|
promotionbasis.de
|
<< Prämien für das Werben von Promotern :: Agenturen im Raum Köln / Düsseldorf / Bonn >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2010 - 16:37
|
|
|
Ich finde, dass man das schwierig als Außenstehender beurteilen kann, wenn man nicht ganz genau weiß, wie die Situation ist...
Denke aber, dass es gut ist, dass du dich erst mal informierst, bevor du es einfach machst! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2010 - 17:14
|
|
|
Will mir halt keinen "Faux pas" leisten, den sowas kann halt sehr teuer werden. Mit anderen Worten, mir ist prinzipiell eine gute und seriöse zusammen Arbeit mit den Agenturen wichtig.
Daher halt auch meine Frage.
grüße
lynx |
|
Nach oben |
|
|
Magenta Promo-Prof
|
Verfasst am: 29 Apr 2010 - 20:05
|
|
|
Also ICH finde, Du hast alles richtig gemacht!!!
Das hätte nicht funktioniert und nur Ärger gegeben. Stell Dir mal vor, wenn der Aussendienst, der weiss, dass Du Dauerpromo für Produkt X machst und sich auf Dich verlässt, zufällig in den Markt kommt und feststellt, dass Du grade HEUTE mal das Konkurrenzprodukt vermarktest!!!!
Also da wär ICH schon sauer. Nachvollziehbar, oder?
Weiter viel Erfolg und viele Grüsse
M |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2010 - 18:29
|
|
|
Also ich hab des auch schon gemacht, ein wochenende die Süddeutsche und des andere einen Ableger der FAZ... aber bei mir waren es halt unterschiedliche orte (innenstadt/campus) und deswegen auch unterschiedliche Zielgruppen, des war total okay.
Wiederum ist es mir letzte woche passiert, dass was verschoben wurde, und ich zwei tage am campus promo gemacht hab, für zwei produkte... also da muss ich sagen, allein wie mich alle verwirrt ansahen und dementsprechend nicht mega begeistert waren, hat des ganze nicht so angenehm gemacht.
also ich muss sagen, je nach produkt halt, aber meisst ist gleicher ort dann doch schlimmer ^^ |
|
Nach oben |
|
|
npflip Alter Hase
|
Verfasst am: 02 Mai 2010 - 11:47
|
|
|
Wenn es Dir vor allem darum geht, dass Du eine höhere Auslastung haben möchtest, dann empfehle ich Dir
- entweder bei "Deiner" Agentur direkt mal nachhaken, ob die noch etwas anderes für Dich haben (wenn sie zufrieden mit Dir sind und wissen, dass Du gern mehr arbeiten willst, stehen Deine Chancen sicher gut, dass Du weitere Aufträge bekommst- manchmal muss man die Ansprechpartner aber erstmal auf die Idee bringen, dass man noch freie Kapazitäten hat )
- oder -um ein schlechtes Gewissen von vorneherein auszuschließen- mal nach Promotions in anderen Bereichen gucken. Wenn Du jetzt z.B. für Kameras im MSH Einsatz bist, könntest Du beispielsweise noch nach Handypromos im Fachhandel schauen.
Generell ist es -sofern Du keine Ausschlussklausel im Vertrag hast (im Mobilfunk- und/ oder Technikbereich recht beliebt) - kein Problem für verschiedene Hersteller zu arbeiten, glaubwürdiger bist Du aber vermutlich, wenn Du nicht gerade für zwei verschiedene Hersteller im gleichen Bereich arbeitest .
Bei mir ist es so, dass ich mit bis zu drei verschiedenen Kunden in ein- und demselben Markt bin. Die Ansprechpartner in den Märkten fragen höchstens mal grinsend nach, für wen ich heute da bin, die Koordination läuft gut.
Jedoch sind es bei mir auch völlig unterschiedliche Bereiche (Pflanzen, Kosmetik und Marktforschung). |
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 2 von 2 | Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|