promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

 Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
Agentur bestimmt Zahlungsziel...

Seite 8 von 13 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Weiter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< BaföG - Fragen & Probleme     ::     Anfänger-Fragen von Promotern und HostEssen >>  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 - 13:48

Antworten mit Zitat  

Sonne macht wahrscheinlich albern, aber ich verstehe nach wie vor nicht, worauf du hinaus willst. Bevor ich einen Job annehme erkundige ich mich vorher immer über die Art der Abrechnung, Konditionen etc. Ich denke, das handhaben mindestens 80 - 90 % der Kolleg/Innen so. Wenn die Abrechnung über Gewerbeschein erfolgt, hab ich bisher noch keine Agentur getroffen, die eine aktuelle Gewerbeanmeldung in Kopie nicht haben wollte. Was daran jetzt Unsinn ist verstehe ich so ganz kopfschüttel
Deine weiteren Ausführungen kommentiere ich mal nicht, da schreibst du ja auch nur das, was ich schon geschrieben habe.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Aug 2010 - 11:43

Zächel Schadensersatz bei "Nichterfüllung"
Antworten mit Zitat  

Hallo Leute Smile
Mir ist da am Wochenende was mit Zächel passiert zu dem ich mal eure Meinung hören wollte. Außerdem finde ich es wichtig die Erfahrungen mit den Agenturen immer weiter zu geben.
Hier kommt mein Fall:
Ich hab vor kurzem angefangen für Zächel zu arbeiten, was vorallem dadurch zu stande kam dass meine Schwester mir die Jobangebote für die Frauen U20 WM geschickt hat, dessen Termine super in meine derzeitigen Sommerferien passten.
Auf dem Weg zum Halbfinale in Bochum wurde ich am Donnerstag angerufen und gefragt ob ich bei dem Finale in Bielefeld mitarbeiten wollen würde. Erst mal habe ich darauf hingewiesen, dass Bielefeld einfach zu weit ist da ich aus Recklinghausen komme und Zächel Fahrtkosten nicht übernimmt. Dann hat sie mir gesagt, dass sie sich um eine Fahrgemeinschaft kümmern wird, die dann ab Dortmund startet und für dessen Benzinkosten Zächel aufkommt. Außerdem würden wir die Fahrt vergütet bekommen. Ich hab dann auch gefragt wann die Veranstaltung zu Ende ist damit ich weiß ob ich aus Dortmund überhaupt wieder nach Hause komme. Die Veranstaltung den ganzen Tag dauern und würde morgens gegen 8 beginnen und wär so gegen 18 - 19 Uhr zu Ende. Also hab ich zu gesagt.
ja dann hab ich Freitag morgen da zurückgerufen und gefragt wie das jez aussieht und ob sie mri was sagen kann weil ich sonst gerne absagen würde weil ich auch nich mehr erreichbar bin im Laufe des Tages und dann hat se mich wieder belabert und hat mir einen erzählt ja dass sie sich da schon drum kümmert und all son Zeug und dass der Treffpunkt auf jeden Fall zentral in Dortmund wär.
Dann komm ich abends nach Hause und guck nach dem Briefing in dem sie mir dann alles nochmal schicken wollte abends und dann steht da Treffpunkt 6.15 Uhr.
Dann hab ich geguckt und es fuhr kein Zug gar nix..entweder dass ich um 4 uhr da wär oder um 8.
Dann hab ich sie direkt abends angerufen um halb 9 als ich wieder da war
und hab ihr das gesagt. Sie meinte ja sie guckt eben sie ruft mich zurück
Und hat mir dann vorgeschlagen ich könnte ja mit der Verbindung fahren bei der wär ich um 5 uhr da und dann als ich gefragt hab hat se dann auch mal damit rausgerückt dass ich um 3 uhr dann losfahren müsste.
Als ich gesagt hab nein ich mach das nich, hat se mir was von 800 euro Schadensersatz bei Nichterfüllung wenn man nich mindestens 48 Stunden vorher absagt und einer möglichen Strafanzeige von der Fifa erzählt.
Weil ich dann weiter darauf beharrt hab hat se dann mal irgendeine Vorgesetzte angerufen und sie hat wohl gesagt ja taxifahrt würde ca. 50 euro kosten die würden die Hälfte übernehmen bis nach Dortmund.
Ja jez hat sie aber auch gesagt dass sich das richtig lohnt und was von 12 Stunden erzählt
Letztendlich warens nich ma 10.
Ich habe jemanden gebeten mich morgens hinzufahren bei diesen ganzen Drohungen und habe ihm dann 15 Euro bezahlt anstatt 25 Euro für eine Taxifahrt.
Vorort habe ich mich mit den Mädels unterhalten und eine davon hatte ein ähnliches Problem mit der gleichen Dame wie ich. Die nächste kam auch aus Dortmund und wusste nichts von einer Fahrgemeinschaft und bekam auch keine Fahrtkosten erstattet. Dann war ursprünglich der Treffpunkt auf 8 uhr gesetzt, dann auf 8.30 und die Hälfte ( unteranderem wir) wussten nichts davon. Wieder eine andere sollte ebenso kurzfristig aus Hannover kommen und bekam dann auch von ihr eine Verbindung rausgesucht bei der war sie um 7 am Treffpunkt mit dem Glauben um 8 Uhr wäre der Treffpunkt und dem Versprechen die eine Stunde würde sie auch vergütet bekommen. Sie hat dann auf der Bedingung beharrt dass sie gerne wenigstens für eine Fahrt die Kosten übernommen haben will und als sie dann zurückgerufen wurde, hat man ihr 15 euro dafür zugesichert und erst auf Nachfragen dann damit rausgerückt dass sie aber dafür die eine überflüssige Stunde nicht bezahlt bekommt. Von der neuen Zeit 9.30 wusste sie auch nichts. Die nächste kam auch aus Hannover und durfte ursprünglich einen Zug eine halbe Stunde später nehmen, kam dann aber ganze 2 Stunden später.
Manche Mädels wurden für die vorherigen Termine zu gesagt und bekamen dann kurzfristig eine Absage um dann wieder fürs Finale gebucht zu werden. Eine davon hatte alles pünktlich und wie gewünscht schnell abgeschickt aber musste vor Ort erfahren dass sie nicht vernünftig akkreditiert wurde und lief dann auch den ganzen Tag ohne rum. Sie war auch ganz enttäuscht weil sie das letzte Mal für Zächel vor 2 Jahren gearbeitet hatte und da noch recht gute Erfahrungen mit Zächel hatte.
Soviel zu den groben Erfahrungsberichten für alle die hier drauf stoßen.
Zu meinem Fall nochmal zurück: derjenige vor Ort von Zächel dem ich das erzählt habe, hat gesagt dass er so eine Aussage wie seine Kollegin nicht treffen würde. Also was sagt ihr???
Viele Grüße
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Aug 2010 - 19:02

Antworten mit Zitat  

Holla, ganz schön viel Text, da weiß man ja gar nicht mehr, wozu genau du Meinungen hören willst lol
Beim Thema Schadensersatz würde ich mich nicht so heiß machen, sondern einfach etwas anders reagieren. Die entsprechende Strafe steht zwar im Vertrag, aber du hast ja die Absprachen zur Anfahrt gewissermaßen zur Bedingung gemacht. Das beim nächsten Mal einfach in einer Mail dem Auftraggeber zuschicken (also, dass du den nur Auftrag unter den genannten Bedingungen annimmst) und bestenfalls bestätigen lassen. Läuft es dann so aus dem Ruder mit der Anfahrt wie bei dir, kannst du dann auch getrost sagen, sorry Leute, is nich.
Meine bescheidene Meinung dazu.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Aug 2010 - 21:37

ACHTUNG: Agentur Fischerlaufs
Antworten mit Zitat  

Er treibt unter neuem Namen wieder das gleiche Spiel. Schuldet mir über 2000 Euro und zwei weiteren Promotern ebenfalls. Ich werde sie verklagen. Wie ist es Euch mit der Agentur bzw. mit xxx nun ergangen? Eure Einträge sind nun einige Jahre her. ??? !!!

/edit by ertl: Keine Namen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Aug 2010 - 9:34

Antworten mit Zitat  

Und in diesem Fall so ohne schriftlicher Bestätigung ?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Aug 2010 - 14:53

Antworten mit Zitat  

Also wir können hier auch nur im Trüben fischen oder Kaffeesatz lesen, denn keiner von uns ist Volljurist (und wenn es einer wäre, dürfte hier im Forum keine juristische Beratung erfolgen).

Manchmal sind die Erwartungshaltungen ratsuchender Poster sehr hoch, aber dies ist "nur" ein Forum, wo Promoter anderen Promotern helfen, wir können also nur unsere Meinungen posten.

Wenn die nickelig werden, würde ich mir an Deiner Stelle professionellen juristischen Rat suchen.

LG,

*** Sabine ***
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Aug 2010 - 11:33

Antworten mit Zitat  

hast du überhaupt einen Vertrag unterschrieben?
falls ja, stehen in diesem Vertrag die Bedingungen drin, warum er überhaupt entstanden sind. Falls sich in dem Ablauf, Vergütung etc, also aus dem Inhalt irgendetwas ändert, ist das quasi ein neuer Vertrag mit neuen Bedingungen und du musst diesen auch wieder neu bestätigen. also keine Panik Wink))

Selbst die Reaktion, mit Taxiangebot etc oder was die meinten, wenn es wirklich im Strafanzeige gehen würde, in Zächel im Recht wäre, würden sie dir nicht solche Versprechungen machen Wink))

Darfst dich nicht verunsichern lassen!! Wenn die das merken drohen se gleich rum.

Ich hab auch mal für die gearbeitet, hatte allerdings mit der Vergütung keine Probleme, aber war trotzdem mit denen nicht zufrieden, allein das Geld tausend mal zählen und am Ende hatte man doch selbst Recht und nicht das blöde Handheld... ich würds nicht mehr machen!!!! Es gibt so gute Jobs bzw Agenturen hier, bewerb dich einfach Wink


Liebe Grüße, Eva
Nach oben
Fitore
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 18.11.2005
Beiträge: 38
Wohnort: Singen

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 - 16:47

Agentur zahlt nicht
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

bin nun seid mehr als 5 Jahren kleinunternehmer und habe jetzt eine schlecht Erfahrung gemacht.
In Juli hat mich eine Agentur angerufen ob ich nicht Flyer verteilen möchte für 3 Tage in meiner Stadt.
Ich habe zugesagt und darauf hin wurde ich gefragt ob ich evtl. noch zwei Freunde habe die das auch machen würde.
Ich habe dan einen Freund und eine Freundinn gefragt die zugesagt haben..die haben dan zusammen in einer anderen Stadt die Flyers an Autos verteilt.
Jetzt habe ich eine Rechnung geschrieben ca. 900 € und die Agentur zahlt nicht.
Meine zwei Freunde seien während der Aktion nicht erreichbar gewesen zudem haben Sie die Beweisfotos für die Aktion erst paar Tage später der Agentur geschickt.
und das ist der grund das Sie nicht zahlen.
Gut kann durchaus sein das Sie sich an einige Vereinbarungen nicht gehalten haben aber das die uns gleich nicht szahlen?Kann das sein, ich würds ja verstehen wenn die etwas Geld einbehalten aber doch nicht das ganze.
Jetzt weis ich auch nicht was ich machen soll immerhin haben wir in der mortz hitze diese schei+++ Flyers verteilt und bekommen keinen einzigen Cent.
Jetzt überlege ich ob ich mich direkt an den Kunden wenden soll ..wenn ich den auswenidg machen kann!
Ich mein immerhin hat ja die Agentur ein haufen Geld von dennen einkassiert und wir stehen ohne nichts da.

danke für wire Meinungen

LG

Fitore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 - 17:10

Antworten mit Zitat  

Zitat:
Meine zwei Freunde seien während der Aktion nicht erreichbar gewesen zudem haben Sie die Beweisfotos für die Aktion erst paar Tage später der Agentur geschickt.
und das ist der grund das Sie nicht zahlen.
Gut kann durchaus sein das Sie sich an einige Vereinbarungen nicht gehalten haben aber das die uns gleich nicht szahlen?Kann das sein, ich würds ja verstehen wenn die etwas Geld einbehalten aber doch nicht das ganze.


Sorry,aber das klingt ja so,als hättet ihr die Aktion vorsätzlich nicht ordnungsgemäß durchgeführt! Wink

Beweisfotos erst Tage später einreichen und während der Aktion nicht erreichbar sein spricht schon eignetlich für sich...(obwohl ich da nichts unterstellen möchte,ich lese nur zwischen den Zeilen hehe )

Also ich kenne keinen (meiner einer inklusive),der bei ordnungsgemäßer Arbeit auch mit neinem Teil seiner Kohle zufrieden wäre! Wink

Zitat:
Jetzt überlege ich ob ich mich direkt an den Kunden wenden soll ..wenn ich den auswenidg machen kann!


Du weißt nichteinmal für welchen Kunden du Flyer verteilt hast??? lol


Zuletzt bearbeitet von Gast am 31 Aug 2010 - 17:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Fitore
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 18.11.2005
Beiträge: 38
Wohnort: Singen

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 - 17:13

Antworten mit Zitat  

ich habe meine fotos auch im nachhinnein geschickt...da haben sie nix gesagt aber bei dennen zwei machen sie dumm.
ja der eine war nicht erreichbar das stimmt schon..aber die andere war erreichbar..die agentur hat aber nie check anrufe gemacht...die zwei waren nach der aktion nicht erreichbar weil sie im urlaub waren, und ich bin halt davon ausgegangen das die zwei die fotos der agentur geschickt habe.
es steht im vertrag auch nicht drin das der promoter anrufen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fitore
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 18.11.2005
Beiträge: 38
Wohnort: Singen

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 - 17:18

Antworten mit Zitat  

klar weiss ich für wenn ich die flyers verteilt habe...
nur wo ruf ich da an...ob ich da beim richtigne ansprechpartner finde,
immerhin ist germanwings kein kleines reisebüro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 - 17:18

Antworten mit Zitat  

Wenn du dir keinen Vertragsbruch schuldig findest,dann bleibt ja nur noch der
gerichtliche Mahnbescheid oder der Gang zum Anwalt (da die Agentur die Zahlung von vorhinein verweigert,macht eine Mahnung keinen Sinn und ist auch nicht nötig).
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 - 17:23

Antworten mit Zitat  

Fitore hat Folgendes geschrieben:
klar weiss ich für wenn ich die flyers verteilt habe...
nur wo ruf ich da an...ob ich da beim richtigne ansprechpartner finde,
immerhin ist germanwings kein kleines reisebüro


Sich zur Marketingabteilung durchstellen lassen und den jeweiligen Ansprechpartner der Aktion geben lassen.

Meistens gibt es auch bei so großen Unternehmen nur 1-3 Mitarbieter,die für Personalpromotion/Messen die Ansprechpartner sind und auch dieselben für die Agentur sind.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 - 21:50

Kenn ich auch
Antworten mit Zitat  

Mir ist das gleiche diese Woche passiert. Das war mein erster Promotionjob so mit rumlaufen und Kunden ansprechen. Am Ende wurde ich rausgeschmissen, weil ich nicht genug von der Ware "losgeworden" bin. Der Chef der Agentur (DMM Nürnberg) schiebt nun mir alle Schuld zu, auch wenn er wusste, dass kaum Kunden da waren und ich die ja schlecht dazu zwingen konnte, die Ware zu kaufen. Sogar Bilder habe ich ihm gleich am nächsten Tag geschickt: mit leeren Gängen. Auf jeden Fall wollte er mir von den 100€ nur 60€ bezahlen und mir waren die Hände gebunden, weil wir keinen schriftlichen Vertrag gemacht hatten. Ich hab mich dann direkt an die Firma gewandt, bekam ein paar Minuten später eine mail von ihm, die so begann "Nachdem Du auch noch in Hamburg die Leute nervst und schickanierst verzichte ich in Zukunft auf eine weitere Zusammenarbeite." und es wurde nicht besser... Wahrscheinlich wollte er mir dann gar nichts mehr zahlen. Heut hat mich die Marketingabteilung angerufen und will dafür sorgen, dass ich mein Geld bekomme. mr green Hoffentlich wird das was.
Nach oben
Fitore
Promo-Noob


Anmeldungsdatum: 18.11.2005
Beiträge: 38
Wohnort: Singen

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2010 - 9:33

Antworten mit Zitat  

jetzt hab ich das Probleme wie ich den Kunden keine Kunden nennen, bitte! errreichen soll...sehr schwierig da irgendjemanden zu finden, auf der Internet adresse kann man dennen auch keine Emails schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 8 von 13 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Agentur bestimmt Zahlungsziel...
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de