|
promotionbasis.de
|
<< Pizza-Verkostung abzugeben. 36 Einsatztagen :: Krankheit und keinen Ersatz gefunden- Agentur verlangt Geld >> |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2015 - 11:37
Was meint man genau mit "Checkruf"? |
|
|
Hallo zusammen!
Ich bin neu in diesem Forum, ich heiße Alessandra und habe meinen ersten Messejob bekommen.
Ich bin Italienerin und, ehrlich gesagt, verstehe nicht ganz genau was man mit "Checkruf" meint.
Muss man konkret anrufen oder kann man die Infos am Tag des Checkrufs auch per Email bekommen? Man erhält die meisten Infos nur an dem Tag, oder kann man etwas (wie: welches Unternehmen werde ich am Stand finden?) auch vorher fragen?
Sorry für die dumme Frage, aber das ist meine allererste Erfahrung
Liebe Grüße,
Alessandra |
|
Nach oben |
|
|
npflip Alter Hase
|
Verfasst am: 14 Sep 2015 - 11:21
|
|
|
Check(an)ruf bedeutet normalerweise, dass Du am Tag Deines Einsatzes in der Agentur anrufst und Dich "anmeldest". So wissen sie bei der Agentur, dass Du anwesend bist und arbeitest (im Normallfall sollte der Anruf vom Markt / Stand aus erfolgen).
Für welchen Kunden Du in den Einsatz gehst, solltest Du definitiv schon vorher erfragen - wenn die Agentur Dir das im Briefing noch nicht mitgeteilt hat. |
|
Nach oben |
|
|
ichhalt Promo-Prof
|
Verfasst am: 15 Sep 2015 - 12:48
|
|
|
Nicht ganz nflip.
Je nach Auftrag kann der Checkanruf auch bedeuten, daß du dort, wo du im Einsatz bist anrufen musst, um dein Kommen mitzuteilen und gegebenenfalls das ein oder andere Detail schon im Vorfeld zu besprechen.
Mir kommt das idR bei Verkostungen etc unter.
Alessandra, frag doch einfach bei deinem Ansprechpartner in der Agentur nach.
Sag ihnen, daß du das bisher noch nicht hattest.
Manchmal ist auch der Zusammenhang hilfreich, sprich was steht denn dabei? _________________ Verkaufe dich nie unter Wert! |
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1 |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|