promotionbasis.de Forum Index promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SearchSearch   ProfileProfile
Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Verkostung ausgefallen- welche Vergütung?

Page 1 of 1

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > Promoter-Talk

<< Wie lange dauert es, bis sich wer nach der Bewerbung meldet?     ::     sexistische/diskriminierende Ausschreibungen >>  
Author Message
Guest

PostPosted: 22 Feb 2016 - 12:49

Verkostung ausgefallen- welche Vergütung?
Reply with quote  

Hallo Zusammen,

Am Samstag bin ich in einen Einkaufsladen, habe meinen Stand aufgebaut und dann mitgekommen, dass eine Verkostung nicht sinnvoll wäre, da keine Verkostungswahre vorhanden. Ich bin früh aufgestanden ne Stunde hin und zurück gefahren und war knapp ne Stunde vor Ort!

Was meint ihr, wieviel man da ansetzten kann an Geld? Ist so ärgerlich gelaufen-.-

Liebe Grüsse
Back to top
Guest

PostPosted: 22 Feb 2016 - 12:51

Reply with quote  

Also wenn du schon da warst und aufgebaut hast, 100 % der vereinbarten Vergütung!
Back to top
Guest

PostPosted: 22 Feb 2016 - 15:15

Reply with quote  

DanMat wrote:
Also wenn du schon da warst und aufgebaut hast, 100 % der vereinbarten Vergütung!

Für seine Tätigkeit im Rahmen des vereinbarten Einsatzes ist es dem Freien Mitarbeiter möglich [...Agentur..]ein Honorar von € 100,00 / Einsatztag abzurechnen.
Fahrtkosten dürfen mit € 20 / Einsatztag abgerechnet werden.
Das Honorar setzt sich aus einem Fixum in Höhe von € 75,00 pro Aktionstag und einem Aktionsbonus von € 25,00 pro Aktionstag zusammen. Gesonderte Vereinbarungen stehen dieser Regelung über. Der Aktionsbonus kann bei ordnungsgemäßer Durchführung abgerechnet werden.
Von einer ordnungsgemäßen Durchführung wird ausgegangen, wenn Blickfeld alle Unterlagen nach dem Einsatz fristgerecht zugehen. Der Auftragnehmer versichert, im Besitz eines offiziell gültigen Gewerbescheins und einer Steuernummer zu sein. Außerdem führt er alle Steuern und Sozialabgaben selbstständig ab.
Die Vergütung wird nur bei vollständiger Vertragserfüllung fällig. Sie entfällt bzw. kann gekürzt werden wegen Unpünktlichkeit, bei vorzeitigem Abbruch der Aktion (ohne ärztliche Krankmeldung), wegen unzureichend ausgefüllter Aktionsberichte bzw. gar nicht eingereichter Aktionsberichte oder wegen fahrlässiger Beschädigung des Aktionsequipments/Kleidung. Außerdem wird bei Nichterscheinen am Aktionstag (ohne ärztliche Bescheinigung) eine Vertragsstrafe von € 250,00 fällig.

Das steht im Vertrag zum Thema Konditionen:/
Back to top
ichhalt
Promo-Prof

PostPosted: 22 Feb 2016 - 23:18

Reply with quote  

Da es nicht dein Problem ist, wenn keine Ware vor Ort ist solltest du den Tagessatz in Rechnung stellen und auch nicht darüber diskutieren.
Guest

PostPosted: 23 Feb 2016 - 0:57

Reply with quote  

Vielen Dank für die Antworten:)) Die 75 € und Fahrtkosten werde ich somit in Rechnung stellen:) yo
Back to top
ichhalt
Promo-Prof

PostPosted: 23 Feb 2016 - 1:00

Reply with quote  

Wäre ich an deiner Stelle würde ich nicht nur die 75 € sondern auch den Aktionsbonus mit berechnen. Wobei das ohnehin keine Tagessätze sind, für die einer von uns arbeiten sollte. Sad aber das werden wir wahrscheinlich in 5 Jahren immernoch erzählen.
Guest

PostPosted: 23 Feb 2016 - 12:41

Reply with quote  

Sind knapp 14€ pro Stunde die ich bekomme;) Also recht gut! Aber die Aktion würde doch nicht ordnungsgemäß durchgeführt?! Weil ich ja früher gegangen bin!:/
Back to top
npflip
Alter Hase

PostPosted: 23 Feb 2016 - 15:28

Reply with quote  

Das ist aber nicht Dein Problem, dass Du früher gegangen bist. Wärest Du nicht erschienen, hättest Du minimum 250 € zahlen dürfen, warum willst Du Dich jetzt also selbst mit Almosen abspeisen?!?
Brauchst Du das Geld nicht, mit dem Du planst Wink ?
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Myriam_W
Promo-Noob

PostPosted: 24 Feb 2016 - 11:40

Reply with quote  

Wie alle sagen, ist nicht deine Schuld, wenn niemand es hinbekommt, dir rechtzeitig Bescheid zu geben, also müssen sie auch alles zahlen.
Hast du denn an dem Tag nicht gleich die Agentur angerufen? Da kann man auch gleich die Zugeständnisse erreichen für die Bezahlung.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > Promoter-Talk
Page 1 of 1 All times are GMT + 1 Hour

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

promotionbasis.de-Forum // Verkostung ausgefallen- welche Vergütung?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum