<< Respektloses Verhalten Promotern gegenüber :: Auftragsbestätigung brutto/netto >> |
Autor |
Nachricht |
Chris1991
Anmeldungsdatum: 31.05.2013 Beiträge: 3 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 25 Feb 2017 - 13:42
Einsatz beendet vom Kunden |
|
|
Hallo , ich habe einen Vertrag unterschrieben für 3 Tage Promotion Neueröffnung .
Am gestrigen Tag wurde festgestellt , auch von der Person die nur für uns Promoter zuständig ist , das viel zu viel Leute da sind. Dann wurden Gründe gesucht , warum ich nicht mehr kommen soll. Die Filialleiterin hatte versucht von 3 auf 2 Promoter zu reduzieren , und hat dabei die Person kontaktiert die uns gebucht hatte , und sich " beschwert ". Widerrum hat mir die Person die für uns zuständig ist , mitgeteielt das verschiedene Sachen angeblich nicht ok sind , Sie es aber gar nicht so sieht ! Der erste Versuch war , das ich morgen nicht kommen brsuch , da die nur 2 wollen . Heute war ich da, da auch nix von der Agentur kam . Nach 2,5 Stunden wurde ich heim geschickt. " ich muss dich leider nach Hause schicken ". Wie gehe ich jetzt vor , rechne ich trotzdem die vollen Stunden ab?! Meiner Seits war das so geplant gewesen heute .
Wäre schön wenn jemand einen Tipp hat !
Danke schon mal |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Feb 2017 - 15:01
|
|
|
Wie gewohnt die wichtigste Frage: Was steht denn dazu in deinem Vertrag? |
|
Nach oben |
|
|
Chris1991
Anmeldungsdatum: 31.05.2013 Beiträge: 3 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 26 Feb 2017 - 10:22
|
|
|
in dem Vertrag stehen unter anderem diese Punkte:
8. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, den Einsatz entsprechend der Aufgabenbeschreibung in der Schulungsbroschüre durchzuführen. Soweit der Auftragnehmer seinen Verpflichtungen nicht nachkommt, mindert sich sein Honorar, wenn seine Leistung teilbar war um einen entsprechenden Anteil, bei einer unteilbaren Leistung entfällt die Vergütung vollständig.
10. Dieser Einzelauftrag ist für beide Parteien bindend. Dem Auftraggeber steht allerdings das Recht zu, den Auftrag dann, ggf. auch kurzfristig zu kündigen, wenn sein eigener Auftraggeber den Einsatz storniert. Gerichtstand und Erfüllungsort des Vertrages ist Neu-Isenburg. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2017 - 19:38
|
|
|
Naja, unter Punkt 10) hast du dich natürlich schön in die Pfanne hauen lassen. Solche Klauseln unterschreibt man einfach nicht. Du kannt höchstens auf Kulanz seitens der Agentur hoffen und zunächst Mal den vollen Betrag abrechnen bzw. Anfragen, welches Ausfallhonorar man gedenkt dir zu zahlen. |
|
Nach oben |
|
|
Chris1991
Anmeldungsdatum: 31.05.2013 Beiträge: 3 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 26 Feb 2017 - 21:19
|
|
|
Mhhhhn!
Aber letzendlich haben die sich verraten in dem Punkt , dass sie am 2. Tag meinte du brauchst morgen nicht zu kommen, bekommst natürlich trotzdem bezahlt wir mussten die Agentur sowieso zahlen , und können 1 Tag vorher keinen Storno durch führen . Letzendlich wurden dann Gründe gesucht warum ich nach Hause gehen soll . Was kann ich Dafür das zu viel Personal da war ?!:/
Wie soll ich das der Agentur erklären , die werden natürlich versuchen gegen mich zu schießen .. Am besten direkt bei dem Geschäftsführer vom Kunden melden / beschweren ? |
|
Nach oben |
|
|
npflip Alter Hase
Anmeldungsdatum: 24.11.2004 Beiträge: 1279 Wohnort: Gevelsberg
|
Verfasst am: 02 März 2017 - 18:07
|
|
|
Der Kunde hat mit Deinem Vertrag eher nichts zu tun.
Sprich mit der Agentur, die ist Dein Ansprechpartner. |
|
Nach oben |
|
|
|