promotionbasis.de Forum Index promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SearchSearch   ProfileProfile
Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Falscher Stundenlohn im Vertrag!!! Bitte um Hilfe😊

Page 1 of 1

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > Die unangenehmen Seiten

<< Neuling auf Neuland :O     ::     Ohne Gewerbeschein >>  
Author Message
domprei

PostPosted: 10 Oct 2015 - 18:12

Falscher Stundenlohn im Vertrag!!! Bitte um Hilfe&#12852
Reply with quote  

Hallo erstmal,

Ich habe ein kleines Problemchen:

Ich habe heute für eine Agentur gearbeitet, die mir am Telefon sagte, ich bekomme für den Job heute 70 Euro pro Tag und 10 Euro Bonus wenn die Unterlagen alle da sind...das ist ja alles schön und gut...

Vor ein paar Tagen hatte ich den Vertrag bekommen, unterschreiben natürlich von der Agentur und ich habe den Unterschrieben zurückgeschickt.

Jetzt ist mir aber gestern aufgefallen das bei dem Abschnitt Vergütung nicht 70 Euro pro Tag steht, sondern schwarz auf weiß 70€/h..

Bei Aktionszeitraum steht 11-17 Uhr.

Was mache ich denn jetzt😀 Ich bin wirklich nicht das *@?&/§!, aber es geht um eine Menge Geld...

Vielen Dank fürs lesen!!

Grüße!
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Guest

PostPosted: 11 Oct 2015 - 1:16

Reply with quote  

Variante 1, Schwein sein, sich auf den Vertrag berufen, 70 €/h berechnen und im Ersntfall damit rechnen, dass es vor Gericht landet (wahrscheinlich mit guten Erfolgsaussichten).
Variante 2, davon ausgehen, dass die im Telefonat genannte Summe eigentlich auch im Vertrag stehen sollte und 70 + 10 € berechnen.
Back to top
Guest

PostPosted: 12 Oct 2015 - 6:43

Reply with quote  

Die Antwort ist extrem einfach: Auf dem Fehler der Agentur bestehen, die € 70,- pro Stunde einkassieren (nach monatelangem Rechtsstreit) und keine Aufträge von dieser Agentur mehr bekommen - oder die Agentur freundlich auf ihren Fehler hinweisen, Wohlwollen und viele weitere Aufträge ernten, die weit mehr bringen als Variante A . Wink
Back to top

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > Die unangenehmen Seiten
Page 1 of 1 All times are GMT + 1 Hour

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

promotionbasis.de-Forum // Falscher Stundenlohn im Vertrag!!! Bitte um Hilfe&#128522;
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum