promotionbasis.de Forum Index promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SearchSearch   ProfileProfile
Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Baudek&Schierhorn, Hamburg

Page 2 of 4 | Goto page Previous  1, 2, 3, 4  Next

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< biggCompany GmbH, Hanau     ::     BB onsite GmbH, Frankfurt am Main >>  
Author Message
Guest

PostPosted: 18 Jun 2005 - 3:16

schlaueck und schmierhorn
Reply with quote  

Leude,

bei aller Liebe, aber wollt ihr nicht lieber Spargel stechen gehen? Bevor ich mir so ein miese Tortur wie mit dieser "Agentur" antue, da fällt mir aber etwas besseres ein... Ich habe mich nach zwei Telefongesprächen entschieden, die Finger von denen zu lassen, da mir die eiskalte Art aufgestossen ist, die dort an den Tag gelegt wird, von der ganzen Paragraphenreiterei ganz abgesehen, z.B.: wenn das Aktionsfax zu spät gesendet wird 35,-€ Abzug (30 min. Kulanz) - und das ist kein Scherz!!!!

Tut euch das nicht an.

LG David
Back to top
Guest

PostPosted: 18 Jun 2005 - 5:18

Reply with quote  

Also ich verstehe euch alle nicht. Traut ihr euch so wenig selber zu??? Wenn du das Fax einfach pünktlich schickst wird dir auch nichts abgezogen. Und wer gut und ehrlich arbeitet und sich nicht nur ausruhen will kann ruhig für B&S arbeiten. Die Zahlungsziele sind zwar lang aber das weiß man je , weil es auch so im Vertrag steht. Mein Geld kam immer im vereinbarten Zeitraum umd habe bis auf einmal Porto (Beleg fehlte) auch nie etwas abgezogen bekommen.
Die Touren sind hart kalkuliert aber dafür gibt es auch harte Währung...
Eiskalt habe ich da noch keinen erlebt. Besonders Melanie ist immer sehr lieb. Wenn du gestern angerufen hast, dann darfst du dich nicht wundern. Das ist eine riesige Tour, bei der 70 Leute Deutschlandweit unterwegs sind. Da kann man schon mal angespannt sein.

Mein Fazit: Wer weiß was arbeiten heißt, und zuverlässig ist braucht keine Abzüge zu befürchten. Alle anderen sollten lieber im Bett bleiben Wink
Back to top
Guest

PostPosted: 19 Jun 2005 - 10:45

Reply with quote  

Danke Dirk! So sehe ich das auch! Die größten "Motzkis" sind meistens auch die faulen Promoter unter uns! kopfschüttel B&S sind eine faire Agentur mit netten Aktionen. Mit Engagement & Fleiß ist hier noch niemanden etwas abgezogen worden! Smile Ich arbeite immer wieder gerne für B&S!!!
Back to top
Guest

PostPosted: 19 Jun 2005 - 12:57

Reply with quote  

Ich habe auch einen mehr oder weniger Dauerjob, wo man für alles Mögliche was abgezogen bekommen kann, u.a. auch für verspätetete Faxe, habe das auch unterschrieben.
Mir ist aber noch nie was abgezogen worden. Andere Leute sagen mir immer, das wäre so ein Knebelvertrag, bzw. sie würden nie sowas unterschreiben. Wenn ich aber dann deren Arbeitshaltung sehe, nun ja ... die sagen dann auch immer "Stress doch nicht so rum mit dem Fax, guckt doch eh keiner drauf", die machen dies nicht, jenes nicht... easy going halt.
Wenn genügend Leute vernünftig arbeiten würden, bräuchten die Agenturen gewisse Dinge auch nicht so hart zu sanktionieren. Aber die haben eben in der Vergangenheit ihre Erfahrungen mit faulen Eiern gemacht und die Konsequenzen gezogen. Sehr schön ja auch der Ausspruch eines "Kollegen" im Markt, er würde seinen Anwalt einschalten, weil die Rechnung nicht bezahlt wurde. Ihm sei es egal, dass er die Rechnung formal falsch gestellt habe, er habe die Arbeit gemacht und daher müssten die zahlen. kopfschüttel
Aber wer vernünftig arbeitet, seinen Vertrag erfüllt und die Rechnung richtig und zeitnah stellt, hat bei den allermeisten Agenturen weder eine verspätete noch eine gekürzte oder ausbleibende Zahlung zu befürchten.
Ich habe wie gesagt nie Stress gehabt mit solchen Abzügen. Sollte es wirklich mal einen handfesten Grund geben wie dauerbesetztes Fax, dann rufe ich kurz in der Agentur an, und das Ganze ist kein Problem.
Back to top
Guest

PostPosted: 19 Jun 2005 - 19:22

Reply with quote  

Na bitte ich bin verstanden worden mr green
Wie heißt es immer so schon: Gutes Geld für gute Arbeit.

Wer ist denn morgen noch bei der Becks-Aktion dabei?
Back to top
Guest

PostPosted: 19 Jun 2005 - 19:58

Reply with quote  

*zustimm*

Ich hab jetzt ein paarmal Promo im real gemacht... ich weiß ja nicht, was andere für Verträge haben, aber ab 17.00 h bin ich regelmäßig die einzige im Markt *wunder*.

Bin wohl bei den falschen Agenturen Wink

LG,

*** Sabine ***
Back to top
Guest

PostPosted: 19 Jun 2005 - 20:51

Reply with quote  

ertl wrote:
*zustimm*

Ich hab jetzt ein paarmal Promo im real gemacht... ich weiß ja nicht, was andere für Verträge haben, aber ab 17.00 h bin ich regelmäßig die einzige im Markt *wunder*.

Bin wohl bei den falschen Agenturen Wink

LG,

*** Sabine ***

oh ja, so geht's mir auch ständig, wobei die meisten spätestens ab 19 Uhr dann weg sind ... irgendwie hab ich die falschen Agenturen *glaub*
Back to top
Guest

PostPosted: 20 Jun 2005 - 7:34

Reply with quote  

Ist da jetzt Werbung in eigener Sache was ich hier lese ..oder der Promoterheiligenschein ?.. Ich denke jedenfalls man sollte auf sich selbst schauen und nicht auf Andere...
Back to top
Guest

PostPosted: 20 Jun 2005 - 8:50

Reply with quote  

Weder noch... ich gehöre eher zu den Leuten, die immer noch glauben, daß es gutes Geld für gute, korrekte Arbeit gibt und außerdem bilde ich mir selbst gerne eine Meinung, anstatt manchen negativen Erfahrungen, die hier und anderswo gepostet werden, blind zu vertrauen.

Zum Beispiel habe ich kürzlich für zwei "Problemagenturen" gearbeitet, über die u.a. oft berichtet wurde, wie pingelig auf korrektes Ausfüllen der Tätigkeitsnachweise geachtet wird und auf Einhaltung sehr kurzer Fristen (wodurch Zahlungen verschleppt und sogar gekürzt werden sollen). Sorry, meine Nachweise waren bestimmt nicht optimal und zumindest einmal wurde die gesetzte Frist überschritten... trotzdem keine Probleme.

Vielleicht ist doch nicht alles so negativ, wie man uns manchmal glauben lassen will ? Vielleicht liegt der schwarze Peter nicht immer automatisch bei den Agenturen ?

LG,

*** Sabine ***
Back to top
Guest

PostPosted: 20 Jun 2005 - 9:22

Reply with quote  

Natürlich gebe ich Dir da vollkommen recht,auch ich habe die Erfahrung gemacht das teilweise viel geblubbert wird und die Realität ganz anders aussieht. Ich sah meinen Beitrag auch eher etwas ironisch gemeint ...
Back to top
Guest

PostPosted: 20 Jun 2005 - 10:11

Reply with quote  

da kann ich sabine (ertl) nur zustimmen.
Nach meiner nun 13-wöchigen langzeit-promo in der metro und im real habe ich auch viele von diesen "motivierten" kollegen und kolleginnen kennengelernt, die eigentlich nur eines den ganzen tag tun: maulen...
da frage ich mich doch, warum die diesen job tun.
und wenn man dann mal ein wenig aus sich raus geht (z.B. mit einem tablett durch den markt laufen, weil generell wenig kundenfrequenz ist, oder den leuten in der schlange an den kassen die zeit mit seinem produkt vertreiben..), dann hört man nur böse stimmen ("warum machst du das....ist das deine aufgabe?...wenn keiner will, dann will halt keiner").
Schade kann ich da nur sagen. ich liebe meine job, ich liebe den dienst am kunden und den kontakt mit menschen. und ich verstehe den job anders, als gelangweilt hinter der theke stehen oder sogar sitzen und warten, bis denn ein kunde sich mal für mich interessiert.
aber was diese kollegen sehr interessiert: wo ist die kantine und wann mache ich die nächste pause....weil, es ist ja nichts los im markt, dann gehe ich dafür heute auch noch früher. und das sind dann die verfechter, die auch noch behaupten, dass sie unter 100 Euro niemals im leben einen job annehmen. LEUTE, dass sind 200 harte D-Mark!!!! also manchmal wundere ich mich doch sehr.....
so, jetzt habe ich meinem frust über manche kollegen endlich mal luft gemacht.......
mehr dazu am sonntag beim "live"-Stammtisch im poco-loco bei Köln. Da kann dann auch gerne jeder kommen und dieses mit mir weiter diskutieren..... prost
LG,
Heike
Back to top
Guest

PostPosted: 20 Jun 2005 - 21:25

Reply with quote  

@ Mulder,

die Frage war ja auch, warum Agenturen solch restriktive Klauseln in ihre Verträge schreiben... das muß ja einen Grund haben. Leider dürfen wir alle das ausbaden.

