<< ADP Advertising & Promotion GmbH, Düsseldorf :: mondundsterne GmbH, Trier >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2003 - 10:19
I.con Billing company, Münster |
|
|
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Call-Center-Gesellschaft?
Haben mich voll professionell eingewiesen, sollte heute morgen anfangen, lassen aber jetzt nix von sich hören? |
|
Nach oben |
|
|
sebastianv Site Admin
|
Verfasst am: 16 Dez 2003 - 19:04
|
|
|
Soweit ich weiß, haben die Jungs erst angefangen und haben alle Hände voll zu tun. Ich würde einfach mal durchklingeln und nachfragen! Ist erstmal der beste Weg!
Schönen Abend noch! _________________ Der Kabel Blog
|
|
Nach oben |
|
|
sebastianv Site Admin
|
Verfasst am: 18 Dez 2003 - 19:06
|
|
|
Hey Robduncan
habe erfahren, das du noch am selben Tag angefangen hast, zu arbeiten! Gib doch mal einen kurzen Statusbericht ab
Schönen Abend noch,
Sebastian _________________ Der Kabel Blog
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 09 Jan 2004 - 17:05
|
|
|
Mir wurde am Telefon gesagt, die Firma würde bundesweit Mitarbeiter annehmen, da die Call Center Tätigkeit als Heimarbeit ausgeübt werden könne / solle. Die Telefonkosten muß der Mitarbeiter selbst tragen. Die Abwicklung der Adressvervollständigung und -kontolle (das ist die Tätigkeit) muß im Internet, also online abgewickelt werden. D.h. ohne Flatrate geht es nicht. Die Telefonnummern, die man kontaktieren soll sind bundesweit gestreut. Dementprechend ist es ungünstig ein Genion Handy von o2 zu benutzen, man braucht einen zweiten Festnetzanschluß oder einen ISDN Anschluß. Angeblich würde das Telefonat durchschnittlich 3 Minuten dauern. Aber aus Erfahrung weiß ich, daß man beim Telefonieren permanent auf Anrufbeantworter stößt - und diese Verbindungen müssen auch bezhlt werden. Wie soll sich das lohnen? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 09 Jan 2004 - 17:19
|
|
|
ich denke schon das sih das lohnt zumal ein teleonat im durchschnitt 3 minuten dauert somit 20 telefonate in einer stunde abgewickelt werden können klar bekommst du nicht jeden an die strippe aber bei einem stundenlohn von bstimmt 10 euro die du raus bekommst ist das dennoch sehr gut dafür das du keine köperlich arbeit leistes.
also ich bin der meinung für einen schueler würde sich das durchaus lohnen der die heim vorraussetzungen besitzt |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 09 Jan 2004 - 17:31
|
|
|
Es gibt keinen Stundenlohn. Die können bie Heimarbeit nicht kontrollieren, wie lange wer gearbeitet hat. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 09 Jan 2004 - 17:46
|
|
|
natürlich kannst du dir selbst einen stundenlohn machen der je nach dem wie viel du schaffst dementsprechend hoch ausfällt also bei einem euro pro erfolgreichem gespräch ist ein stundenlohn von 10 euro netto gut möglich und sag mir nicht das es nicht geht ich habe dies selbst schon gemacht und es ist mehr als 10 euro locker möglich |
|
Nach oben |
|
|
sebastianv Site Admin
|
Verfasst am: 09 Jan 2004 - 21:39
|
|
|
Es gibt eine Pauschale für jede Adresse, welche man qualifiziert! Das dies von einem Handy nunmal teurer ist, als von einem Festnetzanschluß, ist ja wohl logisch! Wer keine Berührungsängste hat, spontan und kreativ, kommunikativ ist, kann bei dem Job ganz gut verdienen! Man sollte nicht vergessen, das man zuhause sitzt, bei dem Job!
Wem das ganze nicht passt, der mag einen anderen Job machen!
Schönen Abend noch! _________________ Der Kabel Blog
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2004 - 17:13
|
|
|
Und man darf nicht vergessen das viele die Adresse nicht rausgeben wollen und misstrauisch sind. Sprich man muss sehr gut sein.
Und das lügen darf einem nichts ausmachen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2004 - 12:34
habe mich erkundigt! |
|
|
Es geht darum, die richtigen Adressen von säumigen Zahlern heraus zu finden! Pro erfolgreichem!!!Anruf wird 1.-- Euro bezahlt!!
Arbeiten vermutlich für Inkassounternehmen!!
Das Ganze ist auch ein rechtliches Problem!! Also, wer vom Festnetz aus telefoniert (ISDN mit Rufnummernanzeige) hat evtl. schlechte Karten!
Lasse mich gerne belehren und bin an Erfahrungsaustausch sehr interessiert! |
|
Nach oben |
|
|
sebastianv Site Admin
|
Verfasst am: 10 Feb 2004 - 22:45
|
|
|
Worin siehst du denn das rechtliche problem?
Die eigene Nummer würde ich definitiv ausschalten bei diesem Job, ist ja wohl klar, denn nicht jeder schuldner hat nur vergessen, die Rechnung zu zahlen... _________________ Der Kabel Blog
|
|
Nach oben |
|
|
|