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lilV Promo-Prof
Joined: 08 Feb 2008 Posts: 153 Location: Lorch
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Posted: 29 Jul 2008 - 16:58
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ok das is wieder anders wenn man das nebenberuflich macht.ich kann mit den 400,- ganz gut leben......brauch sie ja auch nur für nebenher.für jemanden der das vollzeit macht is das klar zuwenig aber an 4 tagen messe bekommste manchmal auch nicht mehr.wenn man bei den ganz renomierten agenturen is dann können da schonmal 120,- rausspringen aber die melden sich selten über prmotoionbasis bei einem. (((((((( |
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npflip Alter Hase
Joined: 24 Nov 2004 Posts: 1279 Location: Gevelsberg
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Posted: 30 Jul 2008 - 0:45
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Warum es immer wieder Agenturen gibt, die auch bei Nachfrage kein Km-Geld zahlen??? Naja, warum sollten sie, hier haben doch nun schon viele geschrieben, dass sie den Job auch ohne km-Geld machen (oder ab dem x-ten km 15 Cent bekommen).
Warum sollen die Agenturen also mehr zahlen, wenn es reichlich Promoter gibt, die nicht von dem Geld leben (müssen) und die "lustigen" Angebote der Agentur annehmen ?! |
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lilV Promo-Prof
Joined: 08 Feb 2008 Posts: 153 Location: Lorch
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Posted: 30 Jul 2008 - 7:48
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ja klar aber die meisten schreiben es auch gleich in ihr jobangebot rein dass es da in der richtung nix zu erwarten gibt.
die erste agentur bei der ich fahrtkosten abrechnen durfte hatte mich dann nach rechnungsstellung angerufen und wollte den link von google maps um zu sehen ob ich auch richtig gerechnet hab denn mit 175km einfache strecke kams denen halt scon auch etwas sehr weit/viel vor.
die haben nicht gedacht dass ich soweit vom eventort weg wohn.
gemecker gabs dann nacher nicht.die haben das alles anstandslos gezahlt.
aber ich kam mir da etwas vorgeführt vor.........
ich denk halt dass sich das jeder ausrechnen sollte ob es sich für den einzelnen lohnt oder nicht.
gibt es denn soviele die das hauptberuflich machen?ich hab seither nur leut kenengelernt die das neben dem studium machen. |
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Guest
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Posted: 30 Jul 2008 - 8:11
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natürlich gibt es viele die das hauptberuflich machen. gerade auch bei verkostungen treffe ich öfter "ältere" damen und herren. ich denke da studieren die wenigsten ich will es zwar nicht mein leben lang machen aber ich lebe auch davon. und viele die es hauptberuflich machen leiden darunter das es zu viele leute gibt die sich unter wert verkaufen.
ich hatte wie gesagt immer glück mit kilometer geld bis jetzt. |
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lilV Promo-Prof
Joined: 08 Feb 2008 Posts: 153 Location: Lorch
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Posted: 30 Jul 2008 - 8:23
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verkostungen hab ich bisher noch nicht gemacht.die leut die ich auf messen getroffen hab waren aber allerdings meistens sogar jünger als ich.da kam ich mir schon komisch vor.
ich denk mal unter wert verkaufen is auch wieder ansichtssache.
einem studenten reicht es manchmal wenn er pro tag 100,- bekommt wenn er einmal zum eventort hinfahren muss und ansonsten dort übernachten kann.
jemand der noch 3 kinder durchbringen muss dem reicht das nicht - das ist klar.und manche agenturen schreiben ja sogar auch noch hin dass sie ausschließlich und nur im studenten zusammenarbeiten wollen......wahrscheinich weil die eben nicht soviel verlangen wie jemand der das hauptberuflich macht.
ich denke die haupt- und nebenberufler stehen da ganz schön in konkurrenz zueinander.und die agenturen können es sich dann aussuchen ob sie jemanden nehmen wollen der fahrtkosten braucht oder will oder ob sie jemanden nehmen dermit dem zufrieden is was angeboten wurde. |
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Guest
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Posted: 11 Aug 2008 - 22:36
Verpflegung und Unterkunft |
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Hallo zusammen,
eine kurze Frage - ich habe derzeitig einen Auftrag über mehrere Wochen mit jeweils 4 Tagen Einsatz und Übernachtung.
Steht mir eine Verpflegungspauschale zu, da ich immer auswärts essen muss und diese Kosten weitaus höher sind als wenn ich nach einem Tageseinsatz wieder zu Hause bin?
Lieben Dank im Voraus. |
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Guest
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Posted: 12 Aug 2008 - 13:18
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Du kannst Deinen Verpflegungsmehraufwand steuerlich absetzen :
bei Abwesenheit
von 8 bis 14 Stunden = 6 euro
von 14 bis 24 Stunden = 12 euro
24 Stunden, also ganzer Tag = 24 euro
Hier für alle Einsätze einer Rechnung einen übersichtlichen Eigenbeleg erstellen und in Deine Buchführung aufnehmen. Dieser sollte sich natürlich selbstredend mit dem Fahrtenbuch decken .
Übersteigen Deine realen Kosten den Pauschbetrag, musst Du alle Quittungen sammeln und diese verbuchen.