Ich schreib jetzt nicht, was einige Agenturen mir gesagt oder gemailt haben... sonst vermutest Du gleich wieder "Selbstbeweihräucherung", aber ich mußte mich schon sehr wundern Wink.

Ich liebe meinen Job genau wie Heike... besonders, weil ich erst spät angefangen habe und es genau das ist, was ich immer machen wollte (nur ich das leider nicht früher erkannt habe). Natürlich interessiert mich nicht, was andere machen... nur kann ich meine Augen und Ohren nicht völlig verschließen Wink.

@ Heike:

Lästerrunde ? kopfschüttel kopfschüttel kopfschüttel Na, na mr green

LG,

*** Sabine ***
Back to top
Guest

PostPosted: 20 Jun 2005 - 21:50

Reply with quote  

Ich sag mal so, ich erfülle meinen Vertrag - sollte ja auch so sein - und alles passt!
Wenn ihr 'nen Handwerker bestellt, findet ihr es ja auch nicht gut, wenn der mehr Zeit berechnet, als er tatsächlich gebraucht hat, oder wenn er seine Arbeit nachlässig macht.

Aber auch ich habe in Casting-Gesprächen bei manchen Agenturen das Thema pünktliche Zahlung, Abzüge etc. angesprochen, und die haben mir da wirklich haarsträubende Dinge erzählt. Ich selbst hatte mit diesen Agenturen keine Probleme, weil ich immer alles ordentlich erledigt habe, nicht mehr und nicht weniger.

Btw. steht er Sonntag bei mir auf der Kippe, krieg Besuch, aber ich weiß noch nicht, wann, vielleicht kommt er ja früh!
Back to top
Guest

PostPosted: 21 Jun 2005 - 8:36

Reply with quote  

Zunächst einmal muss man sagen Organistation ist ok. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Das Zahlungsziel könnte etwas kürzer sein aber da pünktlich bezahlt wird sehen wir das auch sehr positiv. Die Verträge sind sehr umfangreich und bei nur einer kleiner Abweichung des Promoters gibt es Abzug. Prinzipiell nichts dagegen zu sagen man muss eben nur die Vorgaben erfüllen. Was mir etwas aufstoss ist das ich eben auch einen kleine Fehler gemacht habe (Aussendienst - habe meine Uhrzeiten selbst ansatt vom Kunden eingetragen) der bei meinem ersten Einsatz sofort mit einer Pauschale abgezogen wurde. Klar es war mein Fehler,ohne wenn und aber...(wer lesen kann ist im vorteil) Dennoch da es der erste Einsatz war hätte man es meiner Meinung auch bei einer Rüge belassen können da ich ansonsten einen guten Job gemacht habe. Ich denke wenn man an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert ist sollte man dies vielleicht schon so händlen ....Fingerspitzengefühl ?

Fazit : eigentlich ok bis auf die beschriebene Ausnahme
Back to top
Guest

PostPosted: 21 Jun 2005 - 13:18

Aaaaaaaaaaangst!
Reply with quote  

Da kriegt man ja Panik hier! Habe vor ner Woche eine zweiwöchige Promo für die Agentur beendet.
Dazu muß ich sagen dass die Bezahlung sehr, sehr gut war und ich mich auch wunderbar betreut gefühlt habe, wenn was war konnte man immer anrufen und sich sogar einfach über die Leute auskotzen die einem auf die Nerven gefallen sind. yo

Mir wurde dann zugesichert dass das Geld mittwochs nach der Buchhaltung überwiesen würde-also sehr schnell.
Dann ging erstmal meine Rechnung und das Berichtswesen bei denen verloren.
Da sich keiner mehr gemeldet hat gehe ich davon aus dass es gefunden wurde und warte jetzt auf das Geld... wenn das so lang dauert ist es ja nicht so schön... Sad
Back to top

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Page 2 of 4 | Goto page Previous  1, 2, 3, 4  Next All times are GMT + 1 Hour

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

promotionbasis.de-Forum // Baudek&Schierhorn, Hamburg
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum