<< Gewerbeschein noch erforderlich? / Lohnsteuerkarte :: AMB Messe, Stuttgart, biete Mitfahrgelegenheit ab Karlsruhe >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 02 März 2004 - 10:08
Einen Job wieder absagen |
|
|
Hallo vor allem an die "alten Hasen",
seit nem halben Jahr arbeite ich nun so ein kleines bischen nebenbei als Promoterin. Jetzt ist es bei mir schon einige male vorgekommen, dass ich Jobs nicht annehmen konnte, vor allem während der Prüfungszeit. Ich kann mir ja schließlich nicht aussuchen, wann die Uni ihre Prüfungen schreibt...
Wie schlimm ist das nun?
Rufen die mich nie wieder an?
oder wie läuft sowas? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 02 März 2004 - 10:40
Re: Wie schlimm ist es, wenn ich NEIN zu einem Job sage?? |
|
|
die agenturen haben promoter poole von mehreren tausenden promotern meinst du die merken sich wer nein gesagt hat ?
also wenn du auf eine ganz normale anfrage ganz normal nein gesagt hast da du keine zeit hattest bekommst du auch weiterhin die angebote von ihnen ich arbeite schon seitlangem für einige agenturen und habe denen bestimmt schon 60-70% absagen müssen die melden sich dennoch immer wieder |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 02 März 2004 - 11:02
|
|
|
......hi Simoun,
es ist durchaus nicht schlecht, einen Job abzulehnen. Warum auch.....wir sind ja schliesslich selbsständig.
Das da einige Agenturen "sauer" sind kann ich schon sagen, denn die müssen dann weiter suchen und neueinweisen. Dennoch haben sie aber auch die Möglichkeit Dir immer weiter einen neuen Einsatz zu geben.
Was mich allerdings immer wieder wundert, ist das viele Agenturen grundsätzlich erst suchen, bevor sie in die Datei reinschauen.
Also mach Dir keine Sorgen.....so wie Du aussiehst, bekommst Du eh immer einen Job.
best Time
Dirk |
|
Nach oben |
|
|
yvymaus Alter Hase
|
Verfasst am: 02 März 2004 - 12:43
|
|
|
jo, und wir sind schliesslich auch nicht sauer wenn eine agentur mal keinen job für uns hat
nice greetz |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 02 März 2004 - 12:58
|
|
|
@Simoun
Keine SORGE das wird schon nicht so schlimm sein, sagst halt beim NÄCHSTENMAL das Du dich gefreut hast das sie an dich gedacht haben aber das es dann beim nächsten mal bestimmt klappt usw. !!
Also alles halb so schlimm meine liebe !!
LG
Muri [/quote] |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 02 März 2004 - 17:47
|
|
|
Da würde ich mir auch gar keine Sorgen machen. Habe schon so viele Jobs wegen der Uni absagen müssen und es gab noch keine Agentur, die danach nie wieder angerufen hat |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 02 März 2004 - 18:19
|
|
|
Mir ist es auch schon einige Male passiert, dass ich etwas abgesagt habe und direkt danach nochmal angerufen wurde. Ist eigentlich nie ein Problem.
Anders würde es aussehen, wenn man zusagt und dann kurz vor der Aktion absagt. Ist aber auch verständlich, dass man dann keine Jobangebote mehr bekommt |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 02 März 2004 - 19:51
|
|
|
jep sehe das so wie trisa, solange man von vornherein sagt man hat keine Zeit ist es ja nix schlimmes, es ist ja nur ein Angebot und wir sind Selbstständig also können wir entscheiden ob wir das Angebot annehmen oder nicht. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 02 März 2004 - 20:27
|
|
|
@Waldi das meinte ich ja.....
Ich schrieb ja auch davon, dass man nicht zusagen sollte und dann einen Abend vor der Aktion absagen..... |
|
Nach oben |
|
|
fran79 Promo-Prof
|
Verfasst am: 02 März 2004 - 21:07
|
|
|
Ich sehe das ebenfalls genauso! Wofür arbeiten wir denn auf selbständiger Basis, wenn das zum Problem werden sollte?! Ich denke, daß das jedem selbst überlassen sein sollte, welche Jobs er annimmt und welche nicht! Ich glaube auch kaum, daß die Agenturen uns das krumm nehmen, wenn man mal absagt. Dann ist halt jemand Anderes über den angebotenen Job happy! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 02 März 2004 - 23:14
|
|
|
Hallo! Ich finds auch immer doof, wenn ich absagen muss - und wenn es dann auch noch ein super Angebot ist... Ist manchmal aber leider nicht zu ändern. Das ist in unserer Branche eben so und darauf stellen sich die Agenturen ja auch ein.
Wobei ich bei der einen Agentur irgendwie immer Pech hatte. Die haben mir aber auch wirklich immer Aktionen angeboten, bei den ich keine Zeit hatte. Das war mir nach einer Weile so unangenehm...die haben sich jetzt auch nicht mehr gemeldet Da muss schon ein Mega-Minus bei den Jobabsagen stehen |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 03 März 2004 - 8:10
|
|
|
Ja, aber ich denke wer zuerst kommt malt zuerst. Die Agenturen müssen verstehen, das man oftmals keine Zeit hat, ausgebucht ist
Viele reagieren dann aber damit, das sie nicht mehr anrufen |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 03 März 2004 - 11:24
|
|
|
ich denke man muss unterscheiden wie oft man von der agentur schon gebucht wurde. wenn ich zweimal abgesagt und noch nie zuvor für diese agentur gearbeitet hatte habe sie meistens nicht mehr angerufen. agenturen für die ich schon öfter gearbeitet hatte aber schon. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 03 März 2004 - 20:37
|
|
|
Und was ist wenn man erst ja sagt und dort nicht erscheint????Aus irgendeinem Grund!!!!? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 04 März 2004 - 0:27
|
|
|
@redfire: Ich glaube das kommt nie gut an, auch wenn es einen triftigen Grund gibt! Ist halt immer extra Arbeit für die Agenturen und es klingt ja auch nicht sehr zuverlässig...es sei denn man ist wirklich verhindert! Ich würds jedenfalls nicht ausprobieren, wenn nicht unbedingt nötig! |
|
Nach oben |
|
|
|