promotionbasis.de Forum Index promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SearchSearch   ProfileProfile
Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Was anziehen?

Page 1 of 1

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > Promoter Smalltalk

<< Zelt kaputt     ::     Vereinsjubiläum >>  
Author Message
Lenna8
ABC-Schütze

PostPosted: 26 Feb 2019 - 22:58

Was anziehen?
Reply with quote  

Was zieht ihr eigentlich an wenn ich jobben geht? Muss es unbedingt ein Anzug sein oder seid ihr eher leger gekleidet? Mich würde es interessieren ob jemand von euch auch mit einem Casual-Wear-Outfit auf Promotions geht?
LG
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Donald

PostPosted: 27 Feb 2019 - 23:25

Reply with quote  

Hallo,
ich versuche meinem Stil treu zu bleiben und nicht Klamotten zu tragen, in denen ich mich unwohl fühle. Zu solchen Klamotten gehören definitiv Anzüge und ähnliche elegante Sachen. Das ist mir einfach zu spießig und ich trage es daher nicht.
Ich ziehe zum Beispiel gerne Hemden an, kombiniere sie aber mit einer schönen Herren Lederjacke oder Jeans. Ich würde daher sagen, dass mein Kleidungsstil schon casual ist.
Es gibt aber natürlich auch Berufe, wo Arbeitskleidung Pflicht ist, da kann man es mögen oder nicht, es muss einfach so sein und fertig.
LG
Back to top
Promo-Hase

PostPosted: 22 Mar 2019 - 19:21

Reply with quote  

Es kommt drauf an, wo ich arbeite. Wenn ich den ganzen Tag im Büro sitze und keine Außentermine habe dann ganz normal in Jeans und Hemd und Sportschuhe. Bei Kundenterminen selbstverständlich im Anzug mit Krawatte, das erwarten die Kunden natürlich so.

Aber es kann zum Beispiel bei Messen auch mal etwas lockerer zugehen, da setzen wir uns zu Werbezwecken auch schon mal ein cool bedrucktes Caps auf. Diese Caps lassen wir in großer Anzahl drucken und verteilen sie als Werbemittel an potentielle Kunden, welche damit dann Werbung für uns machen. Eine ganz tolle Marketing Methode, probiert das mal aus. Caps bedrucken lassen könnt Ihr unter anderem hier: https://www.maxilia.de/caps-bedrucken/
Back to top
npflip
Alter Hase

PostPosted: 25 Mar 2019 - 19:38

Reply with quote  

Netter Versuch Wink. Werbung ist hier glaub´ ich eher für die eigene Person gewünscht, nicht für irgendwelche Produkte und Online-Shops...

Im Büro sitzt man als klassischer Promoter ja eher nicht so häufig?

Wenn nichts spezielles vorgegeben wird, dann kleide ich mich so, wie ich mich wohlfühle: Jeans oder Stoffhose plus bequeme Bluse und Schuhe, in denen ich den Tag gut überstehe.
Anzug oder Kleid ist nicht so meins.
Back to top
Falke6

PostPosted: 19 Jan 2020 - 18:16

Reply with quote  

Eine bequeme Jeans und ein Hemd Smile muss halt bequem sein
Back to top
View user's profile Send private message
Yvonne

PostPosted: 16 Feb 2020 - 18:33

Reply with quote  

Da stimmt, bequem muss es sein
Back to top
Liosnapsho

PostPosted: 25 Feb 2020 - 19:19

Bleib du selbst
Reply with quote  

Ich versuche immer dem Anlass angemessen, aber trotzdem individuell angezogen zu sein. Wenn es keine Vorgaben gibt und du unsicher bist, spricht auch nichts dagegen mal bei deiner Kontaktperson durchzurufen. Die meisten finden es erfrischend wenn so eine "Kleinigkeit" erfragt wird.
Back to top
Tomahawk

PostPosted: 06 Jul 2021 - 16:48

Reply with quote  

Bei mir war es immer legere Kleidung. Chic, locker, lässig, aber gepflegtes Erscheinungsbild. Sozusagen genau die Kleidung, die ich auch privat trage. Einmal, als es kälter war, habe ich sogar meinen selbstgemachten Pullover aus Merinowolle getragen. Merinowolle hält den Körper perfekt warm und isoliert die Kälte. Aber der sieht ja auch ganz normal aus. Ich denke, solange man es nicht übertreibt und einigermaßen gepflegt aussieht, geht so gut wie jeder Stil in Ordnung, wenn kein bestimmter Stil vorgeschrieben ist.
Back to top

Post new topic   Reply to topic    promotionbasis.de Forum Index > Promoter Smalltalk
Page 1 of 1 All times are GMT + 1 Hour

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

promotionbasis.de-Forum // Was anziehen?
promotionbasis.de ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich.
Auf unsere Leistungen vertrauen zigtausend Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

PB - Homepage   //   PB - Job-Listing   //   PB - Promotionjobs inserieren   //   PB - Promotersuche   //   PB - Kostenlos anmelden
PB - Promotionjobs   //   PB - Messejobs   //   PB - Eventjobs   //   PB - Studentenjobs   //   PB - Nebenjobs   //   PB - Ferienjobs   //   PB - Gastrojobs   //   PB - Hostessjobs
PB - Tipps & Tricks   //   PB - Hilfe & Support   //   PB - Downloads   //   PB - Web-Tipps   //   PB - Impressum