|
promotionbasis.de
|
<< New Line Brand Communication GmbH, Berlin :: Pearl Promotion GmbH & Co. KG, Maintal >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2005 - 13:59
|
|
|
@Insommnia
Zitat: | Und Stein hat davon doch sicher nur einen Imageverlust und hat sich den sicher hoch von TollCollect bezahlen lassen. |
Mit solchen Äußerungen solltest Du besser vorsichtig sein, denn Du weißt nie, wer sich hier so alles um Forum herum treibt, und evtl. als Promoter "getarnt" ist!
Das könnte teuer werden!
Gruß
Bernd |
|
Nach oben |
|
|
plexique Moderator
|
Verfasst am: 10 Jan 2005 - 14:11
|
|
|
Ich sage es noch einmal, die Diskussion rund um diese Aktion wurde hier gestartet (und zwar nicht von uns Admins), sondern von Euch Usern. (siehe Seite 1). Und zum damaligen Zeitpunkt war es wohl kaum abzusehen, das es so enden wird.
Hier haben viele von EUCH auch diese Diskussion fortgesetzt. Da brauchen wir dann nicht noch zig andere Posts in anderen Threats. Sonst redet Ihr nur noch aneinander vorbei.
Aber wenn IHR euch besser fühlt, können wir das ganze auch verschieben....
Muß ich eigentlich noch erwähnen, dass es auch eine Suchfunktion gibt?
Zuletzt bearbeitet von plexique am 10 Jan 2005 - 14:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2005 - 14:15
. |
|
|
Lasst den Thread hier. Aus einer Coolen Aktion wurde halt ein Flop. Was meint ihr jetzt wie es jetzt weiter geht??
Rechnungsdaten kommen am 11.01. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2005 - 15:20
|
|
|
Na ich hoffe nur, das das nicht auch ein fake ist.. mit den Rechnungsdaten meine ich...
LG |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2005 - 15:26
|
|
|
Hallo,
danke für die Auskunft der Abrechnung.
Mische mich nicht gerne dazwischen, aber auch uns kann es noch erwischen. Denn so viel wie alle dachten war heute nicht los. Ich weiss auch nicht wie hoch die die Einbuchungen für ein Terminal sein müssen um weiter dabei zu sein.
Hat eigentlich schon jemand daran gedacht, dass auch Stein weniger bekommt? Denn die Agenturen verdienen auch nur, wenn wir verdienen. Ich glaube nicht, dass Toll Collect sie schon bezahlt hat. Wäre für mich nicht logisch.
Gruss
R. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2005 - 15:41
|
|
|
...das mag ja auch durchaus sein, dass stein durch unseren rauswurf auch weniger geld bekommt. aber!: bis vor einigen tagen hat stein (im auftrag von toll collect) hier auf promotionbasis immer noch leute zur unterstützung gesucht. d.h., bis vor kurzem ist die ganze aktion völlig falsch eingeschätzt worden. es ist ja nicht so, dass zwischen dem termin, an dem wir gebucht wurden und dem beginn der aktion wochen, monate und jahre gelegen haben, in der sich eine entwicklung auf deutschlands straßen ergeben hat, die nicht abzusehen gewesen ist. wenn man sich im vorfeld (stein oder toll collect) ein bißchen mehr gedanken gemacht hätte (z. b. studien), wäre es sicherlich nicht zu einer so katastophalen felheinschätzung gekommen. keine frage, bei einer so großen aktion können immer unvorhergesehene dinge passieren. aber das nach der hälfte der aktion 1/3 oder 1/4, zumindest ein großteil der gebuchten unterstützer rausgeworfen werden... da hat irgendjemand, der ungeheure viel geld für seinen job bekommt, ganz einfach geschlafen! so etwas darf nicht passieren! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2005 - 15:52
|
|
|
@plexique
Zitat: | Muß ich eigentlich noch erwähnen, dass es auch eine Suchfunktion gibt? |
Nein, DAS musst Du nicht erwähnen, denn das dürfte so langsam jeder wissen! Aber genau darin liegt ja der Widerspruch!
Wenn Du die Suche angehst, und als Ergebnis ein Posting unter der Kategorie "Coole Aktionen" findest, dann siehst Du das eben nicht als das an, was mittlerweile daraus geworden ist, und vermutest erstmal anhand der Kategorie, dass es für Deine Suche nicht zutrifft, und dass es dieses Thema noch nicht gibt!
Ich würde vorschlagen, dass fairer Weise neben dem Forum "POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen" ein Forum "NEGATIVE Erfahrungen mit Agenturen" her muss!
Es gibt nämlich eigentlich GAR KEIN FORUM HIER, in das dieses Thema hinein passt!
Dorthin könntet Ihr dieses Thema dann verschieben, denn DAS ist meiner Ansicht nach das einzige, was zutreffend wäre, und was auch von jedem gefunden würde!
Hast Du Dir mal die Mühe gemacht, und "Toll Collect" in die Suchmaske eingegeben????
Also das, was da als Ergebnisse angezeigt wird, ist der Hammer, denn es werden 4 Seiten Suchergebnisse gebracht, von denen leider nur ein Posting vom Titel her das richtige wäre,....nämlich "Toll Collect – Absage laufender Aktion innerh. v. 24 Stunden"...und das wurde gesperrt!
Denkt bitte mal darüber nach, denn wie Ihr ja seht, sind es schon einige Leute, die das auch so sehen...und Eure Suchfunktion müsste dringend mal gecheckt/überarbeitet werden!
Gruß
Bernd |
|
Nach oben |
|
|
sebastianv Site Admin
|
Verfasst am: 10 Jan 2005 - 16:05
|
|
|
Warum es hier nur ein Forum "positive Erfahrungen" gibt und keines mit den negativen, haben wir schon hunderte Male durchgekaut, von 100 negativen Erfahrungen, die hier gepostet wurden, waren 90 sinnloses rugemeckere und private Rachefeldzüge seitens der Promoter. Alles ohne Fakten ud Beweise. Für solche Falschaussagen können auch wir als Betreiber haftbar gemacht werden und für private Rachefeldzüge den Kopf hinzuhalten, darauf haben wir keinen Bock!
Wenn ich Toll Collect in die Suchmaske eingebe, kommen 8 Suchergebnisse! Also nicht unsere Suchfunktion muss überarbeitet werden, sondern du musst mal lesen, bevor du irgendwo klickst! Ich zitiere: Zitat: | Du kannst AND benutzen, um Wörter zu definieren, die vorkommen müssen, OR kannst du benutzen für Wörter, die im Resultat sein können und NOT für Wörter, die im Ergebnis nicht vorkommen sollen. Das *-Zeichen kannst du als Platzhalter benutzen. |
Den bestehenden Thread können wir gerne verschieben, wenn das gewünscht wird, danach bleibt der hier als Verweis und ist auch im neuen Forum zu sehen, wurde von Dani schon angekündigt. 2 Threads würden einfach zu unübersichtlich, gerade bei einem Thema, wo die Emotionen so hochkochen wie bei diesem! _________________ Der Kabel Blog
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2005 - 16:40
|
|
|
Zitat: | sondern du musst mal lesen, bevor du irgendwo klickst |
Lieber Sebastian,
ich betreibe selbst 2 Communitys, und ich kenne die Probleme mit solchen Suchfunktionen!
Du solltest als Admin oder Moderator nicht gleich so aufbrausend reagieren, und vielleicht auch mal die eine oder andere Kritik annehmen!
Ich habe hier nicht von meiner Person gesprochen, sondern vom DAU, der versucht in diesem Forum seine Themen zu finden!
Du solltest bedenken, das NICHT JEDER FIT mit solchen Sucheingaben ist, und einfach das Wort "Toll Collect" eingibt,....Du weißt/ich weiß, dass ein "and" dazwischen ein gezielteres Ergebnis bringt, aber denkst Du wirklich, dass es jeder weiß???...sicher steht es daneben, aber was meinst Du, wer dies wirklich beachtet, zumal dort steht "kann"....und nicht "sollte" oder "muss"!?
Im Grunde hat das ja auch nichts damit zu tun, dass man den Thread trotzdem nicht findet, denn nach wie vor erscheinen dort Ergebnisse in Kategorien, die keiner wirklich diesem Thema zuordnet!
Es wäre also schon sinnvoll, eine Kategorie für solch ein Thema zu haben!
Wie Du siehst, wird es so oder so diskutiert, und ob es nun hier oder in einem Forum "Negative Erfahrungen mit Agenturen" steht, haftbar seit Ihr in jedem Fall, wenn dort Blödsinn geschrieben wird.
Somit kann ich diese Argumentation von Dir leider nicht nachvollziehen!?
Noch ein Vorschlag:
Nehmt doch einfach das "POSITIV" aus der Kategorie...und nennt es einfach nur "Erfahrungen mit Agenturen"....da ist doch nichts dran auszusetzen, oder?
Gruß
Bernd
Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Jan 2005 - 16:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
sebastianv Site Admin
|
Verfasst am: 10 Jan 2005 - 16:56
|
|
|
Lieber Bernd, wenn unser Forum ja so schlimm ist und hier alles so unfair ist, dann erstelle dir doch bitte ein eigenes Promoter Forum, dort kannst du dann schalten und walten, wie du möchtest!
Die Diskussion, die du hier anfängst, hatten wir schon zig mal, und wir werden sie nicht mehr führen! Hier gehts um Stein, auf meinen Vorschlag bist du aber nicht eingegangen, sondern machst weiter einen auf Diskussion, jeder weitere OffTopic Beitrag der hier kommt wird direkt gelöscht, sonst wird der Thread nur unübersichtlich. Wer Probleme damit hat, kann uns gerne PNs schreiben! _________________ Der Kabel Blog
|
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2005 - 17:04
|
|
|
Zitat: | hier alles so unfair ist |
Zitat: | sondern machst weiter einen auf Diskussion |
Das habe ich nie behauptet...ich habe nur versucht etwas sachlich zu erklären, um etwas zu verbessern, und wenn nicht in einem Diskussionsforum diskutiert werden darf, wo dann?....aber okay...ich sage nichts mehr zu diesem Thema...bevor ich wieder wegen sowas rausgeschmissen werde.
Was ich nun darüber denke, ist allerdings ein anderes Thema!
Also zurück zum eigentlichen Thema:
Ich habe bisher noch keine Zugangsdaten für die Abrechnung Online von Stein bekommen!
Hat schon jemand seine Zugangsdaten erhalten???
Gruß
Bernd |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2005 - 17:06
|
|
|
zugangsdaten sollen wohl morgen per mail oder sms kommen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2005 - 17:12
|
|
|
das war auch das,was auf der schulung gesagt wurde.am 11.bekommen wir die... bin mal sehr gespannt....
hoffentlich funzt zumindest das system,scheinen ja noch nicht arg so viele agenturen zu nutzen
lassen wir uns überraschen |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2005 - 19:26
|
|
|
diese artikel gerade auf www.maut-portal.info gefunden:
Fristlos gekündigt
Sonntag, 9. Januar 2005. Nach einer ruhigen Woche in Maut-Deutschland hat Toll Collect mal wieder eine phänomenale Entscheidung getroffen. Über tausend Mautberater wurden vor dem eigentlichen Ansturm entlassen! Speditionen, Fahrer und die Mautbetreiber aus Österreich haben für die ersten Tage eine Flaute im Mautgeschäft vorausgesagt. Viele Trucker und ihre LKW sind in der ersten Woche des Jahres noch im Urlaub, da die meisten Unternehmen ihre Arbeit erst wieder in der zweiten Januarwoche aufnehmen. Auch der Dreikönigstag steuerte seinen Teil in diesem Jahr dazu bei! Der als großer Starttermin genannte 1. Januar müsste eigentlich der 10. Januar sein. Ab diesem Datum entscheidet sich wie stabil das System wirklich läuft. Erst dann werden die Rechenzentren unter "Volllast" laufen müssen.
Ein anderes Problem stellt sich aber wohl jetzt den vielen ausländischen Truckern, nämlich jenen aus Süd-, Ost- und Nordeuropa. Vor allem wenn man bedenkt, dass selbst an Grenzübergängen und überdurchschnittlich stark frequentierten Mautterminals die Beratungsteams abgezogen wurden. Die Stimmung in der Branche wird durch diese Aktion bestimmt nicht besser. Die erste Woche standen die Teams nur herum und haben viel Geld gekostet. In der zweiten Woche, in der Sie benötigt werden, sind die Beratungsteams nicht mehr vor Ort. Einige Fahrer haben uns gefragt, warum wir jetzt schon vor Ort sind und nannten es "Geldverschwendung".
Aber vielleicht muss man die ganze Situation einen Schritt weiter denken. Unschuldige Mautpreller bringen vielleicht mehr Geld in die Kassen? Was will ein Fahrer auch tun, wenn die Einbuchung am Terminal nicht funktioniert? Er steht unter Termindruck und muss fahren! Es bleibt ihm keine andere Wahl. Und Ausreden gibt es für das BAG nicht. Der Fahrer hätte schließlich den Pächter der Tankstelle fragen können, dieser wurde schließlich von Fachleuten auf die Mautterminals geschult. Leider war die Servicekompetenz der Kassenkräfte an unserer Station ausbaufähig...
da kann man ja wirklich nur hoffen, dass ab dieser woche an den maut terminals die hölle los sein wird es es unmengen von beschwerden hageln wird... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jan 2005 - 20:08
|
|
|
Leut, ich würde gerne was wissen: nämlich es soll doch bestimmt Leute geben, die für Stein arbeiteten, habt Ihr schon über WRA abrechnet gehabt???? Man hört nämlich, das man für sich die Rechnung nicht ausdrücken kann, das die mit dem RE-Nr nicht versehen ist etc...
Und übrigens irgendwann vor mehreren Jahren stand Stein kurz vor der Pleite...Hat den niemand von Euch Angst, das wir gar nicht bezahlt werden???? Wäre durchaus denkbar, den Teamleiter und die Leute auf der Schulung werden ganz schön nervös, wenn es um detailierte Fragen bezüglich bezahlung geht...
Hat jemand den von Euch überhaupt SCHRIFTLICH (und mit dem Unterschrift) betätigt die genauere Honorar???!!! Wisst Ihr, das wenn es einige Unterstützer mehrere Kilometer fahren müssen, das die keine Fahrtstunden außer 0,10 EUR/km (was grade noch Benzin deckt) bezahlt bekommen (es gibt welche die 600 km am Tag fahren...) ????
Also in diesem Sinne.... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|