Vorteil: direktes verrechnen der Vorsteuer plus Einkommensteuerersparnis.
ciao derde |
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Guest
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Posted: 16 Sep 2008 - 16:00
kostenerstattung promos |
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also minimum 20 cent pro km und tagespauschale 60euronen sowie pro auftrag eine vergütung plus bei x menge bonus!! das ist ne gute promo!!
hinstellen und pitchen muss mindestens 10 euros bringen plus fahrgeld 20 cent.
ich werde nicht für 7.50 pro stunde /den anreise und abreiseaffen noch mitfinanzieren.............armes deutschland braucht bald entwicklungshelfer und keine promos mehr
am besten die stellen kundenstopper mit tonband auf mann oh mann
also keine promos für hungerlöhne!! |
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Guest
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Posted: 17 Sep 2008 - 12:58
Re: kostenerstattung promos |
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intermega wrote: | also minimum 20 cent pro km und tagespauschale 60euronen sowie pro auftrag eine vergütung plus bei x menge bonus!! das ist ne gute promo!!
hinstellen und pitchen muss mindestens 10 euros pro stunde!! bringen plus fahrgeld 20 cent.
ich werde nicht für 7.50 pro stunde /den anreise und abreiseaffen noch mitfinanzieren.............armes deutschland braucht bald entwicklungshelfer und keine promos mehr
am besten die stellen kundenstopper mit tonband auf mann oh mann
also keine promos für hungerlöhne!! |
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Guest
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Posted: 18 Sep 2008 - 22:11
Müssen die Agenturen die Fahr- und Parkkosten übernehmen? |
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Hallo zusammen!
weiß jemand vielleicht eine Antwort auf die Frage?
Wir machen gerade eine Roadshow für eine Agentur und wir müssen während der Aktion in der Stadt parken, wodurch natürlich Parkgebühren anfallen.
Dazu kommt noch, dass wir die Autos bei der Agentur abstellen müssen, wenn einige Tage zwischen der Aktionstage liegen. Die Fahrt nach hause und wieder zur Agentur kosten auch was und ich und meine Kolleginnen wollten jetzt Rat von euch haben, ob die Agentur dazu verpflichtet ist diese Kosten zu übernehmen.
Wäre über jede Hilfe dankbar.
Lieben Gruß |
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Guest
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Posted: 19 Sep 2008 - 4:02
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Ich meine verpflichtet ist die Agentur dazu nicht. Die Parkgebühren die zur Roadshow gehören, übernimmt sie sicher, einfach die Belege sammeln. Für die Fahrten zum Aktionsort/zur Agentur sollte man immer vorher Fahrtkosten regeln, bzw. vereinbaren. Entweder pauschal oder pro Kilometer. Ab 23 Cent pro Km ist aus meiner Erfahrung ein guter Richtwert. Am besten du klärst das nochmal direkt mit der Agentur |
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Guest
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Posted: 19 Sep 2008 - 7:28
Re: Müssen die Agenturen die Fahr- und Parkkosten übernehmen |
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Armaghan wrote: | Hallo zusammen!
weiß jemand vielleicht eine Antwort auf die Frage?
Wir machen gerade eine Roadshow für eine Agentur und wir müssen während der Aktion in der Stadt parken, wodurch natürlich Parkgebühren anfallen.
Dazu kommt noch, dass wir die Autos bei der Agentur abstellen müssen, wenn einige Tage zwischen der Aktionstage liegen. Die Fahrt nach hause und wieder zur Agentur kosten auch was und ich und meine Kolleginnen wollten jetzt Rat von euch haben, ob die Agentur dazu verpflichtet ist diese Kosten zu übernehmen.
Wäre über jede Hilfe dankbar.
Lieben Gruß |
die meisten Agenturen bezahlen Parkosten,
solltest du aber vorsichtshalber bei jedem Auftrag vorher bei der Agentur nachfragen wenn Parkkosten fällig werden wer die übernimmt.
wenn nicht ist es schade, aber dann bitte in Buchhaltung mit reinnehmen . |
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npflip Alter Hase
Joined: 24 Nov 2004 Posts: 1279 Location: Gevelsberg
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Posted: 19 Sep 2008 - 18:06
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MÜSSEN "tun" Agenturen eigentlich gar nix
Es ist immer alles Verhandlungssache- dementsprechend (wie meine Vorgänger schon geschrieben haben): fix in der Agentur anrufen und nachfragen, wie es mit Fahrt- und Parkkostenübernahme aussieht. Und bei der nächsten Promotionaktion am besten bereits vorher nachfragen.
Viel Glück. |
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Guest
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Posted: 24 Sep 2008 - 13:30
Fahrtkosten |
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Hallo,
ich würde gern mal wissen wie das mit den Fahrtkosten läuft.
Und zwar dann, wenn man eine Monatskarte hat - kann man da pauschal die günstigsten Fahrtkosten verrechnen? Aber dann kann ich keinen Beleg mitschicken, was natürlich auch doof ist...
Habt ihr da eine Idee, oder Erfahrungen?
lg Sandra |
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Guest
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Posted: 25 Sep 2008 - 0:13
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Also ich musste bisher nirgendwo einen Beleg mitschicken. Im Normalfall wird vorher eine Pauschale oder ein bestimmter Kilometersatz vereinbart. Wie du dann dahin kommst ist ganz allein deine Sache. Du bringst das dann in deiner Rechnung unter und fertig |
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