<< Jobs in Spanien!? :: G+ Provi & Umsatzziel erreichungbei MSH als Promoter möglich >> |
Autor |
Nachricht |
AngeMlr
|
Verfasst am: 25 Feb 2015 - 14:18
Gehört die Fahrtzeit zum Verdienst? |
|
|
Hallo ihr lieben..
ich darf im Monat wegen der noch bestehenden Familienversicherung nur 450 euro verdienen.
Bei einigen job´s ´wird ja nicht nur die Fahrtkosten gezahlt, sondern auch die Fahrtzeit.
Wird diese zum Umsatz hinzu gezählt oder kann man sie, wie die Fahrtkosten vom gesamten Umsatz abziehen, sodass sie sozusagen nicht als Arbeit, sondern als Aufwand gewertet werden.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Mfg |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2015 - 0:28
|
|
|
Umsatz sind alle deine Betriebseinnahmen, unabhängig davon, wie sie auf der Rechnung "heißen". Zu jeden "Aufwand" benötigst du natürlich dann einen entsprechenden Beleg, sonst ist er nicht als Betriebsausgabe verwertbar. Das Einzige, was du in dem Zusammenhang einfach nur als Tebellennachweis führen kannst, sind die gewinnmindernden Verpflegungsmehraufwendungen für Abwesenheitszeiten von mehr als 8 Stunden. |
|
Nach oben |
|
|
npflip Alter Hase
|
Verfasst am: 26 Feb 2015 - 18:09
|
|
|
Und üblicherweise interessiert es die Krankenversicherung auch überhaupt nicht, wie Deine Rechnungsbeträge zustandekommen. Du darfst mit Deinem Umsatz nicht über die Grenzen kommen; der Gewinn ist für die Krankenkassen uninteressant. Soll heißen; wenn Du viel fährst oder hohe Wareneinsätze / Auslagen hast, die Du erstattet bekommst, bist Du ruckzuck über dem Grenzbetrag und kannst es nicht als durchlaufenden Posten o.ä. verbuchen.
Ich hatte vor einigen Jahren entsprechende Auseinandersetzungen - mit dem Ergebnis, dass mich die PKV wieder hat. Ist zwar auch nicht optimal, aber wenigstens fest kalkulierbar. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2015 - 21:29
|
|
|
npflip hat Folgendes geschrieben: |
Ich hatte vor einigen Jahren entsprechende Auseinandersetzungen - mit dem Ergebnis, dass mich die PKV wieder hat. Ist zwar auch nicht optimal, aber wenigstens fest kalkulierbar. |
Bis zum Oktober des Folgejahres |
|
Nach oben |
|
|
AngeMlr
|
Verfasst am: 27 Feb 2015 - 8:21
|
|
|
Okay, das ist schlecht, da ich immer ausserhalb arbeite und hohe Fahrtkosten habe..daher ist der eingang auf dem Konto sehr hoch.
Wird mich die Krankenkasse dann kontaktieren?
Wie lange dauert das bis die was mitbekommen?
Vielen Dank für die Antworten schonmal |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2015 - 17:57
|
|
|
Frag doch einfach mal bei deiner Kasse nach. Mir wäre neu, dass die den Umsatz als Grundlage nehmen und nicht den Gewinn. Ein Bekannter muss immer seine BWA dort einreichen und da nehmen die den Gewinn raus, nicht den Umsatz. |
|
Nach oben |
|
|
Baris1992 Promo-Noob
|
Verfasst am: 22 Jul 2015 - 0:48
|
|
|
Wer zahlt den heutzutage noch die Fahrtzeit ??? |
|