<< Dein Gewerbeschein :: Du bist immer on the road? >> |
Autor |
Nachricht |
danyboy22 Promo-Prof
|
Verfasst am: 01 März 2014 - 0:58
|
|
|
Also ich kann nur jedem raten kein Mysteryshopping für Moventi zu machen. Die zahlen einfach nicht.
Bei mir sagen die jedes mal am Telefon das die ende nächste Woche bezahlen werden. Und passieren tut nix |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 01 März 2014 - 10:50
Zahlemann und Söhne |
|
|
Ich kann das nur bestätigen: ich warte bei moventi seit 15.01.14 auf Geld für 3 Aktionen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 01 März 2014 - 11:05
Re: Testkäufer |
|
|
MariEnRose hat Folgendes geschrieben: | Erzähl mal! Wie sieht so eine Tätigkeit als Testkäufer aus??? Ich habe darüber nachgedacht mich mal bei solch einem Job zu bewerben...
lg |
Du bekommst ein Procedere vorgegeben, zum Bleistift gehst du ganz normal einkaufen und berichtest dem Auftraggeber danach über den Verlauf. Im Szenario sind verschiedene Punkte aufgeführt, auf die du beim "Einkauf" besonders achten mußt (Freundlichkeit/Aufmerksamkeit des Personals z..B.).
Bei anderen Mysterys mußt du bei einer Bank Interesse an deren Produkten zeigen (Geldanlage oder Altersvorsorge) und nachher ebenfalls einen Bericht abgeben. Das sind nur Beispiele für MS, macht mir jedenfalls riesig Spaß...und du kannst ne Menge dabei lernen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 01 März 2014 - 19:17
|
|
|
könnt ihr mir eine gute agentur empfehlen für mistery shopping, die über lohnsteuer abrechnet? |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 01 Apr 2014 - 16:32
mysteryshopping |
|
|
ich arbeite seit 9 jahren mit einem kleingewerbeschein als testkäuferin.
bei helion, graßroot und moventi habe ich nach sehr kurzer zeit audgehört.
nicht zu empfehlen. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 01 Sep 2014 - 8:18
Mystery Shopping |
|
|
Hallo Zusammen,
ein kurzes Anliegen habe ich mal wieder an die fromme Gemeinde. Wie viele andere auch, ist sicher auch das Thema Mystery Shopping interessant für mich. Jetzt lese ich gerade, dass Moventi nicht das glebe vom Ei sein soll auch Grass Roots soll nicht so pralle sein. Kennt jemand anständige Agenturen für Mystery Shopping?
Gruß
Sebastian |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 01 Sep 2014 - 9:36
|
|
|
Also ich kann matttproduction aus Bochum empfehlen, die haben auch ganz einfache Tankstellentests für Einsteiger |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 03 Sep 2014 - 12:20
Mysterys |
|
|
ja, Matt hat einfache Tankstellentest , die noch von einer anderen Agentur mit angeboten werden,
Mich interessieren auch die "guten" Mysteys, bei denen Ganztagestouren zusammen kommen und die Bezahlung nicht so unterirdisch schlecht ist. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 04 Sep 2014 - 12:38
Mystery |
|
|
Ist jemand so nett und kann mir mal die Webadresse geben??? |
|
Nach oben |
|
|
PB-Team Site Admin
|
Verfasst am: 04 Sep 2014 - 14:04
|
|
|
Hey liebe Mitglieder,
in unserem Job-Listing haben wir einige Inserate bzgl. Mystery Shopping
Einfach mal reinschauen hier - vielleicht entspricht eine der Ausschreibungen Euren Vorstellungen!
Sonnige Grüße
Finja von PB-Team _________________ _
_ Hilfe, Tipps & Tricks ___ Tipps & Tricks | Hilfe-Themen | Häufig gestellte Fragen
_ Besucht uns auch auf __ Facebook | Twitter | Google+
_ |
|
Nach oben |
|
|
npflip Alter Hase
|
Verfasst am: 05 Sep 2014 - 11:23
|
|
|
Das "Problem" an den Inseraten ist, dass es immer dieselben Firmen (Grass Roots und helion, ab und an noch Schulungskauf) sind. Zumindest die ersten beiden sammeln scheinbar vor allem Adressen und sind gar nicht an erfahrenen Mystery Shoppern interessiert. Falls doch tatsächlich mal mehr kommt als der Fragebogen zu sämtlichen persönlichen Verhältnissen, Hobbys etc., so ist die Bezahlung immerhin eines; ein Grund zum Lachen.
Die "guten" Aufträge sind meist schneller weg als ein Inserat hier drinsteht .
Richtig; mattt ist super. Leider sind inzwischen so viele registriert, dass es schonmal schwierig ist, an Tests ranzukommen - zumindest in den Ballungsräumen.
Und die andere Agentur (ich weiß nicht mehr, wer es war, hab die Inserate aber gelesen) zahlt wesentlich schlechter als mattt - da bleibe ich doch lieber bei der "Stammagentur". |
|
Nach oben |
|
|
trimaro Alter Hase
|
Verfasst am: 09 Sep 2014 - 16:18
Thema Mystery Shopping |
|
|
Thema Mystery Shopping ist echt Problematisch, ich habe es aufgegeben. Wie der "Alte Hase" schreibt sind nur wenige Agenturen bereit gute Angebote zu machen. In der Regel ist die Bezahlung sehr schlecht geworden. Was die zwei Agenturen anbelangt so kann ich nur Zustimmen und sagen "Finger Weg". |
|
Nach oben |
|
|
Murnikov ABC-Schütze
|
Verfasst am: 16 Dez 2014 - 20:52
|
|
|
Also ich habe mystery schopping ne Zeit lang gemacht das war über die Agentur Abento aus Hannover, die haben an sich immer gute Angebote die kann ich euch ans Herz legen! Und auch die Agenturchefs sind supernett |
|
Nach oben |
|
|
LenaSa ABC-Schütze
|
Verfasst am: 06 Apr 2016 - 14:01
Mystery Shopper |
|
|
Hallo Zusammen,
macht denn aktuell noch jmd Mystery Shopper? Wie ist da der Aufwand und wie hoch ist die Bezahlung? |
|
Nach oben |
|
|
npflip Alter Hase
|
Verfasst am: 06 Apr 2016 - 15:08
|
|
|
Da hat sich nichts geändert .
Es gibt weiterhin sehr viele Firmen, die wenig bis nichts zahlen (wenn man ein Produkt für 3 € behalten darf, dann ist das doch genug Belohnung für ´ne Stunde Arbeit).
Und es gibt Firmen, die wissen, dass auch Mystery-Shopper den Job machen, weil sie Geld verdienen wollen anstatt welches mitzubringen. Diese sind aber leider locker an einer Hand abzählbar.
Kurz: verhältnismäßig hoher Aufwand, geringe Bezahlung. Je nach Agentur unter 5 € die Stunde. Fahrtkosten und Schulungsaufwand natürlich exklusive... nicht, dass man nachher gar noch etwas übrig hat. |
|
Nach oben |
|
|
|