|
promotionbasis.de
|
<< biggCompany GmbH, Hanau :: BB onsite GmbH, Frankfurt am Main >> |
Author |
Message |
Guest
|
Posted: 02 Sep 2006 - 12:02
|
|
|
So jetzt kann ich hier auch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe vor 4 Wochen auch für B&S gearbeitet. War eine 2 tägige Plakatieraktion mit Produktprobenauslieferung. Meine Tour selber war ziemlich heavy bin knapp 800 Kilometer gefahren...... Hätte ich jedoch vorher schon gewusst, dass sogut wie alle Geschäfte in der Fußgängerzone liegen hätte ich den Job bestimmt nicht angekommen.... Aus 2-4 Kartönchen wurden schnell mal bis zu 20 pro Filiale. Und wie gut man einen legalen Parkplatz mit einem Transporter bekommt weiß sicherlich auch jeder ... Die Höhe war jedoch, dass ein Geschäft seit längerem nicht mehr existent war (an dieser Stelle frage ich mich mit welchen Ansprechpartner sie die Aktion vereinbart hatten....) Alles in allem eine Aktion die ziemlich an die Substanz ging (und ich bin bestimmt nicht zimperlich,es war auch nicht mein erstes Merchandising, aber den Marathonlauf muss ich bestimmt nicht nochmal machen).....So und nun zu deren Zahlungsmoral. Die vereinbarte Abschlagszahlung habe ich nach 14 Tagen nicht erhalten... Nach 3 Wochen habe ich den netten Damen mal eine Email geschrieben, was denn damit passiert ist Keine Antwort, dafür hatte ich jetzt nach 4 Wochen das komplette Geld (naja fast das komplette, den Aufpreis für das Einwurfeinschreiben der Unterlagen wollten sie nicht zahlen:lol .....) auf meinem Konto (und nicht wie im Vertrag nach 6 Wochen) von daher kann ich mich da eigenltich nicht beschweren..... Wer also brav arbeitet bekommt auch sein Geld (auch mit den dreimillionen Klauseln die man beachten muss), aber man sollte sich auf alle Fälle vorher im klaren sein, dass die Aktionen bestimmt kein Zuckerschlecken sind |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 13 Oct 2006 - 15:11
|
|
|
Leute....
gemach...
schon mein alter, leider verstorbener Deutschlehrer, Karl "Kuddl" Janssen würde heute noch sagen:
WER LESEN KANN, IST KLAR IM VORTEIL
Also... erst den Vertrag durchlesen
DANN MECKERN |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 30 Jun 2008 - 9:52
Baudek & Schierhorn |
|
|
Servus zusammen!
Ich hätte besser mal in das Forum schauen sollen bevor ich im März den Auftrag angenommen hab. Aktion ging über 2 Tage und ich hab das Geld auch relativ schnell bekommen. Soweit ganz gut. Allerdings hab ich dann am Abend den Wagen wieder bei Europcar abgegeben. Auf dem Bericht wurde also eingetragen dass ich den Wagen ohne Schäden zurückgegeben hätte. Auf dem Heimweg habe ich dann von Europcar einen Anruf erhalten dass ich angeblich den rechten Radkasten gestriffen hätte.
Der Schaden wurde auf dem Bericht nachgetragen und ich hab alle Unterlagen an die Agentur geschickt. Die Agentur hat dann bei mir wegen dem angeblichen Schaden nachgefragt aber nichts weiter unternommen. Der Mitarbeiterin am Telefon war das völlig egal.
So die Aktion war Mitte März. Gegen Ende Mai (also 2 Monate später) hat dann Europcar eine Rechnung an Baudek geschickt da sie die gesamte(!!!)Seitenwand ausgebessert haben. Und daraufhin kam eben eine Rechnung von Baudek in Höhe der Selbstbeteiligung 350 Euro. Bei dem Job habe ich wohlgemerkt nur 240 Euro verdient. desweiteren ist die schuldfrage nicht geklärt. ich habe weder fahrlässig noch mit voller absicht gehandelt. im prinzip hätte jeder fußgänger den schaden am wagen verursachen können. Auf nachfrage bei Baudek hieß es dann das ich ja die 350 Euro abarbeiten könnte.
Des is ja voll der totale Witz.
Ich kann also jedem nur Abraten sich auf diese Aktionen einzulassen.
Viele Grüße |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 21 Aug 2008 - 17:55
Baudek & Schierhorn: Stress, Theoretikertourenpläne |
|
|
Hallo zusammen.
So jetzt muss es raus. Eigentlich bin ich ja sehr umgänglich und kommunikationsbereit, aber irgendwann ist auch bei mir der Punkt erreicht, an dem meine Geduld endet. Zur Sache: Nivea-Aktion für B&S gemacht. Soweit alles klar dachte ich mir beim ersten Telefonat. Dann kam die Tour. Mir war schon klar, dass das nicht in den vorgegebenen 2,5 Tagen zu schaffen ist, also habe ich angerufen. Wortlaut in etwa: "Du, das ist in 2,5 Tagen nicht zu schaffen." darauf: "Mach dir mal keine Sorgen, wenn du 3 Tage brauchst, werden dir auch drei Tage bezahlt." Darauf hab ich mich dann verlassen. FEHLER! Ich hatte zwischendurch nen kleinen Unfall, ganz klar mein Fehler, Schema F mit Polizei und so. Dann Tour fertig gemacht und erstmal gewartet. Zwei Wochen. Drei Wochen.Vier Wochen. Zwischendurch immer wieder angerufen und gefragt, was los ist. Man habe den Schadensbericht von Europcar noch nicht. Naja denk ich mir ist blöd, liegt ja aber nicht an der Agentur. Weiter gewartet. NAch 7 (sieben) Wochen hat die Agentur mir dann die Schadensrechnung geschickt: Komplette Selbstbeteiligung. Na Klasse, fast umsonst gearbeitet, denk ich mir aber da muss man dann halt durch. Dann kommt heute der Brief mit der "korrigierten" Rechnung. Eine absolute Frechheit. Es steht dort auf einem Post-It wörtlich: "Die Tour wäre in 2,5 Tagen laut Tourencheck zu schaffen gewesen. Falls es Rückfragen gibt, meld´dich gern." Werd ich tun, verlasst euch drauf. Ich bin stinksauer. Das mit dem Unfall :Mein Fehler, muss ich bezahlen, keine Frage. Aber diese Dreistigkeit zu besitzen, mir diese Tour dann auch noch auf 2,5 Tage zu kürzen und zu wissen, dass ich dann mit ca. € 50 bei der ganzen Aktion in den miesen bin, zeugt weder von professionellem noch kollegialen Umgang mit den Leuten, die die Umsätze einfahren, die die Agentur macht. Lasst die Finger davon, wenn ihr nicht verarscht werden wollt. Wie gesagt, es dauert lange, bis mien Faden reißt aber diese Agentur hat es gleich bei der ersten Aktion geschafft. B&S sollte sich mal fragen, woran es liegt, dass nicht nur hier, sondern z.B. auch auf *@?&/§! die Bewertungen so grottenschlecht sind. Kann ja dann irgendwie nicht mehr nur an den Merchis liegen, die jeden Tag am Kunden sind und sich an der Realität im Strassen - und Lieferverkehr orintieren und nicht an den Angaben eines Routenplaners. Never ever again, ich hab dafür leider bezahlt, ziemlich teuer sogar. Tut euch das nicht an. |
|
Back to top |
|
|
Transverb Promo-Noob
|
Posted: 25 Aug 2008 - 6:20
|
|
|
Hallo bpromos!
Hört sich ja alles nicht gut an. Ich kann Deine Erlebnisse nur bestätigen. Ich hatte zwar keinen Unfall (ein Glück), habe aber mit meiner einzigen und sicher auch letzten Aktion die gleiche Erfahrung gemacht.
Ich hatte einen 1-Tages-Job, und das war auch eine absolute Lachnummer.
Ich hatte hatte der Agentur in der Vorbereitung schon gesagt, dass diese Tour unmöglich an einem Tag sauber zu schaffen ist. Ach was, geht schon! Am Ende sah es so aus, dass ich um 19:30Uhr in der Agentur anrief und sagte, dass noch 8 Outlets offen sind. Kein Problem, mach mal, über die Bezahlung reden wir, halber Tag Aufschlag, na klar.
Am Ende zahlten sie von den vereinbarten 30€ nur 15€ Aufschlag für einen 15,5Stunden-Tag, Nonstop, ohne Pausen, sonst wäre das garnicht zu schaffen gewesen. Dann noch Auto betanken, Paletten abliefern und Autorückgabe.
Der Kontakt zur Agentur war gut, telefonisch und per E-Mail, aber der eingeplante zeitliche Ablauf ein Witz.
Die Bezahlung lag zeitlich im Rahmen, war allerdings auch nicht übermäßig schnell.
Für mich war der Job ein Witz, und wie man bei Dir sieht, kann das sogar nach hinten los gehen...
Viele Grüße _________________ EXPRESSIS VERBIS |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 15 Sep 2008 - 11:05
|
|
|
Hallo zusammen,
war eigentlich gerade auf der Suche nach was anderem, aber bei B+S muss ich auch mal ablästern.
Habe auch eine angebliche 1,5 Tage-Tour übernommen. So arbeitete ich am ersten Tag nur einen halben und am zweiten einen vollen. Natürlich war die Route so nicht zu schaffen und es wurden letztendlich 2,5 Tage. Was natürlich mir angelastet wurde, weil ich ja am ersten Tag nicht voll gearbeitet hätte.
Abgesehen von dem ganzen Streß, soll ich der Firma jetzt erklären, warum ich 150Km laut ihrem Routenplaner zuviel gefahren sei. Kann ich mir, ohne scheiß, nicht erklären.
Naja ich warte jetzt schon 3 Wochen auf mein Geld und bin gespannt.
Ich kann von dieser Agentur nur abraten. |
|
Back to top |
|
|
npflip Alter Hase
|
Posted: 29 Dec 2011 - 15:49
|
|
|
Hat sich das bei der Agentur mittlerweile eigentlich gebessert?!
Hat jemand aktuelle Efahrungen?
Sofern es hier überhaupt noch jemanden gibt, der für die arbeitet ...
Im Moment ist ja wieder ein Inserat drin, ich grüble, ob ich mich bewerbe...
Nach einem gerade erst überstandenen Reinfall mit einer (für mich) neuen Agentur brauche ich das allerdings nicht gleich zum Jahresstart ein weiteres Mal. |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 29 Dec 2011 - 17:26
|
|
|
npflip wrote: |
Im Moment ist ja wieder ein Inserat drin, ich grüble, ob ich mich bewerbe...
|
Der ist gut!
Satz des Jahres 2011!
Dann musst du noch nächstes Jahr weitergrübeln,ob du den Vertrag unterschreibst,dann ob du ihn wirklich abschickst...... |
|
Back to top |
|
|
npflip Alter Hase
|
Posted: 29 Dec 2011 - 17:39
|
|
|
Jippie- Satz des Jahres... Bekomme ich dafür was ?!?
Na gut, dann also wohl nicht bewerben.
Hätt´ ja mal sein können, dass sie zur "Top-Agentur" avanciert sind und es sich jetzt richtig lohnt für die zu arbeiten und man sein Honorar sogar ausgezahlt bekommt.... |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: 31 Dec 2011 - 15:31
Baudek .. |
|
|
Die neusten Erfahrungen über diese Agentur interessiert mich auch mal. Wer hat im Nov. Dez. 2011 Erfahrg. welcher Art sammeln können??? |
|
Back to top |
|
|
|
Page 4 of 4 | Goto page Previous 1, 2, 3, 4 |
All times are GMT + 1 Hour
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|