promotionbasis.de Forum Index promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SearchSearch   ProfileProfile
Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

SolPublic GmbH, Köln

Page 8 of 13 | Goto page Previous  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Next

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< voices Fundraising and Dialogmarketing GmbH     ::     3P Finance AG, Darmstadt >>  
Author Message
Guest

PostPosted: 20 Sep 2009 - 15:10

Reply with quote  

Hallo an Alle,

ich bin erst seit ein paar Wochen selbständige Promoterin und war froh, als ich einen Anruf von SolPublic bekam, daß sie wegen Krankheit kurzfristig einen Ersatz für eine Sampling-Aktion bei Bertelsmann suchen würden.
Konnte dann nicht mehr hier rein sehen und mich schlau machen. Den Einsatz habe ich vor ein paar Tagen durchgeführt und da die Mitarbeiter im Bertelsmann-Laden sehr zufrieden mit mir waren und sie auch genügend Neuverträge geschrieben haben, hoffe ich, daß ich mein Geld zügig bekomme. Das wurde mir nämlich telefonisch zugesagt, daß es sofort nach Rechnungseingang angewiesen würde, wenn ich einspringen würde.
Na ja, ich bleib da erst mal optimistisch.

Gruß Ulrike
Back to top
Guest

PostPosted: 22 Sep 2009 - 9:08

Reply with quote  

Ich war als Schornsteinfeger für die unterwegs und es war eigentlich ganz lustig. Nur mit den 9 Euro hast du wohl recht...bei einem anderen Einsatz stand ich stundenlang im Schneeregen und da müsste man einen Wetterzusatz bekommen Smile
Ansonsten solpublic: nette Andrea, Bezahlung funktioniert und Job muss man selber wissen, ob man das mag...
Back to top
Guest

PostPosted: 22 Sep 2009 - 9:27

Reply with quote  

die Aktion fand ich ja auch absolut ok und Andrea ist wirklich super nett. Ich hab nur ein wenig Bedenken wegen der Zahlungsmoral, weil die hier ja zur Genüge bemängelt wurde. Du scheinst da absolut die Ausnahme zu sein, wo es mit der Bezahlung geklappt hat. Wann hast Du denn Dein Geld bekommen?
Gruß Ulrike
Back to top
Guest

PostPosted: 24 Sep 2009 - 16:11

Reply with quote  

So genau weiß ich das leider nicht mehr. Aber es muss was zwischen 2 und 4 Wochen gewesen sein, sonst würd ich jetz sauer sein Wink
Ne, die Aktion war schon ok. Aber ich werds wohl auch nich mehr machen...mag das einfach nich so, alten Omis im Endeffekt nen Vertrag aufzuschwatzen (auch, wenn ich das in dem Moment nicht mache)...das tat mir schon für die Leute leid...
Dir wünsche ich gute und vor allem lustige Aufträge als neue Promoterin! Smile
Back to top
manni97
ABC-Schütze

PostPosted: 20 Nov 2009 - 19:51

SolPublic
Reply with quote  

Also ich finde die Aktion gar nicht mal so schlecht. Man muss zwar Leute ansprechen und diese durch u.a. Lose bringen in Shop zugehen ,aber es ist
eine recht seriöse Sache.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Guest

PostPosted: 17 Dec 2009 - 15:37

Reply with quote  

die agentur ist soweit ok.
ich habe bis heute immer nur gute erfahrungen gemacht.
zu der ansprechpartnerin immer eine gute beziehung gehabt.
aber um ehrlich zu sein würde ich für die nie wieder mehr arbeiten da es bei zahlungen mittlerweiole nur probleme gibt.
und das ist einfach ur trauig.

naja jeder muss sich sein eigenes bild machen.
ansonsten bei fragen einfach melden.

lg an euch alle
Back to top
Guest

PostPosted: 21 Dec 2009 - 15:45

Reply with quote  

Ich kann nur allen abraten für SolPublic zu arbeiten. Ich warte schon seit 7 Wochen und mehreren freundlichen E-Mails auf mein Geld.
Back to top
Guest

PostPosted: 22 Dec 2009 - 0:09

Reply with quote  

chris2345 wrote:
Ich kann nur allen abraten für SolPublic zu arbeiten. Ich warte schon seit 7 Wochen und mehreren freundlichen E-Mails auf mein Geld.

emails helfen meistens net.
ruf doch mal am besten an und rede mit A. W. das hilft manchmal

Bitte nenne keine Namen von Personen im Forum!
Back to top
Guest

PostPosted: 22 Dec 2009 - 11:01

Reply with quote  

Danke für die Hilfe. Das Problem ist nur, dass die eine eigene Rechnungsabteilung haben und von der finde ich keine Telefonnummer. Die Projektleiterin der Aktion sagt nur: "Wende dich per E-Mail an die Rechnungsabteilung wie vertraglich vereinbart".

Gruß
Back to top
Guest

PostPosted: 22 Dec 2009 - 18:28

Reply with quote  

chris2345 wrote:
Danke für die Hilfe. Das Problem ist nur, dass die eine eigene Rechnungsabteilung haben und von der finde ich keine Telefonnummer. Die Projektleiterin der Aktion sagt nur: "Wende dich per E-Mail an die Rechnungsabteilung wie vertraglich vereinbart".

Gruß

ja aber von der rechnungsabteilung wirst du auch nie die nummer erhalten,daher immer den AP anrufen.
Weil wen du per email an die Rechnungsabteilung schreibst die wird nie im leben antworrten. das kann ich dir mit 100% garantieren.
Back to top
Guest

PostPosted: 23 Dec 2009 - 0:40

Reply with quote  

Mal im Ernst, warum wollt ihr immer so viele Nerven lassen mit sinnlosen Anrufen und Mails? Wenn ich eine korrekte Rechnung geschickt habe und das Zahlungsziel überschritten ist und der Auftraggeber noch nicht gezahlt hat würde ich sofort mahnen (2 mal) und dann direkt einen gerichtlichen Mahnbescheid oben drauf setzen:
https://www.promotionbasis.de/tipps.php?rub=tipps&id=660
Die merken doch, wenn die Leute in der Masse nicht konsequent sind oder keine Ahnung haben, wie man korrekt mahnt und ziehen doch absichtlich die Zahlungsziele wie Kaugummi in die Länge.
Back to top
MUC1000
Alter Hase

PostPosted: 23 Dec 2009 - 9:08

Reply with quote  

du hast zwar prinzipiell Recht. Aber bei Solpublic habe ich längstens 3 Wochen gewartet, habe oft genug für diese Agentur gearbeitet und werde es auch weiterhin gerne tun.
Back to top
Guest

PostPosted: 23 Dec 2009 - 16:18

Reply with quote  

Das war auch eher allgemein ausgedrückt, keineswegs direkt auf die Agentur bezogen, um die sich dieser Thread hier dreht.
Man liest hier in Threads zu verschiedenen Agenturen oft so Dinge wie das Geld ist noch nicht da, auf Mails antwortet keiner, am Telefon wird man vertröstet etc. Solchen Leuten sollte man schon mal vor Augen halten, dass so ein Verhalten zur Lösung des Problems nicht unbedingt beiträgt. Und eben darum sollte gelegtlich mal der Hinweis auf die Tipps & Tricks, speziell auf das Thema Mahnwesen, erscheinen Wink
Wie man das dann persönlich handhabt, speziell bei Agenturen, mit denen man immer gute Erfahrungen gemacht hat, muss dann natürlich jeder als Unternehmer selbst entscheiden yo

Edit: miesgetippe
Back to top
MUC1000
Alter Hase

PostPosted: 23 Dec 2009 - 18:10

Reply with quote  

Da gebe ich dir Recht. Brauchst nur hier im Forum zu schauen, da habe ich mich auch über andere ausgelassen.
Jedoch über Solpublic kann ich mich nicht beschweren. ich würde mir wünschen, es wäre überall so.
Back to top
Guest

PostPosted: 23 Feb 2010 - 16:12

Geld wird nicht gezahlt!
Reply with quote  

Also mal ehrlich!!!

Die Tatsache, dass hier immer noch Leute schreiben das sie gerne für „Solpublic“ arbeiten kann ich nicht verstehen. Bei einem Arbeitgeber, über den in jedem relevanten Forum jeder zweiter Eintrag negativ (und immer wegen schlechter oder keiner Bezahlung) ausfällt, muss doch was faul sein. Hinzu kommt, dass die Rechnungsabteilung angeblich unabhängig ist und es keine Telefonnummer gibt. Allein das ist mehr als fragwürdig.

Ich warte nun schon seit einer halben Ewigkeit auf mein Geld und habe auf meine drei Mahnungen keine Antwort bekommen.

ACHTUNG, ACHTUNG, ACHTUNG überlegt euch zweimal hier zu arbeiten...

MFG
Back to top

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Page 8 of 13 | Goto page Previous  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Next All times are GMT + 1 Hour

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

promotionbasis.de-Forum // SolPublic GmbH, Köln
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum