promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Weser Vertriebs Service GmbH, Bremen

Seite 3 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< Agentur 4k Promotion, Lampertheim     ::     famous network, Berlin >>  
Autor Nachricht
crgandi
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 25 März 2011 - 14:52

Antworten mit Zitat  

grins...beinahe dachte ich.......
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Allubesco
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 28 März 2011 - 21:02

Antworten mit Zitat  

Aus meiner Zeit bei WVS kann ich auch nur positives berichten und meine Bekannten, die dort immer noch tätig sind, haben auch noch nichts gegenteiliges erwähnt.
Allerdings bleibt da noch das Manko mit dem schlechten Tagessatz. Noch dazu kommt, dass man - je nach Aktion - auch noch zusätzliche Zeit für das Handling des Materials aufbringen muss, die man nicht zusätzlich vergütet bekommt.
Ich war für die zweimal bei der edit by FTh87: Keine Kundennamen! -Verkostung im Einsatz. Hierfür hat man anfangs mehr als zwei Paletten an Material geschickt bekommen und auch während der Aktion gab es immer wieder Nachlieferungen. Nun ist es ja nicht nur so, dass man den Platz dafür benötigt, sondern eben auch Zeit aufwenden muss. Gerade weil die Termine für die Nachlieferungen nicht zeitlich genau fixiert wurden, will sagen man wußte nicht, ob die Lieferung morgens, mittags oder abends kommen wird. Ergo mußte man den ganzen Tag zu Hause warten. Demzufolge war eben schnell ein weiterer, unbezahlter Tag vergeudet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Madelhaus1
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 29 März 2011 - 7:21

Antworten mit Zitat  

Danke für die Info`s
Allubesco
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 29 März 2011 - 12:39

Antworten mit Zitat  

Dafür trainiert die Aktion die Beinmuskeln, gerade wenn man das gesamte Verkostungsmaterial in die 4. Etage im Altbau hochtragen muss. Man kann dem Ganzen also auch etwas positives abringen Smile
Gast

BeitragVerfasst am: 29 März 2011 - 12:47

Antworten mit Zitat  

Allubesco hat Folgendes geschrieben:
Man kann dem Ganzen also auch etwas positives abringen Smile

Nur was positives?????

Ein Kumpel hat die Aktion auch gemacht und hatte über die Aktion hinaus Kaffee und Tee für über ein halbes Jahr für sich!

Ihr bekommt Kaffee frei Haus geliefert,für das andere Leute 4 - 5€ die Packung bezahlen und meckert auch noch rum! hehe
crgandi
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 29 März 2011 - 15:20

Antworten mit Zitat  

Ich habe immer nur Leasing Aussendienst gemacht, da gabs nie soviel Kaffee (oder ähnliches) bei Heinz noch nicht mal nen Ketchup...

aber ansonsten war das immer gut, die wussten mehr Bescheid was am Markt abgeht als andere (Bsp TMS, Combera....)

Ich hab das damals genossen, war schön...leider heute nicht mehr...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 März 2011 - 15:27

Antworten mit Zitat  

crgandi hat Folgendes geschrieben:

Ich hab das damals genossen, war schön...leider heute nicht mehr...

Wieso?

Schlechte Bezahlung?
crgandi
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 30 März 2011 - 6:46

Antworten mit Zitat  

Ne, ich hatte nie Probleme mit dem Geld - kann aber daran liegen das Aussendienst immer anders bezahlt wird!
Die haben Umstrukturierungen innerhalb gemacht, neue Geschäftsführung usw - ich wollte mehr werden bei der Firma, leider sind mehrere >Wechsel gewesen und jetzt ist alles anders....
Ich versuche meine alten Ansprechpartner zu erreichen...keine Chance....das ist!!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2012 - 0:02

Jeder sollte selbst genau nachrechnen - warum? Lest selbst!
Antworten mit Zitat  

Ich gebe hier einmal einen kleinen Ueberblick und jeder kann sich dann ja sein eigenes Bild machen

Name: WVS, Abkz. f. Weser Vertriebs Service
Firmensitz: Bremen
Unternehmensform: GmbH
Link und Impressum: Keine URL im Forum!

Referenzen (hier wird's fuer uns Promoter erst interessant):
Auszug aus Keine URL im Forum!

PRO:
+ erstklassige Betreuung durch 5 Supervisoren fuer ganz Deutschland
+ Schulungen, fuer die es auch km-Geld und Taschengeld (Abendpauschalen) gibt
+ Online-System zur Rechnugserstellung und Erfassung
+ sehr schnelle Zahlungsabwicklung
+ gute bis sehr gute Verkaufsmittelunterstuetzung

CONTRA:
- teils recht rueckstaendige Arbeitsweise: Rechnungen noch immer per Post
- aeusserst magere Verguetungen:
Stand 2008: 85€ pro Tag zzgl. max 0,20€/km (jahrelang so wenig und unveraendert)
Stand 2012: 95€ pro Tag zzgl. max 0,27€/km
- nicht garantierte, voellig intransparente Bonus-On-Top-Berechnung
(man wird auf Nachfrage immer hingehalten mit "Informationen dazu folgen")

Ich belege einmal kurz, warum ich finde, dass die Verguetungen fuer einen selbstaendigen Promoter ein Witz sind. Jeder ist eingeladen, folgende Rechnung selbst nachzuvollziehen:

Eine Kassenkraft bei Aldi verdient bei einer 37,5h/Woche einen Bruttolohn von 11,75€ (Stand 2011), jetzt in 2012 duerften es etwas bei 12€ sein. Die Aldi-Kassiererin hat nach ihrem Arbeitstag frei und muss nichts mehr fuer ihren Job tun, sie erhaelt im Krankheitsfall die gesetzliche Lohnfortzahlung (6 Wochen) und ggfs noch ein 13. Gehalt.

Nicht so bei WVS:
Hier werden Dir (einem Selbstaendigen!) die Arbeitszeiten diktiert, meist 8h Arbeitszeit + 1h Pause. Fuer diese 8h gibt es einen festen Tagessatz von im Optimalfall (80€ + 15€ bei vollem Arbeitseinsatz, korrekter Arbeit und stetiger Puenktlichkeit also zusammen 95€ (Stand 2012), das macht also NICHT EINMAL 12€/h - wir erinnern uns gerade an die Kassierin bei Aldi, ja?

Und oben drauf und voellig unbezahlt kommen dann noch eine ganze Menge an zeitraubenden Arbeiten dazu: Arbeiten im eigens einzurichtenden Lager (Garage, Dachboden Keller oder wo immer man eine halbe Tonne Palettenwaren hinzuschleppen gedenkt), i.e. Warenannahme, Umpacken der ankommenden Palettenware, eigene Lagerhaltung und Nachbestellung, Vordisponieren des Einsatzes und der Verkostungsware - alles Zeit, die nicht im entferntesten bezahlt wird. Es macht nicht einmal einen Unterschied, ob man mehr oder weniger Tassimo-Maschinen verkauft, es existiert zu dem mageren Basis-Lohn *keinerlei* Verkaufsprovision - lediglich die vage Zusage: Ja, wenn die die Marktfuehrerschaft erlangen, dann gibt's was oben drauf.

Ich gebe hierzu einmal ein Beispiel einer Kollegin, die sich zu einer von WVS durchgefuehrten Tassimo-Promotion hat breitschlagen lassen. Den Namen nenne ich in diesem Zusammenhang nur deshalb, um deutlich zu machen, dass es sich hier nicht um ein Produkt meiner Phantasie handelt und auch, um ein verstaendliches Beispiel zu bringen, dass es sich hier eigentlich um eine Kaffee-Verkostung handelte, die aber dann auf der Erstschulung ganz klammheimlich zu einem unvergueteten Verkauf von Tassimo-Kaffeemaschinen mutierte.

Zu Anfang der Promotion musste sie zur Schulung von Kraftfoods. Hier wurden alle Teilnehmer zu einem Kamera-Training genoetigt. Bei ihrem zweiten Schulungseinsatz hat sie ihre Handy-Cam laufen lassen. Dieses Video darf ich natuerlich nicht publik machen. Aber wo diese Videos landen und ob die Rechte an Ton und Bild gewahrt werden, blieb offen.

Ein paar Tage spaeter bekam sie 2 Euro-Paletten mit Maschinen, Kaffee und weiteren Verkaufsmaterialien zur Einlagerung. Da aber die Zeit der Anlieferung zeitlich nicht festgemacht wurde, konnte sie einen ganzen Vormittag warten und dann den Nachmittag darauf verwenden, die Ware von den Paletten zu raeumen, einzulagern und einzusortieren - ein kompletter Arbeitstag war also voellig unbezahlt ueber den Jordan.

All das muss die Aldi-Kassierin nicht ausserhalb ihrer Kernarbeitszeit erledigen. Wir erinnern uns?

Ferner:

Immerhin musst Du von den WENIGER ALS 12€/h (also weniger als diese Aldi-Kassiererin!) Deine Krankenversicherung VOLL, Deine Rentenversicherung VOLL und Deine Vorsorge im Krankentagegeldbereich VOLL selbst bezahlen, denn wie Ihr wisst hat ein Selbstaendiger nicht den Luxus einer 6woechigen Lohnfortzahlung.

Noch Fragen? Ich denke, dass solch Dumping-Anbieter ordentlich Gegenwind verdient haben.

Danke fuer die Aufmerksamkeit.
Mike Deter

Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Nov 2012 - 0:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2012 - 0:08

Aber zurueck zum Positiven
Antworten mit Zitat  

Vielleicht geben diese Threads Euch genug Positives mit auf den Weg:

https://www.promotionforum.de/viewtopic.php?t=11459

https://www.promotionforum.de/viewtopic.php?t=67&

Viel Erfolg Euch allen weiterhin!

Mike Deter
juepra
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2013 - 13:41

Antworten mit Zitat  

Ich habe ein Jahr als Leasingreisnder für WVS gearbeitet.
Nur zu empfehlen!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Seite 3 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

promotionbasis.de-Forum // Weser Vertriebs Service GmbH, Bremen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum