|
promotionbasis.de
|
<< Weniger Geld auf Grund schlecher Leistung? :: Absagen und fehlende Reaktionen auf Bewerbungen >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 03 März 2009 - 11:59
|
|
|
Hallo und Herzlich Willkommen Irina,
wie bereits gesagt wurde, desto mehr Bewerbungen du schickst um so höher die Wahrscheinlichkeit das du genommen wirst.
Zweiter wichtiger Punkt sind Bilder. Und der dritte die Erfahrungen, hierbei spielt es keine Rolle ob du die Jobs über PB oder anderweitig bekommen hast.
Wünsche dir auf jeden fall viel Erfolg! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 31 März 2009 - 15:17
Die perfekte Bewerbung / Chancen steigern |
|
|
Hallo,
ich wüßte gerne mal wie lange es bei Euch dauert bis ihr nach einer Bewerbung Nachricht bekommt?Da ich relativ neu bin und noch nicht mit so vielen Agenturen zusammengearbeitet habe,denke ich mir,werden viele Agenturen wahrscheinlich erst mal die promoter nehemn die sie kennen oder?So ist zumindest mein Gefühl.Bzw.wann kann oder sollte man mal nachhaken?
sarah |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 01 Apr 2009 - 12:15
|
|
|
Hallo Sarah!
Das ist immer unterschiedlich. Mal meldet sich die Agentur nach ein paar Tagen und mal schon nach 10 min. Es kommt sogar vor, dass du gar kein Feedback zu dem Job bekommst, die Agentur sich aber teilweise Monate später bei dir wegen einem anderen Job meldet. Alles schon erlebt.
Nachhaken ist nicht verkehrt und signalisiert der Agentur,dass du wirklich Interesse an dem Job hast. Dies kannst du machen, wenn deine SetCard ein paar mal angeschaut wurde, du aber nichts von der Agentur gehört hast. Wenn du dann anrufst und höflich nachfragst, ob der Job noch nicht besetzt ist, dann hast du bessere Chancen darauf.
Versuchs einfach, und ja nicht zu schnell das Handtuch schmeißen, denn jetzt im Frühling sind super viele Jobs auch für Anfänger dabei!! Ich wünsche dir viel Erfolg! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 03 Apr 2009 - 2:26
|
|
|
Hey Sarah,
wie Irina3 dich bereits aufgeklärt hat,
dass ganz schnell gehen das die Agenturen sich bei dir melden,
aber es kann auch echt lange dauern,
manchmal kommt auch überhaupt nichts...
Von daher nicht aufgeben,
immer weiter,als weiter machen !
Sei schön fleißig und bewirb dich
Wünsche dir noch viel Spaß,Glück und Erfolg ! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 08 Apr 2009 - 9:19
|
|
|
Da haben die beiden echt recht!
Ich hab schon so viele Bewerbungen hier abgeschickt und bei bestimmt der Hälfte gar kein Feedback bekommen und aber auch schon so einige Zusagen die ganz schnell kamen.
Also nicht aufgeben! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2009 - 22:40
Chancen steigern? |
|
|
Hallo Leute,
Bin ganz neu hier und sehe bei mir schlechte Karten weil ich noch keine Erfahrungen habe... Wie kann ich hier bei promobasis trotzdem meine CHancen steigern???
DANKE und Viele Grüße***
Evelyn |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2009 - 6:27
|
|
|
Hallo Evelyn und erstmal herzlich Willkommen hier!
Mach dir keine Sorgen, viele hier haben mit Null Erfahrung angefangen, ich z.B. auch und alle haben nen Job bekommen.
Was du am Anfang unbedingt machen solltest, ist deine SetCard vollständig auszufüllen (auch bei sonstigen Referenzen Sachen eintragen, die du schon gemacht hast, wie z.B. Kellnern, Babysitting usw.) und gute Fotos von dir! Diese sind deine Visitenkarte sozusagen. Und danach gehts ans Bewerben. Und das nicht wenig. Bewirb dich auf alles was dich anspricht, ohne Rücksicht auf die sich überschneidenden Termine! Nicht verzweifeln, wenn es nicht auf Anhieb klappt, sondern immer weiter bewerben! Und wunder dich nicht bzw. nimm es nicht persönlich, wenn du nichts von den Agenturen hörst, wir anderen Promoter bekommen auch keine Absagen, das ist normal und daran gewöhnt man sich ziemlich schnell.
Mti Hilfe der Suchfunktion findest du übrigens noch sehr viele Tipps zu den Bewerbungen und Fotos etc., einfach das jeweilige Stichwort eingeben.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Bewerben und hoffe, dass es nicht lange dauert, bis du deinen ersten Job hast!
Liebe Grüße
Irina |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2009 - 10:53
|
|
|
Hallo,
Mir gehts genauso wie Evelyn. Aber das sind echt schon einmal ein paar gute Tipps, auch dass man bei den Referenzen weiter ausholen kann wusste ich nicht.
DANKE auch von meiner Seite***
Vanessa |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2009 - 7:16
|
|
|
Hallo Vanessa!
Gern geschehen und klar kannst du das eintragen! Nebenjobs wie Babysitting zeigen, dass du gut mit Kindern umgehen kannst, was sehr hilfreich ist, wenn man sich für Promojobs bewirbt, wo es z.B. um Verteilen der Luftballons an die Kinder geht oder auch neue Spiele vorstellen etc.
Und Kellnern ist auch bei Hostessenjobs von Vorteil, da man leichte Service-Tätigkeiten nebenbei erledigen muss.
Also trag alles ein, was dir nur irgendwie förderlich erscheint, bis du die Referenzen der kommenden Jobs eintragen kannst.
Ich wünsche auch dir viel Erfolg bei der Jobsuche!!
Liebe Grüße
Irina |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2009 - 10:04
|
|
|
Kann mich nur anschließen. Alles noch so unwichtige solltest du eintragen, um einen ersten EIndruck zu hinterlassen.
Es dauert zwar manchmal etwas aber als Frau hat man recht gute Chancen einen Job zu finden. Das Angebot für Hostessen und Promoterinen ist ganz schön groß.
Du solltest den Anbietern auf jeden Fall klarmachen, dass du flexibel bist. Flexibilität ist gerade am Anfang sehr sehr wichtig! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Mai 2009 - 18:10
|
|
|
mittlerweile kann es öfter vorkommen, dass sich gar keiner meldet. die anzahl der promoter hat ja ständig zugenommen. der aufwand für die agenturen steigt dadurch immens.
grüße |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2009 - 16:24
Was mache ich falsch? |
|
|
Hallöchen ihr Lieben,
langsam zweifel ich wirklich an mir. Ich hatte bisher ein paar Promotionjobs, den letzten im Oktober. Seitdem hab ich aber nichts mehr bekommen, gar nichts. Ich weiß echt nicht was ich falsch mache, bzw. was an meiner Sedcard falsch ist. Ich habe professionelle Bilder, da ich auch nebenbei Model bin, bin groß und schlank, hab Referenzen... Woran kann es nur liegen?
Beim letzten Mal hatten mein Freund und ich uns beworben, er hat den Job bekommen, ich nicht. Heute haben wir uns wieder beide für ne Promotion beworben. Er hat ne Mail bekommen, dass seine Sedcard an den Kunden weitergeleitet wird und ich habe nicht mal das bekommen!
Das deprimiert mich echt, weil ich auch das Geld dringend gebrauchen kann.
Habt ihr ne Idee woran es liegen kann?
LG |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2009 - 18:01
|
|
|
Wende dich doch mal an PB, da gibt es wohl eine Art Probeinserat auf das man eine Testbewerbung schicken kann, die dann mal unter die Lupe genommen wird. Außerdem solltest du vielleicht versuchen deine Aktivitäten in Sachen Jobakquise nicht auf PB zu beschränken. Wenn du mal irgendwo eine Promo siehst, quatsch die Leute an für welche Agentur sie arbeiten, recherchiere Agenturen in deiner Umgebung, wo du dich einfach mal persönlich vorstellen kannst, etc... |
|
Nach oben |
|
|
npflip Alter Hase
|
Verfasst am: 27 Mai 2009 - 19:21
|
|
|
Außerdem könnte vielleicht noch helfen, einfach mal mit Deinem Freund die Setcards abzugleichen; was hat er, was Du nicht hast/ was schreibt er anderes in die Bewerbung etc.? Wenn er Rückmeldungen bekommt und Du nicht, könnte das ja schonmal ein Anfang sein (wenn es nicht gerade daran liegt, dass nur Männer gesucht werden).
Desweiteren ggf. einfach mal in einer Agentur anrufen und nachfragen, was gegen Dich sprach, wenn die sich zumindest Deine Setcard angeschaut haben.
Mag ketzt blöd klingen; aber wie liefen denn Deine letzten Promotionaktionen so, war da alles in Ordnung/ war die Agentur zufrieden mit Dir?
Wenn ja, könntest Du ja auch bei den Agenturen, für die Du schon unterwegs warst anrufen und fragen, ob sie was haben.
Wenn es nicht so toll lief, könnte das mit ein Grund sein, warum Du im Moment Schweirigkeiten hast, an etwas neues zu kommen, denn teilweise tauschen sich die Agenturen ja auch aus.
Viel Glück, dass Du bald was findest. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2009 - 22:12
|
|
|
Hab schon unsere Sedcards abgeglichen. Da besteht nicht wirklich ein Unterschied, abgesehen von Geschlecht und so Und, dass er Amateurfotos und ich Profibilder hab, was komisch ist.
Und beim Bewerbungstext fragt er mich immer was er schreiben soll.
Meine Jobs liefen alle sehr gut, hab immer positives Feedback bekommen, gab keine Probleme. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|