|
promotionbasis.de
|
<< Weniger Geld auf Grund schlecher Leistung? :: Absagen und fehlende Reaktionen auf Bewerbungen >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2009 - 10:09
|
|
|
Möglicherweise liegt es daran, dass Du nur Profibilder drin hast!? Ich habe schon öfter gehört, dass Promotionagenturen keine professionellen Modelbilder haben wollen. Ich habe auch nur professionelle Bilder in meiner Setcard, arbeite aber auch nur als Hostess und Model. Wenn Du auch Promotion machst, solltest Du vielleicht auch ein "normales" Foto einstellen. Ich kann es echt nicht sagen, aber wäre vielleicht ein Versuch wert?! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2009 - 14:16
|
|
|
Das mit der Testbewerbung hört sich gut an, aber ich finde es nirgends bei promotionbasis.
Eigentlich heißt es ja immer, dass Leute mit Profibildern mehr Chancen haben? Zu meinem Freund meinte die letzte Agentur, dass er unbedingt bessere Bilder brauch, aber genommen wurde er trotzdem, im Gegensatz zu mir... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2009 - 14:19
|
|
|
Pitzi hat Folgendes geschrieben: | Das mit der Testbewerbung hört sich gut an, aber ich finde es nirgends bei promotionbasis.
|
Klick mal auf der Startseite über der Navigation links auf den Briefumschlag und bitte darum, dass du entweder den Link oder die Jobnummer für das Inserat zur Probebewerbung möchtest |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2009 - 14:48
|
|
|
Habs gefunden und gerade ausprobiert. Bin ja mal gespannt. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2009 - 15:01
|
|
|
Ich bleibe dran |
|
Nach oben |
|
|
Purzel1970 ABC-Schütze
|
Verfasst am: 28 Mai 2009 - 17:06
Nicht verrückt machen lassen... |
|
|
... ruhig Blut. Man weiß letztlich nie, woran es scheitert.
Ob der Auftraggeber nicht doch lieber einen Mann wollte oder sie jemand jüngeres wollten, oder jemand mit einer bestimmten Haarfarbe etc.
Ich hab' mal mich vor ein paar Monaten mich auf einen Promojob auf einer Messe beworben und keine Antwort also Absage bekommen.
Letztlich habe ich die Person, die diesen Job erhalten habe, auf der Messe angetroffen. Tja... saß auf seinem Stuhl und döste vor sich hin.
Auf die Entfernung konnte ich nicht sehen, ob er eingeschlafen war.
Also sehe ich bei jeder Absage auch die andere Seite: wer mich nicht nimmt, ist selbst schuld! Zumindest in dem besagten Fall.
Und eingebildet bin ich nicht, nein, wirklich nicht. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2009 - 17:09
|
|
|
Ich habe gerade meine Bewertung bekommen von dem Testinserat von promotionbasis:
"Hallo Patricia,
vielen Dank für Deine Bewerbung auf unser Testinserat. Ich werde in dem folgenden Text Deine SetCard bewerten.
Zu Deinen Foto:
Deine Bilder sind wirklich super. Du hast genau die Bilder, die eine Agentur sehen möchte. Auf Deinen Bildern kann man ganz genau Dein Gesicht und Deinen Körper erkennen, sprich, die Agentur kann sich schon im Vorfeld ein äußerlichen Eindruck von Dir verschaffen. Damit hebst Du Dich auf jeden Fall von 80% Deiner Mitbewerber ab und verleihst der SetCard noch zusätzlich Seriosität.
Deine Kontaktdaten:
Deine Kontaktdaten sind ebenfalls super. Du hast alle Felder ausgefüllt, damit die Agenturen einfach und schnell mit Dir in Kontakt treten können.
Deine SetCard-Daten:
Die SetCard-Daten sind auch toll, allerdings würde ich Dir raten wirklich so gut wie alle Felder auszufüllen. Da Du bei den bevorzugten Tätigkeiten auch "Verkostung" angeklickt hast, würde ich empfehlen, dir noch ein Gesundheitszeugnis zu besorgen. Dieses Zeugnis benötigst Du wenn Du in der Lebensmittelbranche arbeiten möchtest.
