|
promotionbasis.de
|
<< EPM-Service GmbH, Schwäbisch Gmünd :: Zahlmuffel unter den Agenturen >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 07 Nov 2005 - 22:15
|
|
|
Also für langfristige Aktionen, gibt es zwar einen niederen Stundenlohn aber dafür Extras in Durchhalteprämie und für kontinuierliche Berichterstattung.
Dann kommst Du auch mal locker auf 9,75 / 10 Euro die Stunde.
Plus Fahrtkosten, etc.
UND super wichtig, Dein Geld ist nach 3 Wochen da.
Gerne wieder....
Ein Weg ist erst dann ein Weg, wenn man ihn geht.
(chinesische Weisheit) |
|
Nach oben |
|
|
Sarit79 Alter Hase
|
Verfasst am: 07 Nov 2005 - 22:20
|
|
|
Und für die WM zahlen sie eh 10 Euro/Std, wie ich bei pb gelesen hab! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 07 Nov 2005 - 22:22
|
|
|
Halten wir einfach fest:
Es geht besser als bei Zächel, es geht aber auch schlechter.
Unseriös ist es nicht, vielleicht manchmal ein wenig sehr verpeilt.
Da ich aber meist "besser" haben kann, lauf ich deren Jobs nun nicht grad hinterher. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 07 Nov 2005 - 22:26
|
|
|
Klar, schlechter geht immer, kommt ja auch immer auf den Auftraggeber an, habe bei Zaechel bisher nicht unter 10 € gearbeitet, klar habe ich Agenturen die auch 25 €/h zahlen und mehr, depends on the Job.
Wir dürfen ja alle selbst entscheiden, was wir uns Wert sind.
(chinesische Weisheit) |
|
Nach oben |
|
|
Sarit79 Alter Hase
|
Verfasst am: 07 Nov 2005 - 23:39
|
|
|
Welche Agentur zahlt denn 25 Euro/Std.??? Da will ich auch hin! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 08 Nov 2005 - 11:50
|
|
|
Das würde ich auch gern wissen!!! Welche Agentur 25 € zahlt für einen Promotionjob, das habe ich noch nie gehört!
Aber schön, wär das ja mal
Sicher gibt es auch Jobs von Zächel, wo um die 10 € gezahlt werden, nur leider lese ich das sehr selten!
Dazu finde ich es sehr schade das Unterschiede gemacht werden, zwischen Ost und West! Ich kann das nicht 100 % bezeugen (da Schweigepflicht über Honorar usw.), aber oft genug gehört habe ich das |
|
Nach oben |
|
|
Sarit79 Alter Hase
|
Verfasst am: 08 Nov 2005 - 11:55
|
|
|
Ist das wirklich so? Ich meine das mit den Unterschieden zwischen Ost und West? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 08 Nov 2005 - 12:05
|
|
|
Ja, anscheinend schon!
Das schlimmste was ich gehört habe, war von den Berliner Mädels, das sogar dort zwischen Ost und West Berlin unterschieden wird!
Ich kann das aber nicht Beurteilen, da ich noch nicht für die Agentur in Berlin gearbeitet habe, das können auch nur Gerüchte sein!
Bei meinen Angeboten ist leider nie ein Fahrtgeld dabei, daher lohnt es meist nicht für (9 €) hunderte von Km zu fahren! |
|
Nach oben |
|
|
Sarit79 Alter Hase
|
Verfasst am: 08 Nov 2005 - 12:17
|
|
|
Ich hab überhaupt noch nie für Zächel gearbeitet, aber ich hab von anderen Mädels auch schon gehört, dass für Fahrten etc. nichts gezahlt wird. Und die vielen negativen Dinge, die ich über Zächel gehört habe, schrecken mich auch ab, für sie zu arbeiten! Aber dass in Berlin selbst zwischen Ost und West unterschieden wird, finde ich ja richtig heftig!!! |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 08 Nov 2005 - 13:15
|
|
|
Wie gesagt, das mit Berlin Ost / West, habe ich auch nur gehört!
Am Ende muss auch jeder selbst wissen, ob sich Fahrt und Einsatzstunden lohnen!
Will die Agentur nicht ganz schlecht reden , schließlich kann doch jeder selbst entscheiden, ob man den Auftrag annimmt oder nicht!
Man sollte sich nur selber treu bleiben und sich nicht unter wert verkaufen!
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 08 Nov 2005 - 21:30
|
|
|
Also Zaechel bezahlt schon Km-Geld , bzw. Pauschalen, zumindestens war es bisher bei mir so.
Und die Promotionagenturen bezahlen für bestimmte Aufträge dies hohe Honorar, z.B. für Bodypainting-Modelle, Moderatoren...
Ansonsten denke ich ich auch, dass jeder für sich wissen muß, was er sich Wert ist.
(chinesische Weisheit) |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 09 Nov 2005 - 18:54
|
|
|
Also 10 € für die WM? Nee...hab ich beim Confed Cup gemacht und mir ist das definitiv zu wenig. Will ja gar nicht wissen, was die dafür von der Fifa kriegen.... |
|
Nach oben |
|
|
yvymaus Alter Hase
|
Verfasst am: 09 Nov 2005 - 19:52
|
|
|
Sarit79 hat Folgendes geschrieben: | Ich hab überhaupt noch nie für Zächel gearbeitet, aber ich hab von anderen Mädels auch schon gehört, dass für Fahrten etc. nichts gezahlt wird. Und die vielen negativen Dinge, die ich über Zächel gehört habe, schrecken mich auch ab, für sie zu arbeiten! Aber dass in Berlin selbst zwischen Ost und West unterschieden wird, finde ich ja richtig heftig!!! |
das mit dem hören sagen ist absolut sch... man sollte nie nach anderen gehen... ich selber hab mit denen keine schlechten erfahrungen, die erste aktion war weniger gut bezahlt, aber wie gesagt jedem steht es frei anzunehmen oder abzulehnen... jetzt mach ich grad eine Aktion für die (FAZ) als Teamleiter, super netter kontakt zur agentur (wie immer ) und die aktion selber ist auch ok und fair bezahlt... in der letzten zeit hatten die mir auch aktionen angeboten MIT fahrgeld..von daher... ist wie bei jeder agentur, gibt gut bezahlte und weniger gut bezahlte... |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Nov 2005 - 23:29
|
|
|
Zächel ist wie jede andere Agentur auch - wenn man richtig mit denen verhandelt, bekommt man auch mehr als das erste Angebot.
Klar ist "hörensagen" eine ganz schlechte Referenz, aber wenn meine Freundin und Promotionkollegin mir was erzählt (vor allem, was sie mit dieser Agentur alles schon ausgehandelt hat und wie unterschiedlich erstes Angebot und Schlußangebot waren) dann kann ich das schon glauben |
|
Nach oben |
|
|
yvymaus Alter Hase
|
Verfasst am: 11 Nov 2005 - 8:59
|
|
|
Batgirl hat Folgendes geschrieben: | Zächel ist wie jede andere Agentur auch - wenn man richtig mit denen verhandelt, bekommt man auch mehr als das erste Angebot.
Klar ist "hörensagen" eine ganz schlechte Referenz, aber wenn meine Freundin und Promotionkollegin mir was erzählt (vor allem, was sie mit dieser Agentur alles schon ausgehandelt hat und wie unterschiedlich erstes Angebot und Schlußangebot waren) dann kann ich das schon glauben |
darum gehts ja nicht das andere was erzählen das vielleicht nicht stimmt, bzw. sie die erfahrung so mit der agentur nicht gemacht haben... worum es mir geht ist ganz einfach das es bei vielen dingen auch darauf an kommt wie man mit einer agentur umgeht, denn so gehen die dann auch mit dir um... fragst du freundlich an bzw. verhandelst mit denen freundlich und nett dann kommen die dir entgegen... aber kommt man zickig daher und macht denen klar das man für das geld nicht arbeitet dann ist es klar das die agentur da auch nicht nachgibt ... weisst wie ich meine? wie es in den wald hineinruft...
wer mit der agentur probleme hat , das wird schon seinen grund haben wobei nicht nur die agentur schuld hat! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|