den Vertrag unterschrieben... Und, ich hab das noch nie erlebt die wollten

- Gewerbeschein in Kopie
- Personalausweis in Kopie
- Bestätigung zur Berechtigung des Umsatzsteuernachweises vom zuständigen Finanz-amt in Kopie

Andernfalls, insbesondere bei Nichtvorlage sämtlicher zuvor aufgelisteter Unterlagen, steht V 1 an der geschuldeten Vergütung ein Zurückbehaltungsrecht bis zur vollständigen Erfüllung vorgenannter Verpflichtungen zu.


so als nächstes dann



V1 entscheidet grundsätzlich das Zahlungsziel, welches entweder 4 % [/b[b]]Skonto innerhalb einer Woche nach Rechnungserhalt beträgt, oder rein netto ein Monat nach Rechnungserhalt bei Vorlage aller notwendigen Unterlagen. Im Falle der Nichtvorlage der oben geforderten Unter-lagen obliegt es aufgrund des bestehenden Zurückbehaltungsrechts ausschließlich V 1 darü-ber zu entscheiden, ob dennoch eine vorzeitige Auszahlung der Vergütung unter Berücksich-tigung der vorgenannten Grundsätze, insbesondere unter Berücksichtigung eines Skontos von 4 % erfolgt.


verstehe ich irgendwie nicht so ganz ?!


folgendes Problem:

Die Rechnung ist rechtzeitig raus, leider hat das gefehlt Bestätigung zur Berechtigung des Umsatzsteuernachweises vom zuständigen Finanz-amt in Kopie somit haben sie sich die Zahlung vorbehalten. Habe es heite zur Post gebracht es muss heute da sein.

Rechnungseingang: Montag, 11. Mai 2009 (laut Agentur)
ich habe alles allerdings am 6.04 zur Post gebracht... So langsam ist unsere Post auch nicht mehr.

Jetzt eben heute die fehlenden Unterlagen zur Post gebracht.

Ich hab das Porto nicht in Rechnung gestellt. Bekomme ich zurück:
Portokosten werden von uns grundsätzlich nicht übernommen, da es in der Verantwortung der Promoter liegt, uns alle Unterlagen vollständig zuzuschicken.


Ich habe Ihnen jetzt per E-mail eine Frist bis Mittwoch gesetzt, dass das Geld auf meinem Konto ist.

Wie würdet ihr weiterverfahren?

Ich würde sehr gerne gleich eine Mahnung schreiben wenn es Mittwoch nicht drauf ist, schliesslich hatten sie genügend Zeit.

Ich habe selten eine solch schlechte Zusammenarbeit erlebt und bin schon ein wenig frustriert. Bisher war immer alles super und ich hatte nie Probleme...
[b]
[/b]
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Mai 2009 - 21:26

Antworten mit Zitat  

Hmm, das mit den Portokosten verstehe ich jetzt nicht so ganz. Ich deute das alles so. In deinem Vertrag wurde die Bringpflicht für die Unterlagen vereinbart (im übrigen nicht selten, dass Dokumente in dem Umfang verlangt werden). Die Agentur entscheidet, ob sie innerhalb einer Woche abzüglich 4 % Skonto zahlt oder innerhalb eines Monats. Bis hier hin soweit klar (höre ich allerdings zum ersten Mal, dass die Agentur entscheidet, ob du den Skontoabzug gewährst - aber du hast dem ja mit Vertragsunterzeichnung zugestimmt). Dass deine Rechnung am 11.5. eingegangen ist kann schon sein. Vielleicht ist sie am 6.5. nicht mehr raus, erst am 7.5. (Donnerstag), dann hates vielleicht doch mal einen Tag länger gedauert und die haben am Samstag nicht gearbeitet, dann sind wir schon beim 11.5. Weiter deute ich das so, dass die Agentur entscheiden kann, ob sie, obwohl Unterlagen fehlen bzw. gefehlt haben, das Geld trotzdem schon auszahlt, dann ggf. auch abzüglich 4 % Skonto. Ich denke es kommt jetzt entweder bis Montag (dann ist eine Woche um seit Rechnungseingang), dann allerdings abzüglich 4 % Skonto oder du musst dich jetzt 1 Monat gedulden (11.6.) und bis dahin kommt der volle Betrag. Also vorm 11.6. würde ich keine Mahnung rausschicken.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Mai 2009 - 6:54

Antworten mit Zitat  

Naja, sie (oder er?) hat die Rechnung doch aber schon am 6. April rausgeschickt und sooo lange kann die Post nun wirklich nicht gebraucht haben.
Mir ist es auch völlig unbekannt, dass die Agentur für dich entscheidet, ob die mit Skonto oder nach 4 Wochen bezahlt.
Darf ich fragen um welche Agentur es sich hierbei handelt??
An deiner Stelle würde ich noch einmal versuchen dort anzurufen und versuchen zu klären, wie es sein kann dass die Rechnung angeblich so lange unterwegs war. Aber wenn es erst ab der Vollständigkeit der Unterlagen zählt, so ist es nun wirklich erst ab diese Woche, dass die Zahlungsfrist angefangen hat und dann müsstest du tatsächlich noch warten. Denn wenn es so deutlich im Vertrag stand, erst ab Eingang aller Unterlagen, dann hat die Agentur das Recht sich daran zu halten.
Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Geld schnell bekommst und halt uns auf dem Laufenden, was dabei rauskommt.

Liebe Grüße
Irina
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Mai 2009 - 11:52

Antworten mit Zitat  

Interessante Sache das die Agentur den Skonto festlegt.
Das wäre etwas was ich direkt aus dem Vertrag gestrichen hätte...

Schick denen doch jetzt schon eine Mahnung.
Das die Rechnung knapp einen Monat nach deinem Abschicken bei denen eingegangen sein soll ist (falls du wirklich am 06.04 abgeschickt hast) absoluter Schwachsinn.
Und da die Rechnung bei der Agentur wohl spätestens zum 12.04 vorgelegen hat kann sich die Agentur nun auch keinen Skonto mehr einräumen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Mai 2009 - 12:29

Antworten mit Zitat  

Upps, das war gestern wohl zu spät, um richtig lesen zu können Wink Ja, über ein Monat Postweg ist unwahrscheinlich. I. d. R. gilt ein Schreiben 2 Tage nach Einwurf in den Briefkasten als zugestellt!
Nach oben
Purzel1970
ABC-Schütze


Anmeldungsdatum: 05.11.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2009 - 19:39

Agentur will nicht zahlen
Antworten mit Zitat  

Hallo,
leider will eine Agentur meinen vereinbarten Tagessatz nicht zahlen.
Gemäß Agentur sollte ich Produkte verkaufen, aber als ich im Nagelstudio ankam, brauchte die Besitzerin eine Naildesignerin, da die, die kommen sollte, 10 Termine für French Pedicure übernehmen sollte. Darauf bin ich nicht geschult worden und außerdem sollte ich ganz was anderes machen. Allerdings hat die Besitzerin des Nagelstudios eine Kraft mit genau diesen Anforderungen (Naildesignerin) angefordert gehabt. Ich aber für was anderes gebrieft worden bin. Jedenfalls wurde ich nach 2 Stunden heimgeschickt, weil die Besitzerin dann jemand anderes gefunden hat. Jetzt wirll die Agentur mir nur einen Bruchteil zahlen, weil angeblich die Besitzerin mit meiner Leistung unzufrieden war. Ich finde das frech und bestehe auf den vereinbarten Tagessatz. Liege ich damit richtig? Was meint Ihr?
Danke + Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 2 von 13 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Agentur bestimmt Zahlungsziel...
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de