Außerdem solltest Du das Feld "Besondere Fähigkeiten" ausfüllen. Die meisten Agenturen achten auf dieses Feld, da es viel über den jeweiligen Promtoter aussagt. Sie können daran erkennen wie der Promoter sich selbst einschätzt und wie selbstbewusst er dabei ist. Du kannst dort Eigenschaften aufzählen wie, pünktlich, zuverlässig, kontaktfreudig, freundlich, etc. Natürlich solltest Du immer bei der Wahrheit bleiben
Ich hoffe, dass ich Dir mit der Bewertung weiterhelfen konnte und wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und gaanz viele Zusagen "
Hört sich ja sehr positiv an. Dann weiß ich wirklich nicht mehr woran es liegen kann... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2009 - 20:37
|
|
|
Ich glaube, dann hast du wirklich nur Pech momentan. Oder dass die Jobs bereits besetzt sind, wenn du dich darauf bewirbst. Ist manchmal so, dass es einem schwer fällt es nicht "persönlich" zu nehmen. Aber so wie deine Bewertung klingt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Agenturen dich nicht "wollen". Also bleib dran und bewirb dich ordentlich weiter. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder genug Aufträge hast!
LG |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2009 - 13:03
|
|
|
Ok, dann werde ich das machen. Danke euch. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 09 Dez 2009 - 1:11
Ab wievielen Views bewerbt ihr Euch nicht mehr? |
|
|
Hallo ,
ab wie vielen Views lasst ihre den Job sausen? Es kommt natürlich immer
drauf an, was gesucht wird. 2 Personen, oder so, sind ja schnell gefunden. Aber so im Schnitt, meine ich. Wie schnell muß man sein, daß man realistische Chancen hat?
Man muß ja auch Mehrfachklicks miteinbeziehen, um auf eine realistische Zahl zu kommen. Also, 200 Views = ca 100 Leute haben´s gesehen.
VG |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 09 Dez 2009 - 1:18
|
|
|
Also ich bewerbe mich immer, wenn ich davon überzeugt bin, für einen Job besonders geeignet zu sein (Entfernung, Erfahrungen in ähnlichen Segmenten etc.). Von den Views lasse ich mich da gar nicht beeinflussen.
Zumal es hier einen Haufen Spezies gibt, die wegen der Promotionbasis Coins auf alles und jedes durchaus auch viele Male klicken... da erachte ich die Views nicht wirklich als aussagekräftig.
LG,
*** Sabine *** |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 09 Dez 2009 - 7:08
|
|
|
Für mich sind die Views auch völlig unerheblich beim Bewerben. Es gibt genügend Inserate, die von der Überschrift her interessant klingen, vom Inhalt her dann aber nix für mich sind. Das macht schon mal 1 View. Nehmen wir mal an, das geht am Tag vielleicht 200 Leuten so, dann hast du schon 200 Views und noch nicht eine Bewerbung. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 09 Dez 2009 - 12:29
|
|
|
Also ich bewerbe mich auch wenn mir der job passt und ich zeit habe auf die views achte ich eher weniger |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 09 Dez 2009 - 15:20
|
|
|
Ich würde mich auch nicht auf Grund der Anzahl der views von einem Job vergraulen lassen.
Wenn du die/der Richtige bist für den Job,nehmen sie dich auch bei 300 views oder mehr.
Also immer bewerben, wenn du Spaß auf den Job hast und du dem Anforderungsprofil entsprichst. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Dez 2009 - 2:01
|
|
|
Aaaha.
Danke für Eure Antworten.
Naja, dachte nur, wenn die schon so viele Bewerbungen gelesen haben, macht es wenig Sinn als Nr. 158, oder so. Klar, alle bewerben sich ja auch nicht. Obwohl, bei einfachen Sampling-Geschichten entspricht die Bewerberzahl bestimmt der View-Zahl.
VG
Sandra |
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 6 von 11 | Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11 Weiter |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|