|
promotionbasis.de
|
<< Alko-Tests: Eure Erfahrungen :: Buchungsbestätigung: Fragen & Probleme >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 25 Jul 2009 - 13:33
|
|
|
JA ja hab ich auch schon alles erlebt. Ich habe eine Aktion gehabt in einem Metro Markt und eine Dame die eine Verkostung gemacht hat, war glaub ich drei Stunden mit dem Einkaufswagen unterwegs für sich einkaufen, gefühlte jede fünf Min eine Raucherpause gemacht und dann um 16h!!!gegangen obwohl sie erst um 11h kam...Zum Glück musste ich mit der Dame nicht zusammen arbeiten. Habe nur zweimal eine Team Promo gemacht und die war in Ordnung, ansonsten arbeite ich alleine da weiss ich was ich mache;-) |
|
Nach oben |
|
|
yvymaus Alter Hase
|
Verfasst am: 03 Aug 2009 - 15:11
|
|
|
tja, die "faulen" promoter wirds immer geben... denen haben wir die ständige kontrolle (check anrufe,sms etc. pp) zu verdanken... auch die schlechte bezahlung (obwohl zum glück immer mehr agenturen nach leistung bezahlen, d.h. der gleiche job muss nicht zwangsläufig die gleiche bezahlung bedeuten
denn diese leutchen sind es die uns "drücken" in den preisen... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 04 Aug 2009 - 18:03
|
|
|
Mich wundert garnichts mehr... man kann froh und dankbar sein wenn Promoter überhaupt zum Job kommen. Das ganze hat sich zu sehr verlaufen und hat auch viele Faktoren. Ich kann mich der Meinung manch anderer nur anschliessen: Schlechte Bezahlung, Leistungsdruck und der Promoter muss das Preisdumping der Agenturen ausbaden.. mhh naja.. allerdings gibt es auch Leuten denen man 1000 Euro geben kann aber auch dann kommen diese mit dem Ar... nicht ins Wackeln... |
|
Nach oben |
|
|
yvymaus Alter Hase
|
Verfasst am: 04 Aug 2009 - 20:58
|
|
|
JPMund hat Folgendes geschrieben: | Mich wundert garnichts mehr... man kann froh und dankbar sein wenn Promoter überhaupt zum Job kommen. Das ganze hat sich zu sehr verlaufen und hat auch viele Faktoren. Ich kann mich der Meinung manch anderer nur anschliessen: Schlechte Bezahlung, Leistungsdruck und der Promoter muss das Preisdumping der Agenturen ausbaden.. mhh naja.. allerdings gibt es auch Leuten denen man 1000 Euro geben kann aber auch dann kommen diese mit dem Ar... nicht ins Wackeln... |
ja eben, deshalb wird die variante hoffentlich schule machen und die bezahlung nach leistung zu richten
glaube da wird kein auftraggeber gähnen, wenn er ne super leistung bekommt, wird er auch bereit sein zu zahlen !!
und ja, es gibt bestimmt einige agenturen die bewusst bezahlung drücken, leider... für die leute, die regions mäßig nicht so viele möglichkeiten haben ists natürlich auch mist, weil sie meist keine andere wahl haben...
aber die promo ist eben auch nicht fürs leben gedacht jaaaa,ich hänge auch schon 6 jahre drin fest *g*
lg an alle |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 05 Aug 2009 - 8:00
|
|
|
Wieso denkst Du, dass Promo nix fürs Leben ist? Und wieso machst Dus dann schon 6 Jahre? Was hast Du sonst vor?
Bei mir kams auch durchs neben dem Studium arbeiten..Studium futsch und jetzt mach ichs seit ein paar Jahren mit einigen Auslandsunterbrechungen. Die Flexibilität ist schon genial...aber ich glaub, ich wills auch net mein ganzes Leben machen...*hach* |
|
Nach oben |
|
|
Madelhaus1 Alter Hase
Anmeldungsdatum: 09.04.2006 Beiträge: 1501 Wohnort: Königs Wusterhausen
|
Verfasst am: 05 Aug 2009 - 8:44
|
|
|
Fürs ganze Leben ist es wohl nichts ..aber so lange es geht finde ich es eine gute alternative und man lernt ne Menge Leute kennen.
Aber um aufs Thema zurück zukommen ....es gibt überall "Faule Kartoffeln"
ob Angestelltenverhältnis oder bei uns...es ist traurig ...man sollte seinen Job immer gut machen dann wird man immer wieder gebucht und vielleicht kann man dadurch die "Faulen " aussortieren
Gruß aus Berlin |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 05 Aug 2009 - 10:29
|
|
|
yvymaus ich hänge schon seit 9 Jahren drin und hab auch schon alles gemacht von Sales nach Marktschreier, von Host nach Moderation und auch Animateur. mit der Zeit wird man Berufsmüde und man sollte wie du schon sagtes echt was anderes machen mit der Zeit, zudem muss man wirklich genau mit der Kohle umgehen können, das man wenn man ehrlich ist im Promotionbereich im Schnitt Maximal 35.000 Euro machen kann und das auch nur wenn man 5 Tage die Woche arbeitet oder nen Agentur Glücksgriff gemacht hat.. Denn die Auslasstung stimmt ja auch nicht wirklich. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 05 Aug 2009 - 17:33
|
|
|
Promos sind schon was Feines, allerdings meiner Meinung nach nur nebenher (z.B. als Student), da man recht flexibel ist und es gut Geld gibt.
Hauptberuflich fänd ich es schon recht anstrengend, da man ja nie weiß wieviel man monatlich verdient und wie man so planen kann. Außer man hat seine Stammagenturen, bei denen man evtl. auch mal bissl mehr verdienen kann :P
Leider finde ich momentan nicht so tolle Sachen und mache auch teilweise Aktionen, die ich früher net gemahct hätte.
Außerdem haben die Agenturen haben mehr Ansprüche (bzw die Kunden) und bieten aber weniger Geld. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Okt 2009 - 18:11
Mieser.. |
|
|
wirds nur weil immer mehr miese Jobs annehmen und damit die Dumpingagenturen unterstützen, eigentlich müssten alle zusammen halten.... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Okt 2009 - 14:53
|
|
|
ohne einzelpersonen und löblichen ausnahmen zu nahe treten zu wollen... meine persönliche statistik offenbart seit jahren einen gewissen zusammenhang zwischen promoteralter und fauheitsgrad... und dabei kommt die null-bock-generation ziemlich gut weg, die älteren semester zeigen sich demgegenüber eher beratungsresistent, was traditionelle werte wie fleiß, pünktlichkeit und genauigkeit angeht... im großen und ganzen muss ich allerdings sagen, dass die teams der meisten meiner jobs schon vorher sehr genau ausgewählt werden und ich diesbezüglich anregungen geben kann - oder eben alleine arbeiten |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2009 - 4:56
|
|
|
wen sie keine lust haben , dan sollen sie doch einfach zuhause bleiben? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2009 - 6:08
|
|
|
ja klar sowas hat jeder mal ich hab vor 2 wochen eine tv abverkaufs promo gemacht für sony im gleichen mart hatte sharp auch so ne aktion laufen ich hab dacht der schläft beim laufen ein echt schlimmer gehts nimmer |
|
Nach oben |
|
|
Sandy2005 Alter Hase
|
Verfasst am: 15 Dez 2009 - 7:44
|
|
|
Ich war dann letztens mal absichtlich ein fauler Promoter und die Agentur war schuld...
Also es ging um ein Gutscheinsampling und ich hatte viel zu wenig Gutscheine, die nur sehr selektiv ausgegeben werden sollten. Problematisch war dann nur, dass der Markt erxtrem stark von der Zielgruppe besucht wurde. Vorgesehene Aktionsdauer war von 10-19 Uhr und weil ich schon wusste wie es läuft, bin ich kurz vor 10 in den Markt, ab mich vorgestellt und bin dann erstmal nen gemütlichen Kaffee trinken bevor ich angefangen hab. Um 13 Uhr waren die Gutscheine dann zu 75% aufgebraucht, was zu einer sehr langgezogenen Mittagspause führte. Nach der Mittagspause um 15 Uhr bin ich dann wieder zurück an die Arbeit, ich hatte ja noch 45 Gutscheine, die unbedingt bis 19 Uhr reichen sollten. Um 18 Uhr hatte ich dann verloren. Alle Gutscheine weg, obwohl ich mich echt zurückgehalten hab und zwischendurch auch noch 2 Kaffeepausen einglegt hab.
Als ich mir dann Stempel und Unterschrift vom Marktleiter abgeholt hab, musste ic mir anhören, ich hätte ja mal ein paar mehr Leute ansprechen können, woraufhin ich ihm sagte, was ich zur Verfügung hatte. Ergebniss: Schallendes Gelächter und dann die Frage, warum ich nicht schon heute Mittag nach hause gefahren bin.
Ich muss echt sagen, ich war sehr froh, als der Tag endlich vorbei war. Es gibt Nix anstregenderes als darauf zu warten, dass die Zeit vergeht. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2009 - 12:00
|
|
|
oh je Sandy das ist übel zumal wenn man gar nichts zu tun hat sich die Zeit ja wie Kaugummi zieht.
Ich bin auch lieber in Bewegung da vergeht dann auch die Zeit schneller und das ganze macht mehr Spaß.
Ich hab zwar im Promotionbereich bisher noch keine Erfahrungen sammeln können aber ich glaube dass es da zu anderen Jobs keinen Unterschied gibt. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Dez 2009 - 12:42
|
|
|
Sandy2005 hat Folgendes geschrieben: |
Ich muss echt sagen, ich war sehr froh, als der Tag endlich vorbei war. Es gibt Nix anstregenderes als darauf zu warten, dass die Zeit vergeht. |
Ich hasse auch Jobs, bei denen man allein und lange arbeiten muss,ohne das wirklich was passiert. Hab letztens 8 Stunden geflyert, allein, also nicht mal wen zum zwischendruch quatschen. Da war kaum was los und die Kunden wollten auch nicht das haben,was ich ihnen angeboten habe.Aber immer schön freundlich bleiben,lächeln und sich die Beine in den Bauch stehen.
Das waren seeeehr lange 8 Stunden, die nicht enden wollten. |
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 3 von 7 | Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|