promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auftrag und Vertrag: Die besten Fragen & Probleme

Seite 6 von 13 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Businessplan erstellen: Fragen und Antworten     ::     Freiwillige Arbeitslosenversicherung für Selbstständige >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2010 - 16:46

Lügen um die Zahlen für den Kunden zu "schönen"?
Antworten mit Zitat  

Nr. 346167

Hallo Leute!

Ich hab grad ein Problem: Ich arbeite im Kaufhof in Erlangen, wo momentan echt nix los ist. Ich mach Payback-Promotion und die erwarten von mir Zahlen jenseits von Gut und Böse, was folgende Punkte angeht (täglich 8h lang):

Anzahl angesprochener Kunden: 450
Anzahl Beratungsgespräche: 70

Anzahl der ... Neukunden Anträge: 20
Anzahl der ... Anträge: 10

Gesamtzahl der ausgedruckten Gutscheine: 150
Gesamtwert aller Gutscheine in €: 1.100 €

An diese Zahlen komme ich aber unmöglich ran, weil die meisten Kunden schon behaupten eine Karte zu haben, keine weiteren wollen oder Gutscheine in Werten von 5€ ausdrucken - wenn überhaupt Gutscheine ausgedruckt werden. Das Problem ist, dass die Agentur MICH dafür verantwortlich macht und jetzt von mir erwartet, dass ich die Zahlen "schöne", weil sie zu niedrig seien. Die haben heut schon zwei Mal angerufen und Druck gemacht.
Was kann ich da machen? Ich kann die Kunden ja nicht zu irgendwas zwingen. (Das Wetter und Angst vor Datenmissbrauch kommen ja noch erschwerend hinzu.)

Ich hoffe auf eure Hilfe! Sad
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2010 - 17:11

Antworten mit Zitat  

1)Den Namen des Kunden hier zu veröffentlichen ist nicht geradevorteilhaft.

2)Die Agentur kann ja die Gesamtkundenzahlen und Umsatz beim Markt erfragen.
Deine oben aufgeführten Zahlenvorgaben sind bei einer Stadt,die gerade knapp die Anforderungen für die Anforderungen einer Großstadt erfüllen,sehr utopisch.

3)An deiner Stelle würde ich dir empfehlen,der Agentur knallhart gegenüberzutreten und somit ab sofort ein "rotierendes System" empfehlen einzuführen.
Sollen sie doch einen Promoter hier einsetzen und dich woanders.Damit dürfte im Endeffekt klar sein,dass man an den Punkt keinen "Stich" machen kann.......
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2010 - 17:23

Antworten mit Zitat  

1) Ach Mist, ich wollt ihn noch löschen, aber die 30min sind schon um.

2) Echt? Das geht? Hab auch schon überlegt, ob ich denen sage, dass die sich direkt an meinen Ansprechpartner im Markt wenden sollen, der kann denen das bestätigen.
Danke, dass mir das endlich mal jemand bestätigt. knuddel

3) Das geht leider nicht, weil ich keinen fahrbaren Untersatz hab. Aber die Idee ist gut, das probier ich. Vielleicht ist die Promoterin, die ursprünglich für den Einsatz vorgesehen war, deswegen so kurzfristig abgesprungen. Konfus
FTh87
Moderator

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2010 - 17:36

Antworten mit Zitat  

Den Kundennamen habe ich mal rausgenommen. So ist es definitv besser, bzw. Du bist auf der sicheren Seite.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2010 - 17:40

Antworten mit Zitat  

Vielen lieben Dank! Smile
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2010 - 17:41

Antworten mit Zitat  

Ist ja klar:

Der Promoter ist immer Schuld,auch wenn der Markt mitten in der Pampa liegt!
Macht der Markt nicht genug Umsatz und hat nicht die Kundenfrequenz,dann ist es der Planungsfehler der Agentur und des zuständigen Aussendienstes.

Ratti hat Folgendes geschrieben:

2) Echt? Das geht? Hab auch schon überlegt, ob ich denen sage, dass die sich direkt an meinen Ansprechpartner im Markt wenden sollen, der kann denen das bestätigen.
Danke, dass mir das endlich mal jemand bestätigt. knuddel

Na klar geht das!
Ich hatte schon ein paar mal Probleme ähnlicher Art,so z.B vor paar Wochen:

So habe ich von einer Software an dem einem WE insgesamt 48 Stück verkauft und an dem folgenden WE waren es insgesamt 27 Stück.

Hier kam mir die Agentur noch dem Motto (aber natürlich nicht wörtlich):

Hattest du diesmal die Hängematte mitgenohmen????
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2010 - 17:46

Antworten mit Zitat  

Ja genau! Da ist auch eine Promoterin, die versucht, Expressomaschinen zu verkaufen. Sie ist schon seit einer Woche da und ist noch nicht eine einzige losgeworden!!! Die Arme ist schon total gefrustet - was ich auch gut verstehen kann. Auf der anderen Seite wundert es mich auch wieder, weil die Leute in Erlangen (nicht die Studenten, sondern die Siemens-Mitarbeiter), die da einkaufen, auch genug Kohle haben. Die kaufen dann so Parfum für 50€ und solche Späße.
Ich werd mal mit dem Geschäftsleiter reden, mal sehen, was der dazu sagt.

Oh man! Die hinter ihren Schreibtischen bilden sich ein, dass das ruck-zuck geht. Evil or Very Mad
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2010 - 17:50

Re: Lügen um die Zahlen für den Kunden zu "schönen"
Antworten mit Zitat  

Ratti hat Folgendes geschrieben:
Das Problem ist, dass die Agentur MICH dafür verantwortlich macht und jetzt von mir erwartet, dass ich die Zahlen "schöne", weil sie zu niedrig seien.

Sowas geht gar nicht!

Sollen die doch selber den Kunden betrügen,wenn sie dass für richtig halten!

Aber dich zur Beihilfe zum Betrug zu drängen,wäre für mich ein Grund der Agentur mal richtig die Meinung zu geigen.

Wenn Agenturen schon ihre Kunden "verscheißern" möchten.......

....sage ich hier lieber öffentlich nichts mehr dazu! kopfschüttel t kopfschüttel kopfschüttel
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2010 - 17:54

Antworten mit Zitat  

Naja ich hab halt jetzt Bammel, dass die mir die Boni entziehen. Ich hab ihnen am Telefon gesagt, dass ich nicht lügen werden und die korrekten Zahlen eintrage. Bei den Gutscheinen hab ich geschätzt und die Zahlen "aufgerundet". Mal sehen, wies diese Woche aussieht. (Ich hätte am Terminal bleiben sollen und nur DORT, aber da war halt nix los und der Geschäftsleiter bat mich darum, Kunden zu werben. Dh ich war nur 2 von 8 Stunden oder so am Drucker.)
Hab vorhin ne mail bekommen, jetzt sind sie zufrieden. - Der blöde Fragebogen ist aber auch nicht besonders gut gemacht, den ich bearbeiten soll!
Gast

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2011 - 23:00

Antworten mit Zitat  

Hallo,

sag den Agenturen einfach wo DEIN Weg lang geht!
Mache ich auch so. Wenn sie mich buchen wollen, müssen sie sich klar und innerhalb von wenigen Tagen bzw. Stunden entscheiden. Höre ich in der Zeit nichts, gebe ich anderen Anfragen den Vortritt. Tipp: Laß´nicht mit Deiner Zeit spielen.

Grüße
Airboss
npflip
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2011 - 17:00

weitere Aufträge nur noch mit Genehmigung der ersten Agentur
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

da ich jetzt nicht soooo viele Agenturen habe, mit denen ich einen Rahmenvertrag habe, sondern meistens immer wieder mit denselben Firmen zusammenarbeite, wüßte ich einfach gern mal von Euch, ob jemand schonmal einen solchen Vertrag angeboten bekommen hat:

Zitat:
Der Auftragnehmer kann für andere Firmen tätig werden, es sein denn, die Pflichten aus dem übernommenen Auftrag können wegen Kollision mit den Interessen von xxx oder dem Auftraggeber von xxx nicht mehr ordnungsgemäß erfüllt werden. Der Auftragnehmer hat xxx vor Annahme eines Auftragsangebots Dritter, das in den Auftragszeitraum eines
bereits erteilten Einzelauftrages fällt, unaufgefordert zu informieren und mögliche Konkurrenzsituationen oder Interessenkollisionen offen zu legen. Im Falle von Konkurrenzsituationen oder Interessenkollisionen darf der Auftragnehmer den Auftrag nur durchführen, wenn xxx dem schriftlich zugestimmt hat.

Mag ja sein, dass ich da zu empfindlich bin, aber für mich klingt das doch stark nach "ab sofort arbeitest Du nur noch für xxx- jeder andere Auftrag, den Du annehmen willst, kann von xxx untersagt werden." (unter Androhung saftiger Vertragsstrafen, wenn ich mir die Genehmigung nicht holen sollte, versteht sich).

Ein Passus á la "zeitgleicher Auftrag für eine Konkurrenzfirma ist nicht erlaubt" ist in jedem meiner Verträge drin, damit kann ich leben- und das ist ja auch völlig logisch. Aber eine generelle Erlaubniseinholung, wenn ich noch einen zweiten Job machen möchte ?!?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2011 - 18:01

Antworten mit Zitat  

Die Einholung einer solchen Erlaubnis ist zwar bei Arbeitnehmern vorgesehen,aber eben nicht bei Selbständigen.

Warum sollte auch ein Selbständiger sich von einem Auftraggeber eine Erlaubnis einholen sollen,ob er für einen anderen Auftrageber arbeiten darf???

Die "Scheinselbständikeit" lässt grüßen!

Das fällt absolut unter dein Betriebsgeheimnis und dass etwailige Strafen vor Gericht bestand haben dürften,halte ich für wenig erfolgversprechend (für die Agentur).
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2011 - 12:21

Antworten mit Zitat  

-> rechtswidrig.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2011 - 15:23

Antworten mit Zitat  

Zitat:
Ein Passus á la "zeitgleicher Auftrag für eine Konkurrenzfirma ist nicht erlaubt" ist in jedem meiner Verträge drin, damit kann ich leben- und das ist ja auch völlig logisch.

Ich habe jetzt auch mal in den 4 Verträgen der Agenturen nachgeschaut,für die ich meistens unterwegs bin und so einen Passus auch nicht gefunden.

Wann soll dieser Interessenskonflikt den beginnen???
Eine Verschwiegenheitsklausel des Promters ist da vollkommen ausreichend!

Abgesehen davon arbeiten bekanntlich Agenturen für "Konkurenfirmen" - auch wenn nicht gleichzeitig - trotzdem kennen sie die Abläufe und Betriebsgeheimnisse der jeweiligen Hersteller.

Mir fallen aber auch 2 Agenturen ein,die für 2 verschiedene Alk-Konzerne tätig sind und eine Agentur die 2 Autofirmen betreut,die nichts miteinander zu tun haben (also keine Tochterunternehmen sind),beide aber aber ihre Mittelklassewagen promoten.
npflip
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2011 - 21:40

Antworten mit Zitat  

Danke Wink.
Sehe ich ja genauso mit der Scheinselbständigkeit- bevor ich die Aktion endgültig absage, wollte ich aber eben mal sicher gehen, ob ich viellicht einfach nur zu empfindlich bin und da was reininterpretiere.

@edmerel; vier Verträge ohne die Klausel? Nicht schlecht Wink. Ich hab drei Rahmenverträge in meinen Unterlagen gefunden -die eben alle das Wettbewerbsverbot enthalten, was ich an sich ja auch völlig ok finde- erst recht, da die Agenturen da mit sich reden lassen.

Die Agentur mit dem zitierten Vertrag arbeitet auch für unterschiedliche Firmen derselben Branche- ich darf es wohl dann aber nicht mehr, das ist doch mal so richtig schön logisch, oder Smile ?
Und das mit dem Interessenskonflikt ist auch noch so eine Sache, keine Ahnung, wann dieser Konflikt zum Tragen kommen könnte- immer dann, wenn sich Vertragsstrafen rausholen lassen vermutlich.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 6 von 13 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 11, 12, 13  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Auftrag und Vertrag: Die besten Fragen & Probleme
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum