promotionbasis.de Forum Index promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SearchSearch   ProfileProfile
Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Gehört die Fahrtzeit zum Verdienst?

Page 1 of 1

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > Promoter-Talk

<< Jobs in Spanien!?     ::     G+ Provi & Umsatzziel erreichungbei MSH als Promoter möglich >>  
Author Message
AngeMlr

PostPosted: 25 Feb 2015 - 14:18

Gehört die Fahrtzeit zum Verdienst?
Reply with quote  

Hallo ihr lieben..
ich darf im Monat wegen der noch bestehenden Familienversicherung nur 450 euro verdienen.
Bei einigen job´s ´wird ja nicht nur die Fahrtkosten gezahlt, sondern auch die Fahrtzeit.
Wird diese zum Umsatz hinzu gezählt oder kann man sie, wie die Fahrtkosten vom gesamten Umsatz abziehen, sodass sie sozusagen nicht als Arbeit, sondern als Aufwand gewertet werden.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Mfg yo Smile
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Guest

PostPosted: 26 Feb 2015 - 0:28

Reply with quote  

Umsatz sind alle deine Betriebseinnahmen, unabhängig davon, wie sie auf der Rechnung "heißen". Zu jeden "Aufwand" benötigst du natürlich dann einen entsprechenden Beleg, sonst ist er nicht als Betriebsausgabe verwertbar. Das Einzige, was du in dem Zusammenhang einfach nur als Tebellennachweis führen kannst, sind die gewinnmindernden Verpflegungsmehraufwendungen für Abwesenheitszeiten von mehr als 8 Stunden.
Back to top
npflip
Alter Hase

PostPosted: 26 Feb 2015 - 18:09

Reply with quote  

Und üblicherweise interessiert es die Krankenversicherung auch überhaupt nicht, wie Deine Rechnungsbeträge zustandekommen. Du darfst mit Deinem Umsatz nicht über die Grenzen kommen; der Gewinn ist für die Krankenkassen uninteressant. Soll heißen; wenn Du viel fährst oder hohe Wareneinsätze / Auslagen hast, die Du erstattet bekommst, bist Du ruckzuck über dem Grenzbetrag und kannst es nicht als durchlaufenden Posten o.ä. verbuchen.

Ich hatte vor einigen Jahren entsprechende Auseinandersetzungen - mit dem Ergebnis, dass mich die PKV wieder hat. Ist zwar auch nicht optimal, aber wenigstens fest kalkulierbar.
Back to top
Guest

PostPosted: 26 Feb 2015 - 21:29

Reply with quote  

npflip wrote:

Ich hatte vor einigen Jahren entsprechende Auseinandersetzungen - mit dem Ergebnis, dass mich die PKV wieder hat. Ist zwar auch nicht optimal, aber wenigstens fest kalkulierbar.

Bis zum Oktober des Folgejahres lol
Back to top
AngeMlr

PostPosted: 27 Feb 2015 - 8:21

Reply with quote  

Okay, das ist schlecht, da ich immer ausserhalb arbeite und hohe Fahrtkosten habe..daher ist der eingang auf dem Konto sehr hoch.
Wird mich die Krankenkasse dann kontaktieren?
Wie lange dauert das bis die was mitbekommen?
Vielen Dank für die Antworten schonmal
Back to top
Guest

PostPosted: 27 Feb 2015 - 17:57

Reply with quote  

Frag doch einfach mal bei deiner Kasse nach. Mir wäre neu, dass die den Umsatz als Grundlage nehmen und nicht den Gewinn. Ein Bekannter muss immer seine BWA dort einreichen und da nehmen die den Gewinn raus, nicht den Umsatz.
Back to top
Baris1992
Promo-Noob

PostPosted: 22 Jul 2015 - 0:48

Reply with quote  

Wer zahlt den heutzutage noch die Fahrtzeit ???
Back to top

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > Promoter-Talk
Page 1 of 1 All times are GMT + 1 Hour

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

promotionbasis.de-Forum // Gehört die Fahrtzeit zum Verdienst?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum