promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stein Promotions GmbH Hamburg

Seite 24 von 54 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 52, 53, 54  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< New Line Brand Communication GmbH, Berlin     ::     Pearl Promotion GmbH & Co. KG, Maintal >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2005 - 16:32

Antworten mit Zitat  

Zitat:
Aber man könnte mal nachhaken, was an der geschichte dran ist, dass sie stand-by´s zu unterstützern machen, wobei man bedenken sollte, dass es auch einige schwätzer gibt hier, die dicke backen machen wollen.

Also das kann ich bestätigen...habe gestern selber mit jemandem an einem Outlet geredet, der spontan zum Unterstützer "befördert" wurde...

Zu deinem Punkt 3: 80 Euro finde ich NICHT angemessen...aber da ist ja auch noch nicht aller Tage Abend. Denke schon, dass die Stein-Leute sich auch noch einmal Gedanken machen werden ... Ein Anruf bei Stein steht am Mo ganz oben auf meiner To-Do-Liste...
Gast

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2005 - 16:36

durcheinander sei ...
Antworten mit Zitat  

hmm .. bin grade aml am verfolgen weil auch als stand by gekickt.

nu habi aber mal frgaen, wie rechnen sich die ominösen 80 euro?

der kick tut mir zwar auch inner tasche weh, bin jedoch auch guter hoffnung des es mal einen folgeauftrag von stein gibt.

ansonsten bin ich noch zu neu hier um wirklchi durch die ganzen AGBs durchzusteigen.

schöne grüße noch
Gast

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2005 - 16:37

Auftraggeber/Auftragnehmer
Antworten mit Zitat  

Liebe Teufeline,

mein auftraggeber ist Stein, nicht Toll Collect. Wenn also TC nicht mehr das Terminal bedient wissen möchte, ist zunächst mal Stein deren Ansprechpartner und Auftragnehmer. Stein hat mich beauftragt bis zum 15.01.05 tätig zu sein,also ist Stein mein Auftraggeber. Ich habe der AB von Stein auch zugestimmt, Stein hat somit die Verpflichtung. Also was folgt ?
Stein muss mich bis zum 15.01.05 entweder beschäftigen oder bis dahin den Schaden zahlen.

Grüße

....ach ich freu mich schon
Gast

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2005 - 16:53

Antworten mit Zitat  

Sehe ich anders:

Du -> Auftragnehmer
TC - > Kunde von Stein
Stein -> Auftraggeber

TC, als Kunde von Stein Exclamation , verzichtet auf deine weitere Tätigkeit...damit entfällt (laut AGB Stein) dein Honoraranspruch

Kann denn noch jemand anderes seinen Senf dazugeben ? Konfus
Gast

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2005 - 16:58

Antworten mit Zitat  

Hallo,
krass was hier abgeht! Zuallerst mal mein Beilied an alle Us, wirklich bescheuert gelaufen! kopfschüttel Konfus
Bin ja selbst MR, noch nie im Einsatz gewesen und von keiner Streichung bedroht. Komisch finde ich das schon, habe ja auch für 19 Tage ein Auto..
Hoffentlich erwischts mich nicht. Wie siehts denn bei den anderen MR aus, habt ihr schon gearbeitet???

Liebe Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2005 - 18:29

Antworten mit Zitat  

Hi,
bin auch mobile Reserve und bisher 4 mal zum Einsatz gekommen. Also die ersten 4 Tage, seither leider auch nix mehr. Naja, mal sehen nächste Woche, vielleicht wirds ja doch noch was. Wenn`s irgendwo klemmt Wink

Viele Grüße
Simone
Gast

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2005 - 18:50

Antworten mit Zitat  

Zitat:
Sehe ich anders:

Du -> Auftragnehmer
TC - > Kunde von Stein
Stein -> Auftraggeber

TC, als Kunde von Stein , verzichtet auf deine weitere Tätigkeit...damit entfällt (laut AGB Stein) dein Honoraranspruch

Kann denn noch jemand anderes seinen Senf dazugeben ?

Das stimmt nicht so ganz, denn dafür gibt es ein Gesetz...damit keine einseitigen Vorteile entstehen!
Im Rahmenvertrag von Stein wird nämlich festgehalten, dass DU einen Schadensbeitrag zu zahlen hast, wenn DU nicht rechtzeitig absagst!

Das ist irgendwo im BGB geregelt...ich werde es mir raussuchen!

Ach ja...zu diesem Thema gibt es von mir einen eigenen Thread, denn als "Coole Aktion" kann man das ja nun nicht bezeichnen, und andere Betroffene werden es mit der Suchfunktion HIER nicht finden!
Hier ist der Link dazu:
http://www.forum.promotionbasis.de/viewtopic.php?p=20790#20790

Gruß
Bernd
Gast

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2005 - 19:37

Stein Promotions - Abbruch Toll-Collect
Antworten mit Zitat  

Da mein Beitrag ja gesperrt wurde, hier nochmal:

Hallo zusammen,
ich habe vorhin gedacht, ich seh nicht richtig, als ich eine Email bekam, in der stand, dass die Toll Collect-Aktion durch Toll Collect (für mich und einige 100 andere Promoter) zum heutigen Tage beendet ist.

Die Begründung dafür:
Zitat:
Da sich die Situation zum Beginn des Systembetriebes als wesentlich weniger problematisch erwiesen hat als erwartet, hat Toll Collect sich entschieden, auf den Einsatz von einigen Mautstellen und zusätzlichen Stand By's zu verzichten, hiervon ist leider auch Ihr Einsatz betroffen.

Der Vertrag ging eindeutig vom 02.01.-15.01.2005, d.h. an den jeweiligen 10 Werktagen (3.-7.1. + 10.-14.12005) in diesem Zeitraum.

Nun stellt sich die Frage, ob so ein Vertrag nicht für den Auftraggeber bindend ist!?

Insgesamt fehlen mir hierdurch immerhin 50% der Aktion/Einsatztage (bzw. die Einnahmen daraus), die ich mir - vertraglich festgehalten - freihalten musste, und heute am Samstag 08.01.2005 wohl kaum noch eine Aktion für die kommende Woche finden werde!

Vertragstext: (bestimmte Angaben wurden absichtlich ge-ixt!!!)
Zitat:

Sehr geehrter Herr XXX,

hiermit möchten wir Ihnen einige wichtige Informationen zur Toll Collect Aktion geben, die vom 02.01.-15.01.2005 stattfindet. Um die Aktion erfolgreich durchführen zu können, haben wir Ihnen einige wichtige Informationen zusammengestellt, an die Sie sich im Verlauf der Aktion unbedingt halten sollten.

Allgemein
Sie sind für die Aktion als Stand by im Einsatz, d.h. dass Sie im gesamten Aktionszeitraum in Bereitschaft sein müssen und bei Bedarf kurzfristig zum Einsatz kommen.

Unterstützer-Nummer
Während der Aktion sind Sie mit der Unterstützer-Nummer XXXX für die Aktion registriert. Die Unterstützer-Nummer hat eine wichtige Funktion, deshalb sollten Sie diese Nummer stets parat haben.

Fahrzeug & Aktionsmaterial
Sofern Sie zum Einsatz kommen, werden wir Sie rechtzeitig darüber informieren, wo Sie Ihr Aktionsfahrzeug bzw. das benötigte Aktionsmaterial abholen.

Voice Mail
Als Stand by sind Sie aufgefordert sich täglich per Voice Mail System anzumelden und somit Ihre Bereitschaft zu erklären. Diese Anmeldung muss bis spätestens 10.00 Uhr des jeweiligen Aktionstages über die Telefonnummer 01xxx-xxxxxx erfolgen. Nur so sind Sie berechtigt, Ihr vereinbartes Stand by-Honorar abzurechnen.

Sofern Sie zum Einsatz kommen, erfolgt auch die übliche Datenerfassung per Voice Mail System. Über die Telefonnummer 01xxx-xxxxxx muss Ihr Team sich am Aktionstag sofort bei Aktionsbeginn anmelden und nach Aktionsende auch schnellstmöglich wieder abmelden. Da die Datenerfassung eine wichtige Funktion für die Steuerung der Aktion einnimmt, bitten wir Sie die Eingaben möglichst gewissenhaft vorzunehmen.

WRA (Wir rechnen ab)
Ihre gesamte Abrechnung nehmen Sie selbständig über das Online-Abrechnungsystem .......xxx............

