<< Businessplan erstellen: Fragen und Antworten :: Freiwillige Arbeitslosenversicherung für Selbstständige >> |
Autor |
Nachricht |
Majo2812 Promo-Noob
|
Verfasst am: 28 Feb 2011 - 14:05
|
|
|
Das ist auf jeden Fall rechtswidrig.... |
|
Nach oben |
|
|
plexique Moderator
|
|
Nach oben |
|
|
npflip Alter Hase
|
Verfasst am: 01 März 2011 - 21:38
|
|
|
An einem solchen Gespräch bestand kein Interesse , andere Auftragnehmer sahen/ sehen in der Vertragsklausel wohl keine Probleme und unterzeichnen.
Auftrag ist meinerseits inzwischen abgelehnt, lieben Dank für Eure Antworten. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 01 März 2011 - 22:21
|
|
|
Also Sachen gibt es. Ich habe es eigentlich mittlerweile aufgegeben, mich zu wundern, aber manches überrascht mich doch (unangenehm natürlich).
Den Auftrag hätte ich auch abgelehnt. Wehret den Anfängen!
LG,
*** Sabine *** |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 02 März 2011 - 14:56
|
|
|
npflip hat Folgendes geschrieben: | An einem solchen Gespräch bestand kein Interesse , andere Auftragnehmer sahen/ sehen in der Vertragsklausel wohl keine Probleme und unterzeichnen.
|
Naja,nicht alles,was man unterschreibt,ist auch rechtskräftig!
Bestes Beispiel:
Dass die Recnhnung 14 Tage etc nach Beendigung des Auftrags bei der Agentur sein muß,sonst verfallen alle Ansprüche. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 09 März 2011 - 19:22
Verträge nachträglich unterschreiben |
|
|
Hallo zusammen
Ist es erlaubt bzw rechtens das eine Promotionagentur eine Promotor einen Vertrag im ende Januar 2011 zuschickt und deren Beginn November 2010 ist ???
Für schnelle Antworten wäre ich dankbar
Grüße
Günter |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 09 März 2011 - 19:39
|
|
|
Was für einen Vertrag Einzelvertrag,Rahmenvertrag,Handelsvertrag...........????
Grundsätzlich ist es erlaubt,wenn beide Parteien damit einverstnden sind (Privatautonmie).
Der Vertrag hat ja im nahinnein keine positiven Auswirkungen für dich (sondern) nur Negative (Pflichten = > Pflichtverletzung = > Schadenersatz anspruch;Surrogatsforderungen etc),deshalb wieso solltest du ihn unterschreiben???? (Der eigentliche Vertrag wurde ja zur Beginn der Aktion mit dir mündlich getätigt und ist natürlich rechtswirksam!)
Ausnahme:
Die Aktion läuft natürlich noch und der Vertrag ist kein Knebelvertrag!
Hierbei obliegt es deiner (positiven) Abwiegung. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 10 März 2011 - 18:20
|
|
|
in meinem Vertrag drohte mir sogar eine Geldstrafe in Höhe von 5.000 Euro wenn ich für den Arbeitgeber direkt und nicht über die Agentur arbeite, ich habe das nicht unterschrieben. |
|
Nach oben |
|
|
npflip Alter Hase
|
Verfasst am: 10 März 2011 - 19:37
|
|
|
Ich finde, das ist dann noch was anderes .
Verträge, in denen ich mich (für eine Zeit) verpflichte, nicht direkt für den Kunden tätig zu werden, sind durchaus legitim und die unterschreibe ich auch.
Die Agenturen wollen sich ja auch ein wenig absichern. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2011 - 17:01
Vertrag vor Casting unterschreiben...? |
|
|
Hallo allerseits!
Habe mich bei verschiedenen Agenturen für die IAA 2011 beworben und bald stehen die ersten Castings an.
Eine Agentur verlangt allerdings, dass man den Arbeitsvertrag schon vor dem Casting unterschreibt! Dies wäre die Voraussetzung dafür, dass man an dem Casting teilnehmen darf. Sie wollen sich dadurch absichern, dass niemand zum Casting erscheint.
Ich habe sowas noch nie gehört und es kommt mir unseriös vor, allerdings ist es eine seriöse Agentur, die sehr gute Bewertungen hat.
Was haltet ihr davon? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2011 - 18:51
|
|
|
Was hat den das Thema mit "Stammtischen" zu tun????
Zitat: | Dies wäre die Voraussetzung dafür, dass man an dem Casting teilnehmen darf. Sie wollen sich dadurch absichern, dass niemand zum Casting erscheint. |
Scheint ja ne ganz tolle Agentur zu sein!
Zitat: | Was haltet ihr davon? |
Gar nichts!
Die IAA ist erst in über einem halben Jahr und bis dahin kommen noch viele (bessere)
Jobangebote!
Allein jetzt schon für die IAA Leute zu casten ist doch komplett bekloppt! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2011 - 19:10
|
|
|
Sollte eigentlich nicht in den Bereich "Stammtische", vielleicht kann ein Moderater den Beitrag verschieben?
Nun ja, es ist eigentlich normal, dass die Agenturen für die IAA so früh anfangen zu casten.
Ob so viele bessere Angebote kommen weiß ich nicht, diese Agentur zahlt sehr gut. Ok, das ist natürlich kein Kriterium für Seriosität, aber wie gesagt, sie haben sehr viele gute Bewertungen & Referenzen... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2011 - 19:27
|
|
|
Vicky1503 hat Folgendes geschrieben: |
Ob so viele bessere Angebote kommen weiß ich nicht, diese Agentur zahlt sehr gut. |
Was zahlen die den??? Auf LSK oder GS? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 11 März 2011 - 22:24
|
|
|
Sowas müsste mir mal passieren, Vertrag bekommen bevor ich beim Bewerbungsgespräch war (bezogen auf eine Sozialversicherungspflichtige Stelle) |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 12 März 2011 - 13:49
|
|
|
Abrechnung auf Lohnsteuerkarte. Stundenlohn 13-14 €. Die meisten anderen zahlen zwischen 10 und 12€.
Ich frag mich halt was ist, wenn man beim Casting doch nicht genommen wird, dann hat man ja schon den Vertrag unterschrieben... Dann müssten die einen ja wieder kündigen... |
|
Nach oben |
|
|
|