|
promotionbasis.de
|
<< Erfahrungen mit Flughafen-Promotions :: Kann man nur von dem Promo-Geld leben? >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2009 - 4:11
|
|
|
Zaechel veranstaltet Castings meistens in Hotels in Gruppen. Sie erzählen Dir dann was über die Agentur, wie das mit dem Rechnungsschreiben funktioniert, Verhaltensweisen beim Job, welche Kleidung man tragen sollte und so weiter... Für Neulinge sicherlich informativ. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2009 - 12:50
Hallo |
|
|
Hallo ,
also Agentur Zeachel ist sehr unkompliziert .Das Casting läuft ganz easy ab .Die erzählen euch was die Anforderrungen sind .also Kleidung ,was für Einsatzberreiche es gibt, welche Aufgaben zu erfüllen sind. und so weiter.Dann stellt ihr euch kurz vor. und das wars auch schon also ganz easy.
Gruß Claudia |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 09 März 2009 - 19:15
|
|
|
Wenn eine Agentur ein Casting nicht vergütet, dann fahre ich da auch nicht mehr hin.. ich habe schon 2005 damit aufgehört, als ich zu 7 Casings gefahren bin und dabei Knapp 400 euro Fahrtkosten hatte. 5 Agenturen waren nur one man shows mit nem riesen webauftritt das man meinen konnte das ist ne Firma mit 50 Mitarbeitern.. Bei einer Seriösen Agentur, wird das Casting entweder Bezahlt, oder es Reicht aus wenn man vernünftige Fotos hat und ein Telefoncasting macht oder eben im Zeitalter von Webcams ein videocasting.
Alles andere ist unseriös und Abzocke.. so sehe ich das und Handel auch danach |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 06 Apr 2009 - 13:19
|
|
|
Hey Leute,
jetzt muss ich auch mal was zu diesem Thema loswerden, weil ich mich schon länger darüber ärger.
Ich finde, es nimmt mit den ganzen Castings langsam überhand. Wenn es bei einem Casting um einen riesen Job geht, dann sehe ich das vllt noch ein. Aber nicht für Jobs die nur einen Tag gehen und man vllt 90€ bekommt. Sorry, aber wenn ich dann noch das Spritgeld und den Zeitaufwand vom Casting dazu rechne, dann wird der Stundenlohn immer geringer.... Jedes Casting kostest Zeit und Geld und davon hat, glaube ich, keiner was zu verschenken, oder?
Ich bekomme fast nur noch Castingeinladungen und ich weiß so langsam nicht mehr, wie ich die alle unter einen Hut bringen soll....
Also, ich werde nur noch zu Castings gehen, wenn ich weiß, das es sich auch lohnt... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2009 - 15:02
|
|
|
ganz locker und cool bleiben bzw. reagieren...
wenn man kein selbstbewusstsein hat,
kann man es gleich vergessen ! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2009 - 21:53
Castings |
|
|
Hallo!
Ich habe morgen mein erstes Casting:-) bevor es richtig losgeht...hat jemand einen Tipp wie ich meine Chancen verbessern kann auch für das Event genommen zu werden?
grüße |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Mai 2009 - 4:12
|
|
|
In erster Linie: natürlich sein! Gekünstelte Gesichter wirken letztlich auch auf den Kunden...
Und eine klare Vorstellung von der Umsetzung der Aufgabe, dann sollte dem nichts im Wege stehn!
Viel Erfolg,
ciao derde |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Mai 2009 - 11:25
|
|
|
ist es nicht etwas dreist kilometergeld zu verlangen...wieviel Euro verlangt ihr dann da pro kilometer? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Mai 2009 - 6:47
|
|
|
Dreist? Es ist dein Geld, dass du investierst, um zum Casting zu kommen, ohne Garantie auf den Job! Wenn es natürlich bei dir um die Ecke liegt ist es halbsoschlimm, aber wenn du dafür auch noch weit fahren musst und evtl nur Verluste dabei machst, wird es dir spätestens beim 3. Casting nicht mehr gefallen.
Immer nach dem Fahrtgeld fragen, denn es kostet ja nix. Inzwischen werden pro km zwischen 20-30 Cent bezahlt. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2009 - 13:05
|
|
|
Also ich muss da meiner Vorrednerin beipflichten.
Ich finde es beschämend für eine Agentur die ein Casting veranstaltet und diesen Aufwand nicht entschädigt. Sowas ist meiner Meinung nach unseriös.
Klar, manche Agenturen argumentieren damit "Man ist ja selbstständig und hat dadurch auch das Risiko zu tragen".
Allerdings gilt dieses Argument nicht mehr. Nicht in dieser Zeit wo Jobs mit Tagessätzen von 60-80€ angeboten werden. Ohne Zuschläge versteht sich.
Ich kann mich an Zeiten erinnern da hatte ein Promoter nicht unter 250 DM - 300 DM Tagessatz gehabt - bei mind. 3 Einsatztagen pro Woche.
Also der Job sollte dann schon richtig hochbezahlt sein, damit sich ein Casting wirklich lohnt. Und selbst dann sollte der Aufwand entschädigt werden. Egal woher man kommt.
So long
diamond |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Aug 2009 - 22:51
|
|
|
Sehr interessant gut das sowas hier auch besprochen wird. |
|
Nach oben |
|
|
Purzel1970 ABC-Schütze
|
Verfasst am: 15 Aug 2009 - 5:47
Geht's noch? |
|
|
Also, das glaubt mir jetzt keiner... also, diese Agentur hatte MICH telefonisch kontaktiert, weil ihnen mein Profil gefallen hat und wolten ganz genau wissen, wie gut und wie viel ich verkaufe.
Und dann laden die mich zu einem Casting ein, das gute 200 km von meinem Wohnort entnfernt ist und wollen nicht mal Kilometergeld zahlen? Ich finde so etwas beleidigend... wollen die besten Promoter und ich soll die ganzen Kosten tragen. Hab ich's nötig? Ich habe dankend abglehnt. Ich brauche so etwas nicht... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2009 - 18:09
|
|
|
Also ich hatte bis jetzt einen Media Markt Einsatz für die Agentur DialogFeld und kann mich auch nur dem/der "pruzel1970" anschließen. Die Agentur ist alles andere als freundlich zu einem Neuling - ziemlich unverschämt.
Das Geld kommt vergleichsmäßig auch erst ziemlich spät an was auch wieder ein Minuspunkt ist. Noch dazu musste ich meine Rechung drei mal per Post abschicken (Porto insgesamt 1,65€ die ich zahlen muss), weil immer irgendwas nicht gepasst hat.
Klar können fehler immer auftauchen, aber anstatt das die Agentur gerade für neulinge das bestimmte Rechnungsmuster per E-Mail rausschicken bekomme ich stattdessen eine für meine Verhältnisse geschmacklose dreiste E-Mail von der Agentur zurück NUR weil ich geaußert habe, dass mir die Protokosten langsam zu Hoch werden und warum die nichteinfach eine Musterrechnung an alle neulige rausschicken!!!!!!
All-in-All: Für den ersten Einsatz und als Neuling bei DialogFeld würde ich abraten. LASST LIEBER DIE FINGER VON SOLCHEN ANGENTUREN
Da gibt es zu 120% auch bessere Agenturen... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2009 - 1:22
jajaja der s. b. |
|
|
ich kenne ihn von früher und wer ihn auch kennt sollte sich mal melden denke wir können uns gegen seitig helfen wenn jemand auch sein geld bekommen möchte |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Okt 2009 - 1:29
|
|
|
Das wichtgste ist wohl ab zu wägen ob man realistische chancen hat . ansonsten sollte man sich wohl fargen wie sehr man diesen job will. im endeffekt ist es eine investition und wer nicht wagt der nicht gewinnt.
ich fahr auch nicht auf castings die zu weit weck sind aber für einen lukrativen job nehme ich auch mal eine einstündige fahrt auf mich.
liegt wohl immer im auge des betrachters und das für castings oft nichts bezahlt wird ist nachvollziehbar. |
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 6 von 11 | Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11 Weiter |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|