<< Diskussion: Alter der Promoter :: Verkostung ausgefallen- welche Vergütung? >> |
Autor |
Nachricht |
regina_s
|
Verfasst am: 11 Aug 2015 - 7:10
Wie lange dauert es, bis sich wer nach der Bewerbung meldet? |
|
|
[/i]Wie lange dauert es bei euch, bis sich eine Agentur nach der Bewerbung meldet?[/b] |
|
Nach oben |
|
|
ichhalt Promo-Prof
|
Verfasst am: 11 Aug 2015 - 10:29
|
|
|
Das ist ganz unterschiedlich - manche melden sich gar nicht.
Bei anderen wiederum braucht man sich nicht mehr bewerben, die kommen von allein auf einen zu. |
|
Nach oben |
|
|
npflip Alter Hase
|
Verfasst am: 11 Aug 2015 - 17:12
|
|
|
Wie ichhalt schon schreibt; viele Agenturen melden sich gar nicht zurück; weil´s nicht passt, weil sie schon jemand anderen haben oder auch (ist mir aktuell passiert), weil die Bewerbung im Postfach "verloren geht".
Auf eine Rückmeldung zu warten ist eher nicht so optimal. Ruhig immer mehrere Ausschreibungen beantworten; wer zuerst kommt, mahlt zuerst (seitens der Agenturen). Und wenn gerade Flaute ist in Sachen Aufträgen oder Du einen bestimmten Job unbedingt haben möchtest, hilft es, auch mal telefonisch nachzuhaken . |
|
Nach oben |
|
|
Degenhal
|
Verfasst am: 27 Sep 2015 - 13:05
|
|
|
Also ich hab mal erst nach einem Monat eine Absage bekommen, dann Rückmeldungen nach zwei Wochen, gar keine Rückmeldung, Zusagen innerhalb von 24 Stunden oder Absagen nach einer Woche.
Kommt ganz drauf an und wie ein Vorposter schrieb: Auf vieles bewerben und wer zuerst kommt... |
|
Nach oben |
|
|
PromoStar ABC-Schütze
|
Verfasst am: 23 Okt 2015 - 8:51
|
|
|
Ich bekomme Antworten meistens auch innerhalb von 3 Tagen wenn sie positiv sind und Absagen meistens erst nach Wochen. |
|
Nach oben |
|
|
FunnyPromo ABC-Schütze
|
Verfasst am: 26 Okt 2015 - 15:48
Sei selber hinterher... |
|
|
ich warte nie, ich rufe immer direkt an und frage ob man meine Card erhalten hat. |
|
Nach oben |
|
|
Promo-Nord Promo-Noob
|
Verfasst am: 13 Nov 2015 - 0:23
|
|
|
Manche nicht andere 1tag später und die schlimmsten sind die ,, wir rufen sie an aber sie sind gewiss dabei" und man ist es doch nicht. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 08 Jan 2016 - 14:35
|
|
|
Ich hatte jetzt kürzlich den Fall, dass sich eine Agentur im September 2015 bei mir gemeldet hat, bei der ich mich im April 2014 beworben hatte. Kann das einer überbieten? |
|
Nach oben |
|
|
Degenhal
|
Verfasst am: 12 Feb 2016 - 20:03
|
|
|
Ich hab mal nach über einem Monat eine Absage bekommen.
Mit dem Satz: Sie kommen mit ihrem Geschlecht nicht in Frage.
Das war ein neutrales Gesuch. Allerdings war das auf einer anderen Seite und vor meiner Promo-tätigkeit.
Ich stehe jetzt vor folgenden Problem :
Ich habe mich auf den Traumjob schlechthin beworben. Das war am Mittwoch. Heute hat es 4 Zugriffe auf meine Setcard gegeben, sodass ich nun auf 5 Views komme. Was soll ich nun tun? Am Montag direkt morgens anrufen oder jetzt direkt eine Email schreiben? Ich möchte nicht aufdringlich erscheinen, aber ich möchte zeigen, dass ich die Aktion echt gerne machen möchte. |
|
Nach oben |
|
|
npflip Alter Hase
|
Verfasst am: 13 Feb 2016 - 2:01
|
|
|
Wenn ich einen Job (unbedingt) haben möchte, dann frage ich auch schonmal telefonisch nach.
Ich würde an Deiner Stelle eher den telefonischen Weg wählen, so sprichst Du schonmal mit dem richtigen AP und hast eine Chance, Dich in ein gutes Licht zu setzen. Eine Mail könnte auch untergehen, die wirkt -denke ich - nicht so stark wie ein angenehmes Telefonat.
Viel Glück! |
|
Nach oben |
|
|
Degenhal
|
Verfasst am: 13 Feb 2016 - 10:20
|
|
|
Dankeschön für die Antwort- Problem ist, dass die Agentur heute geschlossen hat. Ist allerdings tatsächlich fraglich, ob dann an die mails gegangen wird
Telefonate führe ich ehrlich gesagt sowieso lieber |
|
Nach oben |
|
|
npflip Alter Hase
|
Verfasst am: 16 Feb 2016 - 19:11
|
|
|
Najaaa, dass Agenturen Sa und So im Normalfall nicht erreichbar sind, sollte selbstredend sein. Mein Vorschlag bezog sich auch sicher nicht auf´s Wochenende... Wenn Du da jemanden erreichen solltest, dann sitzen die da, weil sie anderes im Kopf haben - da würde man sich mit einem "Nerv-Anruf" eher disqualifizieren... |
|
Nach oben |
|
|
|