Umgang mit der Presse
xxxx...........

Sonstiges
xxxxxxx...........

Rückbestätigung
Wir möchten Sie bitten, uns in der Zeit von Montag, den 20.12.2004 bis spätestens Donnerstag, den 23.12.2004 unter der Telefonnummer xxx-xxxxxxx den Erhalt Ihrer Unterlagen und die Teilnahme an der Aktion wie beschrieben zu bestätigen.

Ansonsten hoffen wir, dass Sie stets pünktlich am Einsatzort eintreffen und die Aktion mit viel Elan und Engagement durchführen.

Ihr Stein Promotions Team .

Ich denke, dass es einige aufgebrachte Promoter geben wird, die Entschädigungen für diesen Ausfall fordern werden.

Ich habe eben nach ewigem Warten in der Warteschleife mit Stein telefoniert, und mir wurde gesagt: "Wenn Du ein Ausfallhonorar haben möchtest, musst Du Dich direkt an Toll Collect wenden, denn dies ist der Auftraggeber"!

Das stimmt so aber nicht, denn der Vertrag wurde ja zwischen dem Promoter und Stein abgeschlossen.

Mal ne Frage in die Runde, und auch an die Admins hier:

Wie würdet Ihr Euch hier verhalten???

Gruß
Bernd

P.S.:
@alle ebenfalls Betroffenen
Ich habe bereits Kontakt zu ein paar Promotern aus Berlin, die auch betroffen sind, und sich schon Rechtshilfe gesucht haben....und wir werden evtl. gemeinsam in dieser Angelegenheit vorgehen!
Hierzu sollte bitte jeder Betroffene seine Emailadresse an mich bekannt geben, denn es wird ein Email-Verteiler hierfür eingerichtet! Am besten einfach eine Mail mit Betreff Toll Collect an mich: martin.bernd@t-online.de
Gast

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2005 - 19:42

Antworten mit Zitat  

Hallo nochmal,

dass hier jetzt natürlich die Hölle los ist, kann ich klar verstehen. Was ich nicht verstehen kann, sind grundsätzliche Mißachtungen der Channelregeln, aber auch das offenbar häufig fehlende kaufmännische Grundwissen .... !

Eines dürfte wohl jedem klar sein: Stein Promotions wird ganz sicher ebensowenig begeistert sein von der Durchführung der Aktion wie wir. Denn immerhin bedeutet dies einen noch nicht absehbaren Imageverlust in der Branche. Wer so dick aufträgt, muss sich da aber auch nicht wundern.

Aber: Auch Stein hat ganz sicher Verträge zu erfüllen. Und genau das ist hier geschehen. Die machen das sicher nicht, um uns zu ärgern.

Übrigends wurden auch früher von Agenturen schon Aufträge gecancelt. Nur waren davon immer nur einzelne Promoter betroffen. Die Masse machts halt.

Ich sehe rechtlich da wenig Möglichkeiten. Man mag mich da aber (per Anwaltsschreiben=rechtlich abgesichrt und KEINE Mutmaßungen in den blauen Dunst hinein) gerne eines besseren belehren. Die zweite zu stellende Frage ist: Was würde es bringen?! Doch wohl nur Zoff und Unzufriedenheit auf beiden Seiten und ggf. Arbeit für Anwälte und Gericht. Das Ergebnis ist da nicht absehbar und für den einzelnen sicher wenig erfreulich.

Wäre ich Stein, würde ich schnellstens sehen, dass ich meine Promoter-Teams mit anderen Aufträgen versorge, so dass sich die Wogen schnell glätten. Schauen wir also mal, was die nächsten Wochen so bringen.

An den/die Entscheider bei Stein: 80 Euro Aufwandsentschädigung sind wirklich reichlich wenig, auch wenn diese auf freiwilliger Basis gezahlt werden. 2 Tagessätze ohne Qualitätsprämie wären doch sicher auch drin gewesen ...

Ich werde Montag erstmal ausschlafen und mir dann meine Agentur-Kontakte vornehmen. Neue Aufträge müssen her Smile

Ich wünsche euch allen trotzdem noch ein recht entspanntes Wochenende ... yo

PS: Sich im nachhinein noch über das Tageshonorar aufzuregen, finde ich doch mehr als peinlich ... tststs
npflip
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2005 - 19:51

Willkommen im Club ...
Antworten mit Zitat  

Naja, schön wenn der PC nicht funktioniert, sonst wäre ich wenigstens vorgewarnt gewesen. Ich habe Nachricht denn heute nachmittag bekommen; bin auch raus.
Finde es als Stanby jetzt allerdings nicht sooooo tragisch, es wären doch eh "nur noch" 3 oder vier Tage gewesen (weiß noch immer nicht ganz genau, ob der So zählt). Abgesehen davon, kenne ich spontane Absagen und Änderungen schon von anderen Agenturen, warum soll ich mir also dafür graue Haare wachsen lassen?!

@teufeline: Stimme Dir völlig zu, was das mit Kunden/ Auftragnehmer etc angeht, denke aber dass Mortie eh so sauer ist, dass wir mit jeglichen Kommentaren nur abprallen.

Für alle rausgeflogenen "Festen"; ich drücke Euch die Daumen, dass ihr doch noch Jobs auf die Schnelle bekommt (vielleicht stellt Stein ja ab Mo auch nochmal wieder ein, weil doch wieder mehr gebraucht werden?!)

Frage zum Abschluss: "Schadensersatz" gibt´s nur für die Unterstützer, oder? Standbys bekommen nix ?! Jedenfalls wurde am Telefon da nix erwähnt...

Wünsche Euch allen trotzdem ein schönes Wochenende!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2005 - 20:09

Antworten mit Zitat  

Nochmal ich,

folgende Mail flatterte soeben bei mir herein, und bestätigt im Wesentlichen o. g. von mir geschriebene Vermutungen:

Sehr geehrter Herr Andreas Michael Heitmann,

hiermit fassen wir den Inhalt unseres heutigen Telefonates noch einmal wie folgt zusammen:

Da sich die Situation zum Beginn des Systembetriebes als wesentlich weniger problematisch erwiesen hat als erwartet, hat XXXXXXX sich entschieden, die Anzahl der durch Unterstützer betreuten Mautstellenterminals zu reduzieren.

Wir möchten uns für Ihren Einsatz bedanken und .....

Mit freundlichen Grüßen

Besonders der letzte Abesatz zeigt, dass Stein hierzu rechtlich gesehen keinesfalls verpflichtet wäre. Nach wie vor bin ich aber der Meinung, dass allein schon der guten Geschäftsbeziehungen wegen die doppelte Summe angemessen wäre.

Dies werde ich Stein auch noch einmal per Email freundlich mitteilen.

Dass diese Entscheidung, den Auftrag frühzeitig zu beenden, aber auf wirtschaftlichen Entscheidungen beruht, zeigt o. g. Schreiben nur allzu deutlich. Und dass sich ein solches Unternehmen wie Toll Collect rechtlich nach allen Seiten abgesichert hat, versteht sich von ganz allein. Auch wenn dies dem einen oder anderen nicht gefallen mag (mir ja im Grunde auch nicht).

Im Übrigen verlief die Aktion ja ausgezeichnet und ich war erstaunt, wie leicht die Kunden mit dem neuen System zurecht kamen - vor allem die ausländischen Fahrer hatten weniger Probleme als die Deutschen, und DAS ist wirklich krass. Wir saßen 8 Stunden da und hatten bei unserer Mautstelle 10-20 Kunden. Dass ein Unternehmen kein Geld für´s rumsitzen bezahlt, ist doch nur logisch. Der Job war easy, den Leuten WURDE geholfen. Also was solls. Es WAR ein toller Job.

Auf zur nächsten Promotion Smile

PS: Die vollständige Mail habt ihr sicher selbst im Postkasten, sofern es euch betrifft. Ich habe sie hier gekürzt, da ich natürlich auch zur Verschwiegenheit verpflichtet bin - wie jeder andere von euch übrigends auch Smile

Zuletzt bearbeitet von Gast am 08 Jan 2005 - 20:17, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2005 - 20:09

Antworten mit Zitat  

Wirklich schade, dass es so läuft.

Keiner von uns kann sich noch sicher sein, ob er bis zum 15.01. tatsächlich dabei ist.
Eigentlich habe ich mit Verlängerung gerechnet. Daraus wird wohl garnichts mehr.

Vertraglich glaube ich eher, dass teufeline und andy nicht so Unrecht haben.

Folgen und Chancen sind nicht klar abzusehen denke ich.

Bedauerlich für alle Betroffene, hoffentlich findet Ihr schnell eine Ersatzpromo.

Gruss
R.
Gast

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2005 - 20:33

Antworten mit Zitat  

...natürlich möchte kein unternehmen leute nur für's rumsitzen bezahlen. aber dann muß ich mir das als unternehmen vorher überlegen, wie viele leute ich brauche und ob ich die auch wirklich alle brauche. ich als unterstützer hätte ja im nachhinein auch nicht hingehen und sagen können: also, für den vereinbarten tagessatz ist mir die arbeit doch zu stressig. sucht euch einen anderen. wenn ich 5.000 leute buche, muß ich sie auch bezahlen. eagl, ob die was für ihr geld tun, oder nicht. wenn es nicht's zu tun gibt. dann kann ich als unterstützer nichts dafür. ich habe meinen job ordnungsgemäß gemacht und mich nicht ins auto schlafen gelegt, weil nichts zu tun war.

fakt ist nun mal, dass die meistens von uns bis zum 15.01. gebucht worden und andere jobs abgesagt haben. außerdem wurde uns auf der schulung versichert: ihr seit den kompletten zeitraum dabei. auch, wenn ihr an einer tankstelle seit, an der am tag 1 oder 2 lkw vorbeikommen. entweder wird sage ich soetwas gar nicht erst; und wenn ich das sage, muß ich mich auch daran halten. egal, was passiert...
Gast

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2005 - 20:55

größte Aktion Deutschland-größter Flopp!!!!
Antworten mit Zitat  

Unser Team ist ab heute auch ohne arbeit!

Gerade jetzt wo die Urlaubszeit zu Ende ist und super viele LKW Fahrer den Terminal erklärt haben möchten!
Viele OBU Benutzer kommen weil die Geräte meißt defekt sind und viele kommen weil sie Mautpreller waren das falsche eingaben mit dem Terminal gemacht haben!

Absoluter Bockmist zumal Euopcar die Fahrzeuge bis 16.01.2004 gebucht haben und ebenfalls die komplette Zeit bezahlt bekommen! So zumindest als ich eben das Auto abgeben wollte! Die sagten nur das die Autos bezahlt wären und sie nicht einsehen den Ausfall zu begleichen!

Es sind wohl weit über hundert Teams aufgelöst worden sogar ganze regionen mit samt Teamleiter! Da Stein schonmal vor 2 Jahren (Coca Cola Tour) sowas gemacht, große Aktion angekündigt und dann nach einer Woche gecancelt haben, werde ich doch nicht mehr für die arbeiten! Ich hoffe jetzt nur das unser Geld schnell kommt!

wünsche aber dennoch allen anderen Unterstützern viel erfolg bei der Aktion und denn gekündigten Unterstützern ein schönes Wochenende und einen guten Start ins 2005!!!!

MFG Manuel

PS: wenn das mal nicht die Bildzeitung ließt!!!!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2005 - 21:07

Re: ...hin...und her...hin...und her...hin...und her...
Antworten mit Zitat  

mkonrad hat Folgendes geschrieben:
Aber man könnte mal nachhaken, was an der geschichte dran ist, dass sie stand-by´s zu unterstützern machen, wobei man bedenken sollte, dass es auch einige schwätzer gibt hier, die dicke backen machen wollen.

Falls du auf mich anspielst, kann ich dir das erklären.
Ich wurde nicht mal eben zum Unterstützer "befördert", sondern kam durch den Ausfall eines anderen Promoters zum Einsatz.
Und das Ganze war nicht am Death-Day, sondern der Anruf kam einige Tage zuvor!!
Und das ist doch absolut legitim, denn zu dem Zeitpunkt war ich Stand-by, was bedeutet ich bin dafür da einzuspringen, wenn jemand ausfällt.
Hat nichts mit dicke Backe zu tun.....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Seite 24 von 54 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 52, 53, 54  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Stein Promotions GmbH Hamburg
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum