|
promotionbasis.de
|
<< Interview-Jobs: Eure Erfahrungen :: Diskussion: Rentenpflicht für Selbstständige? >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2010 - 14:56
|
|
|
Solche Angaben kenn ich nur zu Genüge. Ich habe zwar meistens mit der Kleidergröße (hab 3 kein problem, dafür aber mit der Körpergröße (bin nur 1,60m). Ich kann nicht verstehen, weiso eine Hostess auf einer Messe eine ebstimmte Körpergröße haben soll. Sind nur große Mädels attraktiv? Find ich nicht. Manche Agenturen haben mich auch gefragt, ob ich auch Linsen habe, wo wir wieder beim alten Klischee des Mauerblümchens mit Brille wären...
Ich würde ja verstehen wenn sie keine übergewichtigen Promotoren (sagen wir mal ab Größe 46/4 und Hostessen einstellen würden. Aber, dass da ab 40 oft Schluss ist..unverständlich.
Manchmal frag ich mich: sind Fremdsprchenkenntnisse, Stil und gute Umgngsformen weniger wichtig als das Aussehen? Also dann so eine Barbie, die nur "Ah, well, sorry.." kann?
Ich frag mich auch, was attraktiv heißt. Das ist so ein subjektiver, dehnbarer Begriff. Muss mn da ein hübsches Gesicht haben oder reicht Durchschnitt?
Promotion und Messe...ein sehr oberflächliches Geschäft. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2010 - 15:07
|
|
|
Ich hab erst letzte Woche Promotion gemacht! Ich bin groß und habe stärkere Hüften. Trage deswegen 42/44 Hosengröße. Oben rum find ich mich eigentlich ziemlich normal. Doch was mir aufgefallen ist. Das PromoSHIRT im M hab ich nicht mal über meinen Busen drüber bekommen. Der ist jetzt auch nicht wirklich groß, aber was haben die bitte für Schnitte.
Übergewichtig ist auch so eine Sache. Bei 180 fallen die Größen 46 auch kaum auf. Und überhaupt ist doch egal. ALLE Menschen sind doch Kunden oder? Dann sollens bei der nächsten Aktion halt eine schlanke und eine stärke hinstellen. Dann ist es gerecht. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2010 - 15:10
|
|
|
Ich hab auch schon mal gsagt. Ich würde eher mit einem Bankberater quatschen, der eine Jean und ein hübsches Hemd anhat, als einen Anzug. Mir kommen solche Menschen einfach sympatischer rüber. Warum heute immer noch alles nach strikten Regeln rennt wundert mich schon lange. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2010 - 8:42
|
|
|
Okay, bei 1,80m fällt das nicht auf. Ichd achte an meine Größe. Wollte niemand diskriminieren. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2010 - 9:43
|
|
|
@Miss Chris
Ist schon ok
Aber es ist halt trotzdem so, dass alle sagen, ab Größe 40 ist man zu fett für diese Welt. Ich frag mich ja manchmal, wie das Leute mit großer Oberweite machen. Die passen ja da gar nimma rein. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2010 - 14:24
|
|
|
ab Größe 40 zu fett...So ein Schmarrn. Attraktivität hat weder etwas mit Körper- noch mit Kleidergröße zu tun... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Sep 2010 - 10:22
hostess mit Brille? |
|
|
Hallo,
hat man mit Brille (randlos, dezent) schlechtere Jobchancen?
VG |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Sep 2010 - 10:28
|
|
|
Das denke ich schon, habe noch nie eine Hostess mit Brille arbeiten sehen. Und eine, die mit Brille ankam, wurde direkt nach Kontaktlinsen gefragt, die sie dann aber auch dabei hatte. Aber das ist ja nicht das Problem, kannst ja einfach für die Jobs Kontaktlinsen tragen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Sep 2010 - 11:04
|
|
|
Ich vertrage keine Kontaktlinsen. Weiche machen bei mir trockene Augen und harte vertrag ich nicht. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Sep 2010 - 19:28
|
|
|
Dann hilft nur blind arbeiten
PS. Ich bin auch Brillen/Kontaktlinsenträgerin, es geht aber auch mal ohne (solang ich nichts auf weit entfernten Tafeln vorlesen muss) |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Sep 2010 - 19:33
|
|
|
Ich müßte dann völlig blind arbeiten.... 12 und 10 Dioptren. Habe früher Kontaktlinsen getragen, aber seit Jahren nur noch Brille, ein bißchen stylisch mit speziellen Gläsern (extra hoher Brechunungsindex), finde ich heute besser als mit Linsen.
LG,
*** Sabine *** |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Sep 2010 - 19:51
|
|
|
Ich trage auch nur gaaaanz selten Linsen, hauptsächlich für lange Jobs in der Gastronomie. Wer Brillenträger ist kennt das bestimmt: Man macht die Spülmaschine auf oder steht vor einem Topf kochendem Wasser und die Gläser beschlagen. Nervend.
Gerne würde ich täglich Linsen tragen, geht aber nur wenn ich keine müden Augen habe und sie auch nicht all zu Trocken sind. Das kommt nämlich noch erschwerend dazu: Ich habe sehr trockene Augen (Allergie) und verwende deshalb sehr kostspielige Tageslinsen (ca. 2,50 Euro das Paar). Tja, dann überlegt man doch zweimal ob man sich die Linsen einschmeißt
Achso, meine Dioptrinwerte sind ganz okay, meine Sehschwäche macht eher die Hornhautverkrümmung aus... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Sep 2010 - 9:18
|
|
|
Ich kann auch bei meinen hohen Dioptrien nicht blind arbeiten. Ich finde, meine Brille steht mir sehr gut und ich sehe damit nicht schlechter aus. Ich schminke mich dazu auch passend (goldene Brille und goldener Lidschatten). Es ist sehr schade, dass man aufgrund solcher Äußerlichkeiten es sehr schwer hat, einen Job zu bekommen. Ich hätte ein Angebot zur Messebefragung, weiss aber nicht, ob ich das annehmen soll. Denn da muss man sich schon den Leuten zum Teil aufdrängen. Ich bin am überlegen, ob ich auch ein Foto in die Setcard ohne Brille stellen soll. Dann meinen die vielleicht, ich hätte auch Linsen. Das Bild an sich ist ja keine falsche Angabe. Wenn ich danach gefrgt werde, sag ich einfach, ich hätte zwar Dailies (Hab auch noch eine uralte Packung irgendwo rumliegen), würde sie aber zurzeit nicht vertragen. Ist zwar nicht ganz ehrlich, aber Diskriminierung von Brillenträgern ist auch nicht toll. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Sep 2010 - 13:14
|
|
|
ertl hat Folgendes geschrieben: | Ich müßte dann völlig blind arbeiten.... |
Die Threadertellerin meint es eher im Messe/Kongress - Hostessbereich.
Hier habe ich auch noch nie ein Mädel mit Brille gesehen.
Anders sieht es wieder bei Servicehostessen aus........ |
|
Nach oben |
|
|
npflip Alter Hase
|
Verfasst am: 18 Sep 2010 - 15:40
|
|
|
Generell denke ich nicht, dass man mit Brille schlechtere Chancen hat als jemand, der keine Brille trägt.
Da gibt´s unzählige wichtigere Dinge, die zählen - sofern man nicht gerade für einen Auftraggeber im Bereich Augenlaser arbeitet (da wurde mir dann natürlich auch mitgeteilt, dass meine Brille kontraproduktiv ist und ich für die Jobzeiten bitte Linsen tragen müsste).
Ansonsten habe ich wegen der Brille auf der Nase jedenfalls noch keine "Diskriminierung" erfahren.
Mich stört´s eher (manchmal) selber - wie Foerstina schon schreibt- wegen Beschlag u.a.. An Kontaktlinsen habe ich mich aber noch nicht drangetraut; mir selber in den Augen rumstochern- brrrr . |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|