|
promotionbasis.de
|
<< TAMM Trading Service, Holzwickede :: Pure Perfection Below, Wiesbaden >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2010 - 16:11
Acviso Verlagsdienstleistungen GmbH, Wendeburg |
|
|
Hallo,
ich bin recht neu bei promotionbasis und heute das erste Mal hier im Forum, weil ich eine akute Frage habe.
Es handelt sich um die
Acviso Verlagsdienstleistungen GmbH in D-38176 Wendeburg.
Ich soll morgen 40 km zu einem Termin im schleswig-holsteinischen fahren. Die Person, mit der ich mich treffe, kommt irgendwo aus Niedersachsen. Ich selber wohne in Hamburg.
Zuerst hieß es, es handelt sich um ein Vorstellungsgespräch (das kann auch bei mir in der Umgebung stattfinden ).
Jetzt nennt es sich Probe arbeiten und telefonisch hieß es neulich: "Da können Sie ja gleich Geld verdienen."
In der Anzeige heißt es, es sollen kostenlose Regionalzeitungen verteilt werden (Einsatzorte waren in ganz Schleswig-Holstein).
Ich habe nachgefragt: "... Einsatzdauer, Stundenlohn, Fahrtkostenerstattung und weitere benötigte Einzelheiten ... ein schriftliches Briefing vor dem Einsatz? ..."
Antwort: "wie bereits telefonisch besprochen macht dies die Teamleiterin vor Ort. Es handelt sich hier nur um ein Bewerbungsgespräch mit Probearbeiten."
Sind wir im Kindergarten? Ich habe jahrelange Erfahrung mit Verkauf auf Events - wieso Probearbeiten und bleibe ich auf Fahrtkosten sitzen? Handelt es sich hintenrum um Abo-Verkauf, der nur nach Abschlüssen bezahlt wird?
Wäre dankbar für Eure Erfahrungen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2010 - 16:55
|
|
|
Zitat: | Sind wir im Kindergarten? Ich habe jahrelange Erfahrung mit Verkauf auf Events - wieso Probearbeiten und bleibe ich auf Fahrtkosten sitzen? Handelt es sich hintenrum um Abo-Verkauf, der nur nach Abschlüssen bezahlt wird?
|
wenn man dir sogar telefonisch nichts sagen will heißt hier und immer:
Finger weg!
Oder kennst du einen Handwerker etc. den du zuerstmal zum Probearbeiten ohne Absprache anreisen lässt........ |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2010 - 18:00
|
|
|
Danke - das ist natürlich ein Punkt (Handwerker zum Probearbeiten).
Anfang der Woche hieß es, es könne Geld verdient werden (Telefon).
Dann wurde noch 2 x wegen der genauen Uhrzeit angerufen. Auf meine Nachfrage für Verdienstmöglichkeiten hieß es dann: "Dafür bin ich nicht zuständitg." Hatte inzwischen eine Mail-Bestätigung vom Kollegen und habe dann da per Mail nachgefragt.
Daraufhin hat derjenige (mit dem ich telefonierte - Kollege war wohl weg) diese vage Antwort von wegen das macht der Teamleiter geschickt....
Finde es auch komisch, aber man möchte sich ja nicht eine gute Gelegenheit für "Tage nach freier Wahl" entgehen lassen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2010 - 19:51
|
|
|
Ich befürchte man gibt dir keine Info,weil die Anfahrt und der Tag nicht bezahlt ist.
Das ganze klingt somit für mich somit unseriös....... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 09 Aug 2010 - 17:40
|
|
|
Danke für die Nachricht.
Ich habe höflich abgesagt:
"Guten Tag, tut mir leid, für kostenloses Probearbeiten stehe ich ncht zur Verfügung.
Für ein Kennenlernen bzw. persönliches Vorstellen stehe ich in Norderstedt
und Umgebung zur Verfügung. Ein- und Anweisungen können mir telefonisch
oder schriftlich gegeben werden ...."
Man hat sich nicht mehr gemeldet...
Wenn die Teamleiterin irgendwo aus Niedersachsen ins Schleswig-Holsteinische Bad Oldesloe fährt, hätte - bei echtem Interesse - ein Treffen Hamburg/Norderstedt arrangiert werden können. |
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1 |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|