promotionbasis.de Forum Index promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SearchSearch   ProfileProfile
Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Mystery Shopper / Testkäufer: Eure Erfahrungen

Page 7 of 9 | Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Next

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > Promoter-Talk

<< Dein Gewerbeschein     ::     Du bist immer on the road? >>  
Author Message
danyboy22
Promo-Prof

PostPosted: 01 Mar 2014 - 0:58

Reply with quote  

Also ich kann nur jedem raten kein Mysteryshopping für Moventi zu machen. Die zahlen einfach nicht.

Bei mir sagen die jedes mal am Telefon das die ende nächste Woche bezahlen werden. Und passieren tut nix
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Guest

PostPosted: 01 Mar 2014 - 10:50

Zahlemann und Söhne
Reply with quote  

Ich kann das nur bestätigen: ich warte bei moventi seit 15.01.14 auf Geld für 3 Aktionen.
Back to top
Guest

PostPosted: 01 Mar 2014 - 11:05

Re: Testkäufer
Reply with quote  

MariEnRose wrote:
Erzähl mal! Wie sieht so eine Tätigkeit als Testkäufer aus??? Ich habe darüber nachgedacht mich mal bei solch einem Job zu bewerben...

lg

Du bekommst ein Procedere vorgegeben, zum Bleistift gehst du ganz normal einkaufen und berichtest dem Auftraggeber danach über den Verlauf. Im Szenario sind verschiedene Punkte aufgeführt, auf die du beim "Einkauf" besonders achten mußt (Freundlichkeit/Aufmerksamkeit des Personals z..B.).
Bei anderen Mysterys mußt du bei einer Bank Interesse an deren Produkten zeigen (Geldanlage oder Altersvorsorge) und nachher ebenfalls einen Bericht abgeben. Das sind nur Beispiele für MS, macht mir jedenfalls riesig Spaß...und du kannst ne Menge dabei lernen.
Back to top
Guest

PostPosted: 01 Mar 2014 - 19:17

Reply with quote  

könnt ihr mir eine gute agentur empfehlen für mistery shopping, die über lohnsteuer abrechnet?
Back to top
Guest

PostPosted: 01 Apr 2014 - 16:32

mysteryshopping
Reply with quote  

ich arbeite seit 9 jahren mit einem kleingewerbeschein als testkäuferin.

bei helion, graßroot und moventi habe ich nach sehr kurzer zeit audgehört.

nicht zu empfehlen.
Back to top
Guest

PostPosted: 01 Sep 2014 - 8:18

Mystery Shopping
Reply with quote  

Hallo Zusammen,

ein kurzes Anliegen habe ich mal wieder an die fromme Gemeinde. Wie viele andere auch, ist sicher auch das Thema Mystery Shopping interessant für mich. Jetzt lese ich gerade, dass Moventi nicht das glebe vom Ei sein soll auch Grass Roots soll nicht so pralle sein. Kennt jemand anständige Agenturen für Mystery Shopping?

Gruß
Sebastian
Back to top
Guest

PostPosted: 01 Sep 2014 - 9:36

Reply with quote  

Also ich kann matttproduction aus Bochum empfehlen, die haben auch ganz einfache Tankstellentests für Einsteiger hehe
Back to top
Guest

PostPosted: 03 Sep 2014 - 12:20

Mysterys
Reply with quote  

ja, Matt hat einfache Tankstellentest , die noch von einer anderen Agentur mit angeboten werden,
Mich interessieren auch die "guten" Mysteys, bei denen Ganztagestouren zusammen kommen und die Bezahlung nicht so unterirdisch schlecht ist.
Back to top
Guest

PostPosted: 04 Sep 2014 - 12:38

Mystery
Reply with quote  

Ist jemand so nett und kann mir mal die Webadresse geben???
Back to top
PB-Team
Site Admin

PostPosted: 04 Sep 2014 - 14:04

Reply with quote  

Hey liebe Mitglieder,

in unserem Job-Listing haben wir einige Inserate bzgl. Mystery Shopping Wink

Einfach mal reinschauen hier - vielleicht entspricht eine der Ausschreibungen Euren Vorstellungen!

Sonnige Grüße
Finja von PB-Team
_
Back to top
npflip
Alter Hase

PostPosted: 05 Sep 2014 - 11:23

Reply with quote  

Das "Problem" an den Inseraten ist, dass es immer dieselben Firmen (Grass Roots und helion, ab und an noch Schulungskauf) sind. Zumindest die ersten beiden sammeln scheinbar vor allem Adressen und sind gar nicht an erfahrenen Mystery Shoppern interessiert. Falls doch tatsächlich mal mehr kommt als der Fragebogen zu sämtlichen persönlichen Verhältnissen, Hobbys etc., so ist die Bezahlung immerhin eines; ein Grund zum Lachen.
Die "guten" Aufträge sind meist schneller weg als ein Inserat hier drinsteht Wink.

Richtig; mattt ist super. Leider sind inzwischen so viele registriert, dass es schonmal schwierig ist, an Tests ranzukommen - zumindest in den Ballungsräumen.
Und die andere Agentur (ich weiß nicht mehr, wer es war, hab die Inserate aber gelesen) zahlt wesentlich schlechter als mattt - da bleibe ich doch lieber bei der "Stammagentur".
Back to top
trimaro
Alter Hase

PostPosted: 09 Sep 2014 - 16:18

Thema Mystery Shopping
Reply with quote  

Thema Mystery Shopping ist echt Problematisch, ich habe es aufgegeben. Wie der "Alte Hase" schreibt sind nur wenige Agenturen bereit gute Angebote zu machen. In der Regel ist die Bezahlung sehr schlecht geworden. Was die zwei Agenturen anbelangt so kann ich nur Zustimmen und sagen "Finger Weg".
Back to top
Murnikov
ABC-Schütze

PostPosted: 16 Dec 2014 - 20:52

Reply with quote  

Also ich habe mystery schopping ne Zeit lang gemacht das war über die Agentur Abento aus Hannover, die haben an sich immer gute Angebote die kann ich euch ans Herz legen! Und auch die Agenturchefs sind supernett Smile
Back to top
LenaSa
ABC-Schütze

PostPosted: 06 Apr 2016 - 14:01

Mystery Shopper
Reply with quote  

Hallo Zusammen,

macht denn aktuell noch jmd Mystery Shopper? Wie ist da der Aufwand und wie hoch ist die Bezahlung?
Back to top
npflip
Alter Hase

PostPosted: 06 Apr 2016 - 15:08

Reply with quote  

Da hat sich nichts geändert Wink.
Es gibt weiterhin sehr viele Firmen, die wenig bis nichts zahlen (wenn man ein Produkt für 3 € behalten darf, dann ist das doch genug Belohnung für ´ne Stunde Arbeit).
Und es gibt Firmen, die wissen, dass auch Mystery-Shopper den Job machen, weil sie Geld verdienen wollen anstatt welches mitzubringen. Diese sind aber leider locker an einer Hand abzählbar.

Kurz: verhältnismäßig hoher Aufwand, geringe Bezahlung. Je nach Agentur unter 5 € die Stunde. Fahrtkosten und Schulungsaufwand natürlich exklusive... nicht, dass man nachher gar noch etwas übrig hat. lol
Back to top

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > Promoter-Talk
Page 7 of 9 | Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Next All times are GMT + 1 Hour

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

promotionbasis.de-Forum // Mystery Shopper / Testkäufer: Eure Erfahrungen